Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Dieses Thema im Forum "DEAF FOREVER - Alles zum Magazin" wurde erstellt von kingrandy, 13. August 2014.

  1. C_O_B

    C_O_B Deaf Dealer

    Hat noch jemand Probleme mit dem Login hier im Forum? Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich meistens auf dem Handy lese und das "angemeldet bleiben" dort scheinbar unkaputtbar war :-D
    Jetzt hab ich aber versucht, mich mal auf dem Rechner einzuloggen und wenn ich da die Login-Maske ausfülle ("Besitzt Du schon ein Benutzerkonto? Ja, mein Passwort ist:"), lande ich IMMER auf der Registrierungsseite und werde angemeckert, dass es den Benutzernamen schon gibt. Keine Chance, was anderes zu machen. Im Moment missbrauche ich die "Passwort vergessen"-Funktion, weil man nach dem Setzen des "neuen" Passworts automatisch eingeloggt ist. Allerdings gibts da keinen Haken "Anmeldung merken", weshalb ich regelmäßig wieder ausgeloggt bin.
    Bin ich zu doof? Was mach ich falsch?

    Danke vorab für Hilfe/Antworten!

    Edit: Ach so, Mac, Browser sowohl Firefox als auch Safari.
     
  2. LaHaine

    LaHaine Till Deaf Do Us Part

    Kann ich nicht reproduzieren. Erster Versuch ist immer, im Browser die Cookies zu löschen, hast du das schon getan?
     
    Dunkeltroll und C_O_B gefällt das.
  3. C_O_B

    C_O_B Deaf Dealer

    Super, auf den Trichter mit Cookies-Löschen bin ich nicht gekommen... hat im zweiten Versuch dann geklappt! Danke!
     
    Dunkeltroll gefällt das.
  4. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Ihr habt jetzt nicht wirklich den ICED EARTH Thread dicht gemacht, weil Leute die Horrorshow gutfinden, das diskutieren und Andere sich deswegen aufregen, weil man damit ja einen "Faschisten"(?????) unterstützt?
    Echt jetzt? Die Diskussion war vollkommen Normal, bis sich Andere aufgeregt haben.
     
    Kastenfrosch, Pavlos, Susi666 und 3 anderen gefällt das.
  5. Iron Ulf

    Iron Ulf Moderator Roadcrew

    Nein, wir haben den Thread geschlossen, weil unsere Auflage, die Causa Schaffer nur noch anhand aktueller Entwicklungen zu diskutieren, missachtet wurde und der Iced-Earth-Thread so betreuungsintensiv war, dass jegliches Maß verloren ging. Alle Begründungen unsererseits finden sich im Thread, in den wir übrigens im Sinne der Community weitaus mehr an Energie investiert haben, als in jeden anderen und immer wieder die Kulanz zeigten, das Thema weiterzudiskutieren, da der Bedarf bestand. Deswegen bitten wir darum, diese Diskussion als beendet zu betrachten. Schaffer ist raus.
     
    Ancient Entity, Eddie, Mondkerz und 3 anderen gefällt das.
  6. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Ulf, nimms mir nicht übel, aber die Diskussion dort ging NULL um die Person, sondern ein bestimmtes Album.
    Wie ich in Erinnerung hatte, wurden neutrale, musikbezogene Diskussionen dort weiterhin gestattet, was auch passiert ist.

    Wenn dann aber plötzlich Leute mitdiskutieren, und quasi Denen, die das Album diskutieren und mögen, eine weitere Unterstützung der Person Schaffer unterstellen (was für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge sind), oder, dass die alte Suppe erneut warm gemacht wird, dann frage ich mich:
    1. Warum geben diese Personen ihren Senf im Thread ab und stören die sachliche Diskussion?
    2. Warum lassen die Andere nicht über die Musik diskutieren, was in einem Metalforun Gang und Gebe ist. Auch bei Bands, wo ganz Andere Dinge abgelaufen sind?
    3. Warum wird den Aufregern entgegen gekommen und die normale Diskussion auf ein Level gehoben, was nicht der Realität entspricht und die Schließung des Threads zur Folge hat?

    Die Unruhe kam NICHT von den Diskutierenden und deswegen verstehe ich die Konsequenz Null.

    Sorry, aber hier stimme ich wirklich zum ersten Mal nicht mit der Mod-Entscheidung überein und finde selbige nicht ok!
     
    Angelraper, Epico, lattinen77 und 7 anderen gefällt das.
  7. Iron Ulf

    Iron Ulf Moderator Roadcrew

    Die Entscheidung steht und ihre Begründung wurde bereits vor Monaten geliefert.

    Eine persönliche Note noch dazu: ich erinnere mich an ganze Nächte, die wir Moderatoren uns in jenem Thread um die Ohren schlugen, diskutierten, unsere Standpunkte erläuterten, uns sagen ließen wir seien entweder bigott oder aber zu nachsichtig oder sonstwas. Ich erinnere mich auch daran, was dies an Einbußen in Sachen Energie und Lebensqualität für mich bedeutete. Nach dieser Geduldsprobe und dem immer wieder von uns demonstrierten Vertrauen mag ich mir nicht anhören, wir hätten mal eben ein Thema ganz willkürlich geschlossen.
     
    wrm, Ancient Entity, Dunkeltroll und 5 anderen gefällt das.
  8. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Alles ok, und ich bin da auch 100% bei Dir.
    Mich nervt halt extrem, dass eine normale Diskussion, in einem offenen Thread, gestört wurde, von Leuten, die nicht mitdiskutieren und als Folge das passiert.
    Das kann ich nicht nachvollziehen, weil die Diskussion über die Musik absolut ok war.
     
  9. Iron Ulf

    Iron Ulf Moderator Roadcrew

    Die Auflage unsererseits war aber genau umgekehrt: Der Thread bleibt offen, einzig zum Zwecke der Diskussion aktueller Entwicklungen um den Fall Schaffer. Ab hier nachzulesen:

     
    wrm, RidingOnTheWind und Mondkerz gefällt das.
  10. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Ich schüttel dennoch nur noch den Kopf, sorry. Aber, ihr seid die Mods!
     
  11. Danzig

    Danzig Till Deaf Do Us Part

    Jepp, die Diskussion wurde von anderen auf die Persona non grata gelenkt. Es ging lediglich um die Alben / Musik.

    Jetzt wird der Thread geschlossen. Darf der Hausherr auch tun, finde ich in gewisser Weise nur konsequent.

    Könnte gerne auch bei weiteren Bands so gehandhabt werden.
     
  12. Mondkerz

    Mondkerz Till Deaf Do Us Part

    Sorry Leute, ihr könnt mich natürlich gerne als Buhmann in diesem Fall hinstellen, ändert aber nichts daran, dass im Fall IE es eben nicht mehr erwünscht ist "normal" über die Musik zu diskutieren und schon lange angekündigt wurde dass der Thread dann geschlossen wird. Nun die Diskussion an mehreren Stellen breit zu treten (3 Threads plus 1 Status) finde ich schon ziemlich daneben und auch ein wenig unfair dem Team gegenüber, wenn man sich das hier einfach mal vor Augen führt:

     
  13. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Alles schön und gut. Man kann aber auch die Leute, die nur normal diskutieren wollen, einfach damit mal in Ruhe lassen.

    Wenn mich eine Diskussion nervt, halte ich mich mit Kontra zurück. Weil, gibt Unruhe und stört die bis dahin normale Diskussion.

    Ich werde mir jedenfalls, von Niemandem, meine Liebe zu den ersten 3 Scheiben, und was sie mir bedeuten, nehmen lassen, und ich kann die ohne Probleme auch weiterhin abfeiern, ohne gleich die Person zu unterstützen oder sonst was.

    Was da jeder wie macht, überlässt man lieber den betroffenen Personen.

    Von mir bekommt Schaffer keinen Cent mehr, aber sollte Jemand, IE für sich neu entdecken, werde ich ihm weiterhin die Genialität der ersten 3 Scheiben anpreisen.

    Aber, jetzt drehen wir uns auch hier im Kreis. Hätte man Alles vermeiden können....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Jynz und Danzig gefällt das.
  14. Mondkerz

    Mondkerz Till Deaf Do Us Part

    Wirklich? Wenn hier Menschen ihre Freizeit aufopfern um uns diese tolle Plattform zu bieten, soll man ihre Bitte ein Thema ruhen zu lassen einfach ignorieren?

    Klar, handhabe ich in der Regel auch so. Aber beim Fall JS reden wir nicht über eine stinknormale Band.


    Zum x. mal, das tut niemand hier.


    Für sich selber kann das jeder, und ich werde den Teufel tun die musikalische Genialität der Alben 1,2 und 4 abzusprechen, aber sobald man dies in der Öffentlichkeit tut, bietet man aber halt dem Typen eine Plattform, da man andere auf ihn aufmerksam macht, da sind wir wieder bei der indirekten Werbetrommel.


    Genau, indem man der Bitte der Mods nachkommt und das Thema einfach ruhen lässt. Was ich jetzt auch wieder tun werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Chani, ManicPreacher, wrm und 5 anderen gefällt das.
  15. RidingOnTheWind

    RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

    So wie ich es verstehe, sollte aber ja eben nicht mehr über die Musik diskutiert werden, als wäre der Vorfall mit Schaffer nicht geschehen. Die für alle nachlesbare Lösung war die Entscheidung des Betreibers, im Prozess ausgiebig diskutiert im Team, welches Statement man in dieser Sache setzen will. Welche Konsequenz man aus dem Vorfall für seine Plattform zieht.

    Ich werfe davon ab mal eine Frage in den Raum: wäre es nicht eine Option, die Moderationstätigkeit zu vergüten? Damit dem zeitlichen Aufwand und auch den Nerven gerechter zu werden? Vielleicht auch nicht vom DF („Parteilichkeit“), sondern von den Nutzern? Jeder wünscht sich ein moderiertes Forum. Ich wäre auf jeden Fall bereit, dafür auch zu zahlen.
     
  16. Mondkerz

    Mondkerz Till Deaf Do Us Part

    Hm, in Form eines anonymen Spendetopfs, damit kein User irgendwelche Rechte oder Bevorzugungen hineinterpretieren kann, fände ich das gar nicht so abwegig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Dunkeltroll und RidingOnTheWind gefällt das.
  17. wrm

    wrm Redakteur Roadcrew

    Man kann aber auch mal die Hinweise, Bitten und Entscheidungen des Mod-Teams kommentarlos und ohne Wenn und Aber RESPEKTIEREN und seinen jeweiligen individuellen Egoismus hintanstellen.

    Denn dann - und nur dann! - hätte man alles vermeiden können.

    PS.: Persönliche Anmerkung: Wie mich diese egoistische Kindergartenscheiße ("Ich will auch hier IE immer anpreisen dürfen, wenn mir gerade danach ist, rabbbäääähhh und Fuß auf den Boden stampf!") nur noch annervt hier, ist echt sondernormen. Wie alt seid ihr eigentlich? 12?
    Werdet erwachsen und respektiert einfach mal das Mod-Team, auch wenn eure Meinung eine andere ist und ihr noch immer so tut, als habe sich euer Metalbrother Schaffer nur ein Kavaliersdelikt erlaubt.

    Der Terz der IE-Fanboys ist der absolute Tiefpunkt in der Geschichte dieses Forums - und als Mitbetreiber schäme ich mich dafür.
     
  18. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Uff...
     
    IlMonco, gnomos, lattinen77 und 2 anderen gefällt das.
  19. Fire Down Under

    Fire Down Under Redakteur Roadcrew

    Ja ok, meiner Meinung nach Platz 2 hinter dem unsäglichen Klötengate, aber ansonsten ist den Worten von Wolf nichts hinzuzufügen.
     
    Wild_Healer und El Guerrero gefällt das.
  20. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part


    Im übrigen, allein die Unterstellung "und ihr noch immer so tut, als habe sich euer Metalbrother Schaffer nur ein Kavaliersdelikt erlaubt." ist ne Frechheit hoch Zehn, weil das hier keiner zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise gemacht hat.
    Ich respektiere die Mod Entscheidung, kein Ding. Aber solche Unterstellungen sind ein absolutes Unding. Chefredakteur hin oder her..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Hans Olo, Waspmaniac, Epico und 8 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.