Französischer Heavy Metal

Nur mal unter uns Pastorentöchtern: Dieses wirklich geile Album ist derzeit eine unserer Aboprämien. Es soll ja tatsächlich noch einige wenige Leute geben, die noch kein DF-Abo haben. ;):D:feierei:


Also mit mir sprichst du da den völlig falschen an, hab mein Abo jetzt schon ein paar Jahre.

Aber so als Anreiz für andere: JA!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zuschlagen, bevor's zu spät ist:
https://www.hrrshop.de/LEGEND-Contes-Inacheves-DLP-BLACK

LEGEND-Contes-Inacheves-DLP-BLACK.jpg

Lost Realm Records, double black vinyl, ltd 200, Gatefold cover with band biography, song lyrics and rare photos, Band promo photo, A3 poster, Hand-numbered certificate card, LEGEND is not an unknown band to '80s French Metal aficionados, specially to the avid rarity collectors: the 7" single "Le porteur de lumière / Les enfants de la tempête" (released in 1988), is one of the rarest singles of French heavy metal and a highly desired item.
Die hab ich im Original.
Habe die Band für mein damaliges Fanzine bei einem Konzert 1988 interviewt. Souvenirs souvenirs...
 
Die hab ich im Original.
Habe die Band für mein damaliges Fanzine bei einem Konzert 1988 interviewt. Souvenirs souvenirs...
Beneidenswert. Ich hab sie leider nicht und kaufe mir auch normalerweise keine Re-Releases - hier mache ich eine der wenigen Ausnahmen, da ich die Nummern liebe und abgesehen von den Single-Tracks echt viel anderes Material drauf ist, das es nie auf Platte gab...
 
Heute kam der Rerelease des ADX Debuts Execution endlich an. Das Warten hat sich gelohnt: Doppel-Rot-Weiß-Splatter-Clear Vinyl mit Album auf LP 1 und zwei Demos auf LP 2 im Gatefold mit Lyrics plus einem 8 seitigem Booklet mit Fotos und Interviews. Ich bin begeistert.

Viele Grüße Rick
 
Direkt beim Label Svart Records bestellt... wurde im März angekündigt für den 18.Juni, aber danach immer noch mal verschoben worden.

Viele Grüße Rick
 
Okidoki.... Da hab ich nicht bestellt. Hab klassisch via Amazon und irgendeinen CD dealer via ebay bestellt. So. Und ich warte nun auch seit ca. 3 Monaten. Na, dann bin ich gespannt.
 
Die ADX CD ist aber momentan auch schwer erhältlich. Außer beim großen Fluss finde ich die nur bei Svart im Shop.
 
Kann es kaum erwarten, dass die ADX endlich kommt. Auch weil ich den halben Lost Realm Shop dazubestellt habe. Inklusive Max Plänck-Shirt *Penis Emoji*
 
Was braucht man denn von Attentat Rock?
Le gang des saigneurs und STRIKE!!! Erstere ist mit französischem Gesang und "real metal", Strike ist englischer Gesang mit rosa Netzhandschuhen beim Bowling. Geschmackssache, aber beides Supergeil! Wenn du dich mit der Sexyness von Strike anfreunden kannst, brauchst du unbedingt auch PINK ROSE, das sind die noch ausgewhimpteren Attentat Rock, die nurnoch Love-Songs schreiben

LADY FROM GERMANY!

R-4518716-1467644115-3165.jpeg.jpg
 
@zopilote
Für mich sind die ersten beiden ausreichend. Die erste eher Heavy Rock. Die zweite astreiner Heavy Metal.
Ich dachte eigentlich immer die meinen das deutsche Wort Attentat und habs auch immer so ausgesprochen. Dabei ist wahrscheinlich jedoch das französische Wort für Attacke gemeint.

-

Heute habe ich die No Remorse Reissues zweier recht unbekannter Vertreter des Baguettal erhalten.

Anyway - Rival
Enthalten ist die Rival EP inkl. 86er Demo und das unveröffentlichte Album "Entre Ciel Et Terre". Schnörkeloser Heavy Metal der ungehindert ins Ohr geht.

Ponce Pilate - Les Enfants Du Cimitière
Kauzfaktor 1000%, stilistisch eigentlich nicht einzuordnen. Am ehesten würde ich das sogar mit den 70er Demos von Cirith Ungol vergleichen. Nicht unbedingt wegen dem Songwriting und Gesang, einfach weil es drunter und drüber ist, mal schnell und mal langsam und auch vor einem seltsamen Keyboard wird nicht zurückgeschreckt. Würde sagen das ist ne 50:50 Chance auf Gefallen oder nicht.

Dabei waren auch die beiden Blasphème Alben als Reissues. Ist bekannt, wird geliebt. Muss man nix mehr zu sagen.

Wichtig:
Falls jemand einen geheimen Geheimtipp hat wie ich noch an die No Remorse CD Titan - s/t rankomme... Her damit. Das ist ja mal ein Überalbum.
Auch zu den beiden Alben von Der Kaiser würde ich nicht nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ponce Pilate lässt mich nicht los. Was ein Trüffel.

Zweimann Kapelle, ein Album nur. Objektiv sehr experimentell, werbewirksamer nenne ich es jedoch eine komplett IRRE Kauzmischung aus Heavy Metal, 70er Prog, Hard Rock, Ableger alle Arten des Punk, doomig manchmal, was weiß ich, mit geilen Arrangements.

Jeder Song macht ein neues Fass auf. Vor abgefahrenen Keyboards wird nicht gescheut, a la 70er Cirith Ungol Demos. Aber auch gern mal atmosphärisch eingesetzt als Teppich.

Anspieltipps: Les Cloches De L'Enfer (Sad Wings Ära Priest-Style!), La Vierge De Fer (Post Punk Flair!), Ponce Pilate (Mein Favorit. Alles drin. Was eine dichte Atmo. Als ob man Christi selbst die Nägel reindonnert), Les Anges De Balthazar (Ähnlich Ponce Pilate. Gestöhne aus der Manowar Sound-Bibliothek gibt's auch)

Genervt hat eigentlich nur ein Song mit Rock N Roll Klimperklavier.
Wer bock hat mal wieder was wirklich abartiges zu entdecken: Eure Chance.
 
Danke euch beiden!

Strike ist englischer Gesang mit rosa Netzhandschuhen beim Bowling.

Ach deswegen war die so billig :D

@zopilote
Für mich sind die ersten beiden ausreichend. Die erste eher Heavy Rock. Die zweite astreiner Heavy Metal.
Ich dachte eigentlich immer die meinen das deutsche Wort Attentat und habs auch immer so ausgesprochen. Dabei ist wahrscheinlich jedoch das französische Wort für Attacke gemeint.

Hm, spricht man das anders aus? Coole Sachen gräbst du da jedenfalls aus!
 
Danke euch beiden!



Ach deswegen war die so billig :D



Hm, spricht man das anders aus? Coole Sachen gräbst du da jedenfalls aus!
https://www.google.com/search?q=französisch+deutsch&rlz=1CDGOYI_enDE866DE866&oq=fran&aqs=chrome.1.69i57j69i59j69i60l4.3631j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Da oben in das Feld für französisch "Attentat" eingeben und dann auf den Button mit dem Lautsprecher.

Quasi A-ton-ta

@TragicIdol lag da richtig. Aber die Lautschrift kann ich nicht. :D
 
Höhö. Bildungsthread. "Ey, homme de disque, ich hätte gern einmal die Gang de Segnör-, Seinur- ... die Gelbe da. Ja, schaun. Scheun. Scheune. Wir verstehen uns."


Nur fand ich französischen Heavy Metal eh noch nie in Frankreich, die Plattenladen in denen ich war, waren alle schlecht sortiert, und als ich mal einem Franzosen Sortilège vom Handy vorspielte, sagte der nur "they sing in French?!" Sad. Triste.
 
Zurück
Oben Unten