Französischer Heavy Metal

Grmpf... Warum gibt's denn die zwei Alben von Sortilege, die nach der EP kamen nicht als erschwinglichen Re-release? Würde ich mir ja schon gerne zulegen...
 
Weiss jemand, ob von ADX nun nach und nach auch die anderen Alben neu aufgelegt werden? Eventuell noch dieses Jahr?
 
Weiss jemand, ob von ADX nun nach und nach auch die anderen Alben neu aufgelegt werden? Eventuell noch dieses Jahr?

Moin, die meisten ADX Sachen bekommt man über Seasons Of Mist. Gerade vor kurzem haben die Ultima, Division Blindee und noch eine widerveröffentlicht... allerdings frage ich mich, ob es sich vielleicht auch um zurückgehaltene Restbestände handeln könnte, waren zwar als Rerelease mit Preorder angekündigt, haben aber soweit ich das sehr dieselben Erkennungsmerkmale laut discogs wie die vorigen... besonders bei der Non Serviam Box, die anscheinend, genau dieselbe war wie... ein paar Jahre zuvor beim original Release...
Okay der Rerelease des Debut ist jetzt bei Svart erschienen und dann ist ja noch der Rerelease vor kurzem angekündigt worden von Weired Visions, die Mitte der 90er bei Noise erschien...
Die Frühwerke wurden über No Remorse wiederveröffentlicht...
Hoffe das half jetzt..
Viele Grüße Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
ADX vergriffenes Debüt "Execution" wird wieder im Juni veröffentlicht. Svart Records.
Geilomat. Mal schauen ob man das Vinyl (leider Doppel vinyl) irgendwo für anständiges Geld bekommt.
Das Teil beinhaltet noch diverse Demolieder.

Heiß wie Frittenfett bin ich.
Habe ich vor bestellt... mittlerweile zum 3. Mal verschoben, jetzt auf den 3. September oder so...
Viele Grüße Rick
 
Hab den promo download jetzt im Urlaub ein paar durchgehört. Mega geile Scheibe! Könnte ein weiteres Jahreshighlight werden.

Ich war selbst im Urlaub, so hatte ich keine Zeit gehabt, an die Scheibe anzuhören. Jetzt ist es gemacht und ich bestättige : das Album ist Rieseklasse :top: In zwei Wochen sehe ich ihnen Live (wenn keine Absage...) und das sollte fantastisch sein !
 
Ich war selbst im Urlaub, so hatte ich keine Zeit gehabt, an die Scheibe anzuhören. Jetzt ist es gemacht und ich bestättige : das Album ist Rieseklasse :top: In zwei Wochen sehe ich ihnen Live (wenn keine Absage...) und das sollte fantastisch sein !
Wo denn und wenn ja mit wem? Vielleicht sogar mit Iron Slaught?
Viele Grüße Rick
 
Heute die Sortilége - " Chassauers de Dragon" in white vinyl (lim.50 letztes Jahr 2020 als Bootleg) erhalten: was soll ich sagen - Sound eher mäßig, jedoch ist Christian phänomenal gut herauszuhören und trifft 1985 jegliche Höhen! Grandios! Bin begeistert!
 
Wo denn und wenn ja mit wem? Vielleicht sogar mit Iron Slaught?
Viele Grüße Rick

Sie veranstalten eine "light version" des Pyrenean Warriors Open Air mit nur französichen Bands (ADX, Hürlement, Herzel, Crazy Hammer, Lord Gallery und ihnen). Sie hatten immer geschworen, dass sie im PWOA niemals spielen würden, da sie wollten beide Veranstalter und Band der Billing sein :D Aber mit den derzeitigen Bedigungen hat es geändert. Davon kann ich nicht klagen !


229281375_2980643562191900_4504923473596983160_n.jpg
 
Sie veranstalten eine "light version" des Pyrenean Warriors Open Air mit nur französichen Bands (ADX, Hürlement, Herzel, Crazy Hammer, Lord Gallery und ihnen). Sie hatten immer geschworen, dass sie im PWOA niemals spielen würden, da sie wollten beide Veranstalter und Band der Billing sein :D Aber mit den derzeitigen Bedigungen hat es geändert. Davon kann ich nicht klagen !


229281375_2980643562191900_4504923473596983160_n.jpg
Da würde ich mich auch gerne hinbeamen...
 
Ja .. leider gefühlt am anderen Ende der Welt, aber das sieht echt toll aus. Übrigens war ich grade in der Bretagne auf Urlaub und konnte 2x Frenchie-Metal-Bezug herstellen.

1. Meine Thrash-Fav's Hexecutor setzten ja ihr erstes Ausrufezeichen mit der Hangmen of Roazhon 7". Stellte sich heraus, das Roazhon der bretonische Name für Rennes ist, wo die her sind. Mit diesem Wissen im Hinterkopf dürften die Rätseltracks auf ihrem letzten Album Beyond Any Conception of Human Knowledge, nämlich "Ker Ys" und "Kroez Er Vossen", damit ebenfalls bretonischer Natur sein.

2. Nominoë, dem ein Track auf der Herzel-7" Unis dans la glorie gewidmet ist, war ein mythischer König (860 n. Chr.), der als Landesvater der unabhängigen Bretagne gilt. Quimper ist auch dort irgendwo, was mich in der Vermutung bestärkt, dass ein ordentliches keltisches Fundament gutem Heavy Metal nur zuträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuschlagen, bevor's zu spät ist:
https://www.hrrshop.de/LEGEND-Contes-Inacheves-DLP-BLACK

LEGEND-Contes-Inacheves-DLP-BLACK.jpg

Lost Realm Records, double black vinyl, ltd 200, Gatefold cover with band biography, song lyrics and rare photos, Band promo photo, A3 poster, Hand-numbered certificate card, LEGEND is not an unknown band to '80s French Metal aficionados, specially to the avid rarity collectors: the 7" single "Le porteur de lumière / Les enfants de la tempête" (released in 1988), is one of the rarest singles of French heavy metal and a highly desired item.
 
Zurück
Oben Unten