Gaahl's Wyrd, Gaerea und Saor/Winterfylleth

Tom Pariah

Till Deaf Do Us Part
Scheint ja noch gar nicht Thema hier zu sein: Gaahls Wyrd kommt auf Tour und bringt Gaerea mit.

Köln (und damit auch ich) und Berlin sehen zusätzlich Saor, der Rest der Republik darf sich auf Winterfylleth freuen:

30.09.2022 - Haarlem (NL) - Patronaat
01.10.2022 - Arlon (BE) - Léntrepot
02.10.2022 - Cologne - (DE) - Club Volta
03.10.2022 - Berlin (DE) - Holle 44
05.10.2022 - Poznań (PL) - Hol
06.10.2022 - Krakow (PL) - Hype Park
07.10.2022 - Prague (CZ) - Nova Chmelnice
08.10.2022 - Vienna (AT) - Vienna Metal Meeting
09.10.2022 - Budapest (HU) - Instant
11.10.2022 - Milan (IT) - Slaughter Club
12.10.2022 - Martigny (CH) - Les Caves Du Manoir
13.10.2022 - Lyon (FR) - CCO Villeurbanne
14.10.2022 - Barcelona (ES) - Boveda
15.10.2022 - Madrid (ES) - Story Live
16.10.2022 - Toulouse (FR) - Le Rex
17.10.2022 - Paris (FR) - Petit Bain
19.10.2022 - London (UK) - The Garage
20.10.2022 - Antwerp (BE) – Zappa
21.10.2022 – Nijmegen (NL) - Soulcrusher Festival
22.10.2022 - Essen (DE) - Turock
24.10.2022 - Munich (DE) - Backstage Halle
25.10.2022 - Frankfurt (DE) - Das Bett
26.10.2022 - Leipzig (DE) - Hellraiser
27.10.2022 - Hamburg (DE) - Logo
28.10.2022 - Copenhagen (DK) - Vega
29.10.2022 - Gothenburg (SE) - Pustervik
30.10.2022 - Stockholm (SE) - Slaktkyrkan
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankfurt zeitgleich mit Satan/Portrait und ich hab mich immer noch nicht entschieden, wo ich hingehen werde.
 
Habe auf mehreren Anzeigen zum Berlin Konzert (u.a. Insta und FB) gelesen, dass SAOR in Berlin nicht spielen. Das wäre für mich ein Grund, nicht hinzugehen.
 
In Frankfurt zeitgleich mit Satan/Portrait und ich hab mich immer noch nicht entschieden, wo ich hingehen werde.



Hase, schwöre dem Black Metal ab. Ich kann Dich ab 19 Uhr mit dem Hessen-Ticket umsonst hin- und zurück mitnehmen und zahle Dir am Wasserhäussche in Langen noch ein Wasser.

Aber, oh jee, wenn da zeitgleich zwei Metal-Veranstaltungen laufen, dann wirds wohl bei beiden arg leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hase, schwöre dem Black Metal ab. Ich kann Dich ab 19 Uhr mit dem Hessen-Ticket umsonst hin- und zurück mitnehmen und zahle Dir am Wasserhäussche in Langen noch ein Wasser.

Aber, oh jee, wenn da zeitgleich zwei Metal-Veranstaltungen laufen, dann wirds wohl bei beiden arg leer.
Das klingt verlockend. Beim Bett überzeugt mich jedoch vor allem die Nähe zu meinem. Das hat durchaus Vorteile in einer Woche, in der jeden Abend was los ist und ich jeden Morgen früh ranklotzen muss. Werde spontan entscheiden (oder zuhause bleiben, weil ich mich nicht entscheiden kann).
 
Das klingt verlockend. Beim Bett überzeugt mich jedoch vor allem die Nähe zu meinem. Das hat durchaus Vorteile in einer Woche, in der jeden Abend was los ist und ich jeden Morgen früh ranklotzen muss. Werde spontan entscheiden (oder zuhause bleiben, weil ich mich nicht entscheiden kann).

Im Allgäu entstand einst ein Kultfilm Drhoim sterbet d'Leit :D

Lass den im Bett liegen und pilgere zu Satan nach Langen
 
Fragen wir doch Gaahl selbst: Soll der @murmler zu Wyrd oder zu Satan?

Gaahl:
gaahl-satan.gif
 
Saor nun anscheinend doch in Berlin dabei, auch wenn die Seiten von Veranstalter und Location in Berlin was anderes sagen. Da die neue Gaerea sehr gut ist, habe ich gerade ein Online-Ticket geholt. Geht noch wer am Feiertag hin?
 
So,
Ein toller Konzertabend liegt hinter uns.
Gaerea haben wir verpasst, war aufgrund von gestern aber nicht weiter schlimm. Saor hatten einen guten Sound im Volta und für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. Hier leider nicht den ganzen Gig mitbekommen, trotzdem gelohnt. Der nordische Schamane mit sehr gutem Auftritt. Super Sound, auch die Gorgoroth und Trelldom Sachen haben perfekt in das Set gepasst. Finde es auch gut, dass er stets einen Querschnitt seines gesamten Schaffens präsentiert. Die Musiker um ihn herum haben vielleicht etwas viel gepost, er blieb aber gewohnt bodenständig und introvertiert wie eh und je. Kann's jedem nur anraten, zu seinen Konzerten zu gehen. Und noch Gruß an @Tom Pariah .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, die Choreographie der Herren an den Saiteninstrumenten war schon unterhaltsam anzusehen...

War erneut sehr angetan vom Sound und Licht im Volta.

Die Jungs mit den Kaputzen haben bereits gespielt als ich ankam. Saor danach konnten gut bei mir punkten und machten nem sympathischen Eindruck. Ich fands witzig nem Teil der Band hinten am der Theke beim Posen zuzuschauen.

Insgesamt scheinen Bands und Publikum einfach nur viel spaß gehabt zu haben. Nach dem Prophecy Fest war das nun nochmal ein knalliger Abschluß für dieses WE in Bezug auf Livemusik.

Guts Nächtle
 
Zurück
Oben Unten