Funny Stuff Kids say - Grimdalv berichtet von der Front

Grimdalv

Till Deaf Do Us Part
Es wurde drum gebeten, einen eigenen Thread für die kleinen Geschichtchen aus der Grundschulbetreuung aufzumachen. Keine Ahnung, wie regelmäßig es was zu berichten gibt...


Worum geht's hier? Ich arbeite neben dem Studium als Erzieher in einer Grundschul-Nachmittagsbetreuung. Und weil Kinder nunmal Kinder sind (viele von euch können da bestimmt ein Liedchen von singen), gibt's da oft witzige Sprüche oder Vorkommnisse zu hören/sehen.



Ich und eine Kollegin saßen heute mit einem Viertklässler am Tisch und haben Smash Up gezockt. Am Tisch nebenan saßen eine Handvoll Mädels und haben gemalt. Anscheinend gingen ihnen irgendwann die Ideen aus und wir hören eine Zweitklässlerin sagen: "Hmmm, ich könnte ja eigentlich auch meine Pussy malen!"
Meine Kollegin, der Viertklässler und ich guckten uns darauf auf einen Schlag an wie n Kaninchen wenn's donnert und sagten wie aus einem Munde "hast du auch grad gehört, was ich gehört habe?!"

Nunja, *natürlich* malte das Mädchen letztendlich nur ihre Katze, aber in dem Moment ist uns dreien aber echt alles aus dem Gesicht gefallen :D


Und mir fällt grad auf, auf meinem Shirt steht hinten "not for pussies" drauf, damit könnte es vielleicht auch zusammenhängen :D
 
Was ist ein Leise Fuchs?

Das ist eine Geste, die in Schulen häufig benutzt wird um für Ruhe im Klassenzimmer zu sorgen.
Der Vorteil ist, dass man die Geräuschkulisse nicht übertönen muss, sondern nur die Geste macht und die Schülerinnen und Schüler ruhig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leisefuchs:

Mittel- und Ringfinger auf den Daumen drücken (Fuchsschnauze), Zeigefinger und kleinen Finger anheben (Fuchsohren). Mund zu und Ohren gespitzt:acute:
 
Wir benutzen die Geste allerdings nur noch abgewandelt, da wir viele Schülerinnen und Schüler aus der Türkei an der Schule haben und die Geste auch von den Grauen Wölfen verwendet wird.