Frank the Tank verlässt die DF-Redaktion

Frank: Bist mir als Leser ein treuer Begleiter, seit ich Anfang der 90er Stammleser beim RH wurde...
Wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben: die musikalische Schnittmenge zwischen uns beiden dürfte eher überschaubar sein, aber ich lese Deine Artikel, Berichte, Reviews immer mit großer Begeisterung. Dein Schreibstil ist echt unverkennbar und man braucht gar nicht unten rechts zu gucken: man weiß sofort, wenn man einen Original-"Albrecht" vor sich hat!:D

Und aus dem Stehgreif fallen mir sofort die Bands ein, bei denen dann halt doch die oben aufgeführte Schnittmenge besteht und die ich durch Dich und Deine Berichte kennen und schätzen gelernt habe:
  • Bolt Thrower
  • Moonspell
  • Tiamat
  • Rush
  • Crowbar
  • Type O Negative
  • UFO
Die Sache mit "Träne im Knopfloch" usw. erspare ich mir: versteht sich von selbst!:hmmja:

Ich freue mich, dass Du als freier Mitarbeiter dem DF erhalten bleiben wirst. Und bestimmt sieht man sich (in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft -> FUCK CORONA!) mal wieder im Bastard Club bei 'nem geilen Konzert und 'ner kühlen Pulle Pils!:top:

Bis dahin alles Gute!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Frank! Dank deiner Reviews im Rock Hard konnte ich in den 90ern mit 12 Jahren schon einige Death Metal Perlen entdecken. Meistens haben sich unsere Geschmäcker gedeckt, von daher waren deine Reviews und Stories immer eine Art Fahrplan für meine metallische Sozialisation.
Alles Gute im neuen Job und schreib bitte noch den einen oder anderen Artikel für das mit Abstand einzig relevante Metal und Hardrock Magazin.
 
Sachen gibts...

Ich freu mich aber schon, wenn Du die härtesten Bahnverbindungen Deutschlands reviewst, @frankthetank!

Noch mehr erfreut es mich aber, dass Du weiterhin dem DF angehörst. Alles andere wäre nicht akzeptabel.
 
Über dich hab ich damals Death Metal kennengelernt. Bzw. ich habe den ersten Hard Union-Sampler in den Player geschoben, zu Iced Earth, Nightwish und Gamma Ray mitgeschunkelt und mich dann bei Fishers Einsatz bei "Staring Through The Eyes Of The Dead" von der Live Cannibalism so dermaßen erschrocken, dass ich die Anlage ausschalten musste. Und dann hast du im Heft erklärt, warum das geil ist. Vielen Dank u.a. dafür und alles Gute für die Zukunft!
 
Danke für die letzten 30 Jahre. Musste oft genug über deine Beiträge schmunzeln (positiv ).
Ich hoffe man sieht dich noch hin und wieder bei der Video Heft Vorstellung zusammen mit Götz.
Ansonsten alles Gute und viel Glück.:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Du hattest im Dark Throne Review zu A Blaze In The Northern Sky eine aus heutiger Sicht leicht waghalsige Querverbindung zu Cannibal Corpse erstellt.

Bezog sich aber auf die Knüppeleien in den schnellen Parts. Mir waren damals als 15 jähriger Köttel Cannibal Corpse heilig.
Und nur dank dieses Vergleichs holte ich mir stante pede die LP bei VÖ und mein musikalischer Horizont erweiterte sich gewaltig mit dem Album.

Ganz besonderen Dank nochmal explizit dafür!
Und alles Gute für das Kommende und das etwas vom Alten erhalten bleibt.
 
Schade das. Echt Schade. Warst bisher hinsichtlich Death Metal sehr oft eine sichere Bank für mich.
Bin eigentlich nur heimlicher Mitleser hier, dennoch auch von mir alles alles Gute in Zukunft.
Stay clean.
 
Zurück
Oben Unten