Frostbiter vs. Metal

Wo ist denn "bei uns"? Ist das eine regionale Schrulle? Ein abgefahrener Szenejargon? Habitus höherer Schichten?

Messungen in "Spüler" sind bestimmt sehr viel einfacher durchzuführen als in "Couric". Aber dafür kann man damit nicht so fein messen. Auf Angaben wie "0,125 Spüler" wird man jedenfalls selten stoßen.
 
Ach IRRE bin ich auch noch?????!!!!!!!
:D
Wie mach ich mich?

Herrrrrvorrrragend! Ick könnt der knutschen. "Ach sexuelle Belästigung kommt jetzt auch noch dazu?" ich sach nix mehr... "AHA! OHO! UHU! Aussageverweigerung? Ab in die Beugehaft! Mindestens 800 Kniebeugen und dabei jede einzelne schön säuberlich auf einem Haftie notieren! Mal sehen, ob wir hier nicht doch noch Ordnung in den Saustall kriegen!" 'äh, ich glaub' dem Ordnung sein Maxe ist schon letzte Woche im Kuhstall erstickt...' "WAS? ARBEITSVERWEIGERUNG?? SAUBANDE! PHERKEL!!!"
 
Ich empfehle das arbeiten in der Pflege da lernt man allerlei über Dünnschiss. Gerade heute hatte ich sehr viel davon sogar so viel das ein Klient sich die duftende braune Creme über den kompletten Körper verteilen konnte. Er war ein wenig enttäuscht das ich seinen Arbeitsaufwand nicht zu schätzen wusste.
ich fühl mich schon ganz K.I.T. schön, dich wieder zu lesen :cool:
 
Wo ist denn "bei uns"? Ist das eine regionale Schrulle? Ein abgefahrener Szenejargon? Habitus höherer Schichten?

Messungen in "Spüler" sind bestimmt sehr viel einfacher durchzuführen als in "Couric". Aber dafür kann man damit nicht so fein messen. Auf Angaben wie "0,125 Spüler" wird man jedenfalls selten stoßen.

...und die Maßeinheit variiert je nach Toiletten- und Spülkastengröße.
 
...und die Maßeinheit variiert je nach Toiletten- und Spülkastengröße.
Äh, nein, eigentlich nicht. Der Couric gibt laut dem DIN die Ergebnisse aus Tests mit einem genormten Ideal Standard (Flachspüler) wieder,
FlachManhattan2.jpg

unter Berücksichtigung und Anwendung des haushaltsüblichen Wasserdrucks aus einer Dauerspülanlage , also einem Wasserdruck von 2,3 bar, bei Lage im dritten Stockwerk [Südseite], einem Zulaufrohrdurchmesser von 22 mm und einer Spülstoßdauer von 5,6 Sekunden pro Spülstoß. Weicht das heimische Equipment von diesen Normwerten ab, so ändert dies selbstverständlich nichts an der Maßeinheit selbst (ein Meter bleibt ja schliesslich auch dann immer noch ein Meter, wenn Du ihn in Kloschlüssellängen angibst - ähnlich wie bei Kalorien und Joule), für ein korrektes Ergebnis muss allerdings eine nicht ganz unkomplizierte Formel zur Umrechnung angewandt werden. Dabei geht es unter anderem um die korrekte Deckelneigung in Kilopascal, die relative Luftfeuchte zum Gesäß sowie den Bruchwiderstand der Klopapierperforation. Ein mathematisch-physikalisch-logistischer Alptraum.
 
Äh, nein, eigentlich nicht. Der Couric gibt laut dem DIN die Ergebnisse aus Tests mit einem genormten Ideal Standard (Flachspüler) wieder,
FlachManhattan2.jpg

unter Berücksichtigung und Anwendung des haushaltsüblichen Wasserdrucks aus einer Dauerspülanlage , also einem Wasserdruck von 2,3 bar, bei Lage im dritten Stockwerk [Südseite], einem Zulaufrohrdurchmesser von 22 mm und einer Spülstoßdauer von 5,6 Sekunden pro Spülstoß. Weicht das heimische Equipment von diesen Normwerten ab, so ändert dies selbstverständlich nichts an der Maßeinheit selbst (ein Meter bleibt ja schliesslich auch dann immer noch ein Meter, wenn Du ihn in Kloschlüssellängen angibst - ähnlich wie bei Kalorien und Joule), für ein korrektes Ergebnis muss allerdings eine nicht ganz unkomplizierte Formel zur Umrechnung angewandt werden. Dabei geht es unter anderem um die korrekte Deckelneigung in Kilopascal, die relative Luftfeuchte zum Gesäß sowie den Bruchwiderstand der Klopapierperforation. Ein mathematisch-physikalisch-logistischer Alptraum.

Sehr schöne Ausführung! Ich habe damit aber nicht den Couric, sondern den "Spüler" als Maßeinheit gemeint. :D
Edit: Aber wahrscheinlich kommt das auf's gleiche raus...
Flachspüler haben wir hier aber nicht, "Kacketeller" (Begriff nach Kebekus :D) verstärken nämlich den Geruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung :
Der Spüler ist eine Maßeinheit aus dem Jägerhandwerk, ähnlich wie beim Ender kommt es da nicht auf Größe, Gewicht oder Länge an, ein 12 Ender ist ein 12 Ender und ein xy Spüler ist ein xy Spüler.
Nur sich einen 4 Spüler auf ein Brett nageln und an die Wand zu hängen hat sich schlussendlich nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weicht das heimische Equipment von diesen Normwerten ab, so ändert dies selbstverständlich nichts an der Maßeinheit selbst (ein Meter bleibt ja schliesslich auch dann immer noch ein Meter, wenn Du ihn in Kloschlüssellängen angibst - ähnlich wie bei Kalorien und Joule)

Liebe/r ingognitoo - falls das überhaupt Ihr richtiger Name ist -, ich möchte mal gerne wissen, wo Sie Ihre vermeintlichen Kenntnisse über die Metrik von Ausscheidungen und entsprechender Ausstattung her haben. An einem seriösen Institut kann das kaum gewesen sein. Sie wollen ernsthaft einen Meter in Kalorien angeben!? Un-fass-bar! Außerdem herrscht unter aufgeklärten Menschen Einigkeit darüber, nicht mehr von Kloschüssellängen zu sprechen. Seit dem schrecklichen Zwischenfall damals wäre das auch reichlich herzlos.
Ich weiss nicht, wen Sie damit für dumm verkaufen wollen. Aber hier werden Sie mit Ihrem peinlichen Auftritt niemanden täuschen.

Gez. G. Schumway, Fernverachter
 
Ich empfehle das arbeiten in der Pflege da lernt man allerlei über Dünnschiss. Gerade heute hatte ich sehr viel davon sogar so viel das ein Klient sich die duftende braune Creme über den kompletten Körper verteilen konnte. Er war ein wenig enttäuscht das ich seinen Arbeitsaufwand nicht zu schätzen wusste.

Aaaaaltero_O:D
 
@incognitoo - couric misst man überlichwerweise nach einem Gang auf den Flachspüler, d.h. wo das Corpus Delicti erkenn- und messbar vor Dir auf dem Teller liegt.

Jeder noch so schöne, in mühevoller Kleinarbeit hervorgebrachte Eumel ist in Deiner oben abgebildeten Schüssel auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Was für eine Verschwendung...

Ach Tonto... Du siehst doch, dass das dargestellte Model noch nicht versuchsbereit angeschlossen ist. Das Bild sollte lediglich einen Eindruck vom genormten und zweit-wichtigsten Utensil der Messung vermitteln. Ich meine, ich poste doch hier keine Bilder der laufenden Versuchsreihe. Das wär doch wissenschaftlich nicht seriös. Aber hier mal Bilder zweier bereits abgeschlossenen Versuchsreihen, kurz vor der Messung:


images
images
 
Flachspüler haben wir hier aber nicht, "Kacketeller" (Begriff nach Kebekus :D) verstärken nämlich den Geruch...

Faszinierend, dass sich dieses Gerücht (sic!) immer noch so hartnäckig halten kann. Natürlich spielt es für die Geruchsentwicklung keine Rolle ob Plöps oder Platsch. Einzig die Geschwindigkeit der Entleerung ist für eine ordnungsgemäße Gestanksvermeidung (oder zumindest -reduzierung) ausschlaggebend. Denn auch wenn das Ergebnis so aussieht
maxresdefault.jpg


brechen sich die Geruchsmoleküle durch den Wasserschleier Bahn, nur eben mit kurzer Verzögerung. Die mag zwar für manchen ausreichend sein, um nicht die ganze Blume der Ausscheidung in sich aufnehmen zu müssen, ist aber dennoch durchaus riechbar. Tatsächlich unterstützen die Wassermoleküle und die sanften Wellenbewegungen sogar noch die Verbreitung des Odeur; ein Aspekt, der beim Flachspüler fast gänzlich wegfällt (es sei denn, die Spülung tröpfelt, dann hat man ein Problem).
 
Zurück
Oben Unten