Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

In manchen Browsern ist eingestellt, dass Websites, darunter Soziale Netzwerke, dich nicht verfolgen und deine Aktivitäten auslesen dürfen. Deshalb werden die Bilder beim laden einer Seite nicht unmittelbar angezeigt / geladen, sondern erst auf explizite Erlaubnis hin (Rechtsklick -> Grafik anzeigen).

Technisch: Damit das Bild bei dir angezeigt werden kann, muss dein Browser dies von der Seite, auf der sich das Bild befindet (z. B. Facebook = Datenkrake) herunterladen. Bei der Verbindung zu dieser Seite (Facebook) werden Informationen von dir mitgesendet (Uhrzeit, IP Adresse, welchen Browser nutzt du, mit was für einem Gerät bist du online, usw...). Der Browser lässt also diese (vermutlich unerwünschte) Verbindung zu der Seite mit dem Bild nicht zu, bis du es erlaubst (rechtsklick: Grafik anzeigen).

Kurz: Eine Einstellung die dem Schutz deiner Daten zugute kommt.
 
Vermutlich kein Forenproblem, aber ich weiß nicht wo sonst hin, mit meinem Kummer: Wenn ich hier mit dem Handy einen Text eingebe, wird er immer an der gleichen Stelle automatisch vergrößert. Woran kann das liegen?
 
Ich habe es irgendwie geschafft, am Handy von der mobilen zur Desktopansicht zu wechseln. Ich würde es gerne wieder rückgängig machen, aber ich weiß nicht wie. :hmmja:
 
Ich habe es irgendwie geschafft, am Handy von der mobilen zur Desktopansicht zu wechseln. Ich würde es gerne wieder rückgängig machen, aber ich weiß nicht wie. :hmmja:
Was für einen Browser denn?
Normalerweise ist doch im 3 Punkte Menü immer eine Option Desktopansicht ein oder aus.
 
Ich hoffe die Frage ist hier richtig:
Ich bekomme ständig Infos per Mail über bestimmte Threads in denen ich geschrieben habe. Das würde ich gerne abstellen, meine unter den Grundeinstellungen 2 Haken entfernt zu haben. Trotzdem bekomme ich weiterhin Mails. Kann mir jemand helfen ?
 
Ich hoffe die Frage ist hier richtig:
Ich bekomme ständig Infos per Mail über bestimmte Threads in denen ich geschrieben habe. Das würde ich gerne abstellen, meine unter den Grundeinstellungen 2 Haken entfernt zu haben. Trotzdem bekomme ich weiterhin Mails. Kann mir jemand helfen ?

Ich hab das so gehandhabt, dass ich Deaf Forever Forum-Mails als Spam gekennzeichnet hab. xD
 
Ich hoffe die Frage ist hier richtig:
Ich bekomme ständig Infos per Mail über bestimmte Threads in denen ich geschrieben habe. Das würde ich gerne abstellen, meine unter den Grundeinstellungen 2 Haken entfernt zu haben. Trotzdem bekomme ich weiterhin Mails. Kann mir jemand helfen ?
Unter "Privatsphäre" und unter "Kontaktdetails" bei der Option "Die Zusendung von E-Mails bei News oder Aktualisierungen akzeptieren" ebenfalls das Häkchen entfernen.
 
Die Mailbenachrichtigungen müsste man über die Einstellung in den Grundeinstellungen des Profils abstellen können.

gnhn9qt6.jpg
 
Zurück
Oben Unten