Frank the Tank verlässt die DF-Redaktion

Was war ich seinerzeit geschockt, als ihr Rabauken das Rock Hard verlassen habt! Und was war ich glücklich, als ich das erste Deaf Forever in der Hand hielt!
Und jetzt muss ich schon wieder so ne Nachricht lesen.....:hmmja:
Seid Rock Hard 47 bist Du schon ein Teil meines Lebens und Du hast mich maßgeblich musikalisch erzogen! Auf Deine Kritiken ist immer Verlass und ich hab mir hunderte Tonträger gekauft, weil Du die Rezi geschrieben hast!
Alleine Deine Übersicht Anfang der 90er,als der Death Metal durchstartete, warst Du mir eine große Hilfe, das ich das wenige Taschengeld nicht in die falsche Platte investiere! :verehr:
Ob geschriebene Sachen oder die kultige Video-Interviews, immer großes Tennis!
Die ganzen +/- Kritiken, die Brathänchen-Klammerbemerkungen.....aber Du bleibst ja hier erhalten und das freut mich!
Ich wünsche Dir in deinem neuen Job nur das Beste!!
Und wenn der Corpsegrinder die Durchsagen am Bahnhof macht, weiß ich ja jetzt, wer das eingefädelt hat....;):D
 
Ist kein großes Geheimnis: Man arbeitet als Disponent in der Leitstelle und profitiert dabei von seiner Ausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann, die man mal gemacht hat...

Das heißt, ich kann dir demnächst PNs mit wüsten Beschimpfungen schreiben, wenn statt des versprochenen Hochglanz-ICEs wieder so ein fetziger 80s-Intercity mit feschem Interieur in türkis, dafür aber ohne WiFi vorfährt, ja? :D
 
So,

nachdem ich jetzt auch Forumsmitglied bin, kann ich wenigstens auf diesem Weg Danke sagen.

Den Frank hab ich einmal am Way of Darkness Festival laufen sehen. Und dann hab ich mich nicht getraut ihn anzusprechen. Zum einen, weil ich eher zurückhaltend bin, und niemanden nerven möchte.
Zum anderen vielleicht auch, weil er für mich eine Legende ist ;)

Für mich war der Frank eine der letzten großen Instanzen der ,alten, Metal Szene...

Kein Journalist steckte tiefer in der Death Metal Szene als er... Und schon beim Rock Hard war es maßgeblich seine Schreibe, die mich von Iron Maiden hin zu extremeren Subgenres geführt hat.

Und beim Deaf Forever wußte ich auch immer: Was er lobt, gefällt mir zu 80% auch...

Jetzt werde ich wohl viel weniger Interviews und Kritiken von ihm lesen können... Schade, aber ich verstehe auch das man sich in der heutigen Zeit auch anderweitig orientieren muss.

Also vielen Dank und alles gute, Frank!
 
Hallo Frank,
obwohl wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben bisher, kann ich mich bei dir nur recht herzlich bedanken für 30 tolle Jahre (schon im Rock Hard hat mich dein Schreibstil begeistert) mit unglaublich lesenswerten, interessanten und witzigen Story's über Bands die ich kannte oder durch dich kennen lernen durfte!
Natürlich waren auch deine Plattenkritiken sehr unterhaltsam und hilfreich, vielen lieben dank auch dafür!
Es ist beruhigend zu wissen das du auch weiterhin den ein oder anderen Beitrag im Heft veröffentlichen wirst!
Alles Gute für deinen neuen Job bei der Bahn ich hoffe das er dich erfüllt und auch privat natürlich nur das Beste:top:
 
Auch von mir alles Gute für die weitere berufliche Zukunft. Ich überlege die ganze Zeit, welcher Bahnwitz hier noch nicht gebracht wurde, aber mir fällt partout nichts ein (vielleicht mit Hinsicht auf die aktuelle Situation irgendwas mit 'Lokdown' oder so). Mögen sich alle damit verbundenen Hoffnungen und Wünsche erfüllen.

Die prägnanteste Erinnerung wird mir auf ewig deine Qualifikation als Nr. 1-Lookalike von Faith No Mores Billy Gould (der war es doch, oder?) in der 50. Ausgabe des Rock Hard bleiben. DAS Bild werde ich definitiv nie mehr aus dem Kopf bekommen. :D
 
Auf die nächsten 30 Jahre Mr. Tänk. Ich habe zwar null Berührungspunkte zum Rockhard, aber im Deaf Forever mag ich vor allem deine authentische Schreibweise und dieses anekdotenhafte, zu jedem Thema etwas besonders interessantes hinzufügen zu können. Zum Glück geht es ja weiter.
 
@frankthetank geht und doch wieder nicht, dabei warst du doch gefühlt seit Anbeginn aller Tage eine Konstante beim Rock Hard und diesem kleinen wunderbarsten Heftchen. Danke für lebhafte Tourberichte, viel Death Metal, musikalische Vorlieben, die die Stirn fragend in Runzeln warfen... nee, das paßt, ich mag Brüche und Widersprüche.
Bei dir muß ich immer an unsere erste Kommunikation denken: "was machst du hier, hast du dich verlaufen?", fragte ich, als ich dich hinter der Südkurve bei der wahren, einzigen, überhauptigsten und einträchtigsten Eintracht an der Hamburger Straße traf... typisch mal wieder (also für mich jetzt)

Also: vielen herzlichen allerfeinsten Dank für all die ganzen Jahre und Artikel und vorab alle, die zum Glück noch kommen. Ich freue mich auf Nightwish's Ermageddon.. seit Tarja nicht mehr dabei ist, kann man sich das ja auch anhören. :D

Alles Gute beim neuen Arbeitgeber in dem komischen Vorort von Oldenburg.
 
Ich bin prinzipiell zu doof Elfmeter zu versenken, aber hier liegt der Ball sozusagen schon auf der Tor - Linie: @frankthetank Ich hoffe Du kannst Deinen neuen Job in vollen Zügen genießen!
Der Beitrag ist ein netter Zug von Dir. So, ich muss jetzt los, Zugsalbe kaufen, aber zügig, bevor ich Zug kriege (sorry, ich kann nicht anders....).
 
Zurück
Oben Unten