Frostbiter 'til Deaf am Ostersamstag, 03.04.2021? Bands wanted!

Frostbiter am Ostersamstag 2021?

  • Ja, da wäre ich gern im Publikum dabei!

    Stimmen: 33 57,9%
  • Ja, da würde ich gern auf der Bühne stehen!

    Stimmen: 6 10,5%
  • Nein, an Ostern habe ich andere Pläne.

    Stimmen: 18 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich im Monent ein Konzert für ca. 200 Besucher in 2021 planen würde, würde ich vermutlich versuchen, eine Halle mit einer größeren Besucher-Kapazität zu mieten und notfalls Sitzplätze einbringen, falls es dann immer noch Corona-Richtlinien gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Monent ein Konzert für ca. 200 Besucher in 2021 planen würde, würde ich vermutlich versuchen, eine Halle mit einer größeren Besucher-Kapazität zu mieten und notfalls Sitzplätze einbringen, falls es dann immer noch Corona-Richtlinien gibt.
Dann ist die Halle aber so groß, dass es mit 200 Zahlenden nicht finanzierbar ist.

Ich gehe jetzt mal von 100 Gästen aus. Das Sägewerk war für 300 Gäste ausgelegt. Bei 100 fühlte es sich aber nicht leer an. In der momentanen Situation dürften aber wohl höchstens 50 Leute rein. Vielleicht sogar weniger. Daher ist es immer noch geschlossen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es auch in 2021 so weiter geht.
 
Die Überlegungen gingen zuletzt in die Richtung, ein kleineres, quasi forumsinternes Frostbiter zu veranstalten. Von der ersten Location, die ich darauf angeschrieben habe, gab es auch grundsätzlich positive Antwort, man will sich da aber derzeit nicht wirklich auf 'nen Termin festlegen, sondern erst mal abwarten wie es sich Corona-mäßig entwickelt. Ich frage daher nochmal woanders nach, denn ohne Termin kann man ja schlecht planen.
 
Okay, wenn es eine Privat-Veranstaltung wird, brauchen wir nur jemanden, der heiratet, ein Jubiläum durchführt oder seinen Geburtstag feiert.
Dann dürfen es nach aktuellem Stand bis zu 150 Personen sein...? :)

Wenn ich das Rumgeeier um neue Fallzahlen, neue Welle usw. mitbekomme, könnte ich mir vorstellen, dass man für Konzerte in der Zukunft ohnehin ein neues Konzept benötigen wird...
Wenn man in Hallen solche Sprachlabor-Kabinen-Elemente einbringen könnte, könnte man Konzerte eigentlich relativ Covid-19-geschützt durchführen...?
Ein Beispiel-Bild:
https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs...1.png&leo=1&screenbreite=1600&screenhoehe=900

Die Tischflächen bräuchten ja nicht so groß sein. Hauptsache, die Getränke passen drauf. :)

Am besten fahrbare Elemente auf Rollen, so wie ein halbseitig geschlossener Laufstall, den man bereits am Konzert-Eingang bekommt, wie beim Einkaufswagen-Prinzip. Ist jetzt nur so ne Idee. ..
 
Okay, wenn es eine Privat-Veranstaltung wird, brauchen wir nur jemanden, der heiratet, ein Jubiläum durchführt oder seinen Geburtstag feiert.
Dann dürfen es nach aktuellem Stand bis zu 150 Personen sein...? :)

Wenn ich das Rumgeeier um neue Fallzahlen, neue Welle usw. mitbekomme, könnte ich mir vorstellen, dass man für Konzerte in der Zukunft ohnehin ein neues Konzept benötigen wird...
Wenn man in Hallen solche Sprachlabor-Kabinen-Elemente einbringen könnte, könnte man Konzerte eigentlich relativ Covid-19-geschützt durchführen...?
Ein Beispiel-Bild:
https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs...1.png&leo=1&screenbreite=1600&screenhoehe=900

Die Tischflächen bräuchten ja nicht so groß sein. Hauptsache, die Getränke passen drauf. :)

Am besten fahrbare Elemente auf Rollen, so wie ein halbseitig geschlossener Laufstall, den man bereits am Konzert-Eingang bekommt, wie beim Einkaufswagen-Prinzip. Ist jetzt nur so ne Idee. ..
Da käme dann ja echt ne geile Stimmung auf ;-)
 
Sofern die allgemeine Lage es zuläßt, bin ich natürlich sehr gerne wieder dabei. Mir fehlt das ganze Konzert-Gedöns inclusive drumherum doch stark.

Hei Ja wirklich!!

Wenn ich so stark nachdenke, fehlen mir die Festivals sehr! Dieses Jahr war wohl nicht gut für uns gemeint.. Wenn wir Glück haben, besser sich die ganze Situation in nächster Zeit und dann können wir wieder gemeinsame Musikzeit verbringen und geniessen !! :D

Plus wärs nice einige neue Leute kennenzulernen, dann kann man Livegespräche zusammen führen!! Hoffen wir auf das beste nah :P
 
Hei Ja wirklich!!

Wenn ich so stark nachdenke, fehlen mir die Festivals sehr! Dieses Jahr war wohl nicht gut für uns gemeint.. Wenn wir Glück haben, besser sich die ganze Situation in nächster Zeit und dann können wir wieder gemeinsame Musikzeit verbringen und geniessen !! :D

Plus wärs nice einige neue Leute kennenzulernen, dann kann man Livegespräche zusammen führen!! Hoffen wir auf das beste nah :P

Tja, wir stehen hier alle Gewehr bei Fuß. Die Abstinenz jedweder Live-Aktivität ist schon reichlich zermürbend.
Nicht zuletzt fehlt der private Austausch von Angesicht zu Angesicht wirklich massiv. :)
 
Live ist besser als Konserve.
Wir haben heute Abend Warhammer40K Freihändler gespielt. Online. Besser als nix, aber schöner ist es, zusammen am Tisch zu sitzen.
Bei Konzerten ist es noch viel schlimmer. Selbst wenn ich mich 3 Wochen nicht wasche und Bier auf den Fußboden kippe, das echte Live Gefühl kommt vor´m Rechner nicht auf.
Bin gespannt, wann und wie es weiter gehen kann. Veranstalter, Clubs und Bands leben von Konzerten und Merchverkäufen, welche seit März nicht mehr stattfinden. Ganz übel.
 
Mal ne generelle Frage : Käme auch ein anderer Termin als Ostern in Frage?
Ja, aber nicht im Underground Wuppertal.

Derzeit ist alles wieder in der Schwebe - leider nicht SchwebeBAHN. :)

Falls sonst wer 'ne passende Location (wo auch immer) an der Hand hätte und das Frostbiter machen wollen würde: immer raus damit!
 
Ja, aber nicht im Underground Wuppertal.

Derzeit ist alles wieder in der Schwebe - leider nicht SchwebeBAHN. :)

Falls sonst wer 'ne passende Location (wo auch immer) an der Hand hätte und das Frostbiter machen wollen würde: immer raus damit!

Das ResonanzWerk Oberhausen kennst Du ja von meinem Heavy Metal Titans Festival 2017. Im ResonanzWerk ist man erforderlichenfalls auch geübt im Corona-Schutz-Konzept, so dass eine Absage von Veranstaltungen möglichst vermieden werden kann.
 
Das ResonanzWerk Oberhausen kennst Du ja von meinem Heavy Metal Titans Festival 2017. Im ResonanzWerk ist man erforderlichenfalls auch geübt im Corona-Schutz-Konzept, so dass eine Absage von Veranstaltungen möglichst vermieden werden kann.
Ja: Schöner Laden, aber fürs Frostbiter deutlich zu groß.

Nachdem wir jetzt schon fast September haben, mache zumindest ich mir erst mal keine weiteren Gedanken über ein Frostbiter im März 2021. Stattdessen konzentriere ich mich auf meine Vorbereitungen für Ende Oktober: Das wäre vielleicht auch was für dich. :)

Guckst du hier: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/vorankündigung-metal-antrollogy-23-10-2021.15258/
 
Zurück
Oben Unten