Französischer Heavy Metal

Dank YouTube auf dieses unveröffentlichte Album der Franzosen Crazy Hammer gestoßen (1988). Etwas unproduziert, aber der französische Gesang kommt geil und mit den Leads stimmt auch alles. Wenn die Drums nicht so schlecht programmiert wären, würde sich das für einen verspäteten Release schon anbieten.

 
Dank YouTube auf dieses unveröffentlichte Album der Franzosen Crazy Hammer gestoßen (1988). Etwas unproduziert, aber der französische Gesang kommt geil und mit den Leads stimmt auch alles. Wenn die Drums nicht so schlecht programmiert wären, würde sich das für einen verspäteten Release schon anbieten.


CH haben die alten Lieder wieder aufgenommen und 2020 endlich auf CD gebracht, Resurrection heißt die Platte. Ich habe sie gekauft, läuft hier regelmäßig. Wenn du die Stimme magst: Der Sänger Didier Delsaux war lang der Sänger von Manigance, hör in den alten Platten, es lohnt sich. Sie haben sogar ein Sortilège Cover (die neue Lieder mit einer Frau am Gesang kannst du gleich vergessen)
Die CH CD kann man direkt bei der Band über Facebook bestellen.

-----
@HOA-Rick mit ADX (2 Mal live gesehen), kann ich nix anfangen. Ich würde mich eher TITAN fürs KIT uzw. wünschen.
-----
@Pierre ich freue mich wirklich für Tentation! (obwohl ich mich mit dem Gesang auch hier schwer tue, aber musikalisch haben sie schon was drauf)
 
Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Hab in die Songs der Split mal rein gehört und war ziemlich angetan.
Dann sollten auch auf jeden Fall noch mal Iron Slaught erwähnt werden...

@ChaNoir: zu ADX, habe die erst seit recht kurzer Zeit für mich entdeckt (2018/19) und "Bestial" ist eins meiner top 2020 Alben und bin zur Zeit auf dem ADX-Trip (treffen gerade meinen momentanen musikalischen Geschmacksnerv) und ergänze die Sammlung...
@Pierre: Aif Tentation bin ich auch gespannt...
Viele Grüße Rick
 
Der neue Sacral Night-Song hat es mir gerade ziemlich angetan. Stilistisch deutlich weiter entwickelt gegenüber ihren alten Sachen. Nach der fantastischen Herzel könnte die EP der nächste Top-Tonträger aus Frankreich werden.

safe_image.php


 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Sacral Night-Song hat es mir gerade ziemlich angetan. Stilistisch deutlich weiter entwickelt gegenüber ihren alten Sachen. Nach der fantastischen Herzel könnte die EP der nächste Top-Tonträger aus Frankreich werden.
Musikalisch top, die hohen Gesangspassagen finde ich aber mindestens mal sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Für das Rerelease des fantastischen ADX Debuts haben sie echt ein dummes Format gewählt: farbige Doppel-LP mit massiv Demokram dabei (CD gibt es aber auch). Habe grade zähneknirschend 28 Euro dagelassen. Ja, so gut finde ich das.
 

Grade erst durch das Cover Art draufgekommen, dass das praktisch die Nachfolgeband von Sanctuaire ist. Deren Kram habe ich mir erst vor ein paar Monaten organisiert. Ich glaube das Debut fand ich super, und den Zweitling eher durchwachsen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Sacral Night sagten mir bis gerade eben gar nichts, der erste Hördurchgang gefällt aber sehr! Geile Stimme, starke Melodien, schöne Arrangements. An irgendwen fühle ich mich ganz dezent erinnert, aber ich komme nicht wirklich drauf ...
 
Sortilege bringen ein neues Album raus, das aus re-recordings plus 2 neuen Songs besteht.
Hier "Sortilege" - keine Katastrophe, aber wozu nur?
 
Hmm, die liegt eigentlich in jeder Grabbelkiste für 3-5€. Aber auch online müsste die noch günstig zu haben sein. Letztes Jahr am Metal Assault hab ich für Bekannte, 4 für 10€ gekauft
stimmt, gehen wir einfach spontan auf ein cooles Festival und holen's uns aus der Grabbelkiste ;)
Hab gar nicht mitbekommen, dass die auch Sortilege re-recorded haben - das macht die Sache ja noch unnötiger...
 
Zurück
Oben Unten