Game Of Thrones

Ich bin echt geschockt, dass doch einige die Übersetzungen der Namen in Ordnung finden. Aber ok, es gibt ja auch Leute, die Sellerie mögen.
 
Ich mag Sellerie, die Übersetzung aber auch nicht. Würde grundsätzlich nie auf die Idee kommen, eine US/UK-Serie auf deutsch zu schauen.
 
Joa, bei der Serie is das noch n ganz anderes paar Schuhe, da ist ja auch die Synchro kacke :D Aber bei den Büchern ist das eigentlich schon die bestmögliche Alternative, find ich
 
Ich konnte anfäglich mit der Serie nix anfangen . Zuviel Gelaber und wenig Action . Beim zweiten Anlauf hat es dann aufeinmal *klick* gemacht . Wird Zeit dass die 4te Staffel auf BluRay rauskommt .
 
Schaut noch jemand auf TNT Serie?

Die Wächter auf der Mauer

Boah was für ne Folge,den Angriff auf die Mauer mit Riesen,Mammuts und Co. musst ich mir gleich 2 mal geben,sooo geil,freuet euch !
 
Im aktuellen Spiegel ist übrigens ein mehrseitiger Artikel/Interview über GRRM. Er kommt sehr bodenständig rüber, man merkt auch, dass ihm der ganze Erfolg nicht ganz geheuer ist. Sehr schön war seine Aussage zum Thema 'GRRMbler'. :)
 
Toller Thread :)
Ich hab die Bücher regelrecht verschlungen, und da ich sie auf Englisch gelesen hab musste ich mich auch nicht über die Übersetzungen ärgern. Nachdem das 4. und 5. Buch wesentlich schwächer als die ersten 3 waren hoffe ich dass GRRM im 6. wieder zu alter Form zurückfindet (und dass es endlich mal erscheint...).
Ich bin aber auch der Meinung dass man Serie und Bücher spätestens ab der 3. Staffel getrennt betrachten sollte.
Lieblingscharaktere: Tyrion, Sandor Clegane und Bronn.
 
Ich finde es gruselig, wie viel für die nächste Staffel geändert werden soll...der nächste Absatz ist wohl nur für Leute interessant, die die Bücher schon gelesen haben, oder denen es nix ausmacht, zumindest was die Serie angeht (die ja eh das Material komplett verdreht), gespoilert zu werden.

1. Jaimes Storyline: Er geht jetzt nach Dorne um Myrcella abzuholen, die sich aber schon unsterblich verliebt hat etc. blabla, Zeugs was im Buch ÜBERHAUPT nicht vorkommt. In den Büchern zieht er durch die Riverlands.
2. Die Iron Islands-Geschichte mit den Greyjoys. Fällt komplett weg.
3. Es sind Bilder vom Set der Staffel aufgetaucht, auf denen Tyrion neben Daenerys sitzt - ich bin mir hundertprozent sicher, dass es sich dabei nicht um "Pausen-Shots" handelt, da beide ähnliche Outfits anhatten, und Tyrion den Platz auf Daenerys rechten, quasi als "Hand" innehatte. Auf der linken Seite saß Missandei, und hinter ihr stand Daario.
4. Angeblich stirbt Barristan Selmy in der nächsten Staffel beim Versuch, Grey Worm zu retten. Das werde ich D&D niemals verzeihen. Eine Frechheit! -.-
 
Ich finde es gruselig, wie viel für die nächste Staffel geändert werden soll...der nächste Absatz ist wohl nur für Leute interessant, die die Bücher schon gelesen haben, oder denen es nix ausmacht, zumindest was die Serie angeht (die ja eh das Material komplett verdreht), gespoilert zu werden.

1. Jaimes Storyline: Er geht jetzt nach Dorne um Myrcella abzuholen, die sich aber schon unsterblich verliebt hat etc. blabla, Zeugs was im Buch ÜBERHAUPT nicht vorkommt. In den Büchern zieht er durch die Riverlands.
2. Die Iron Islands-Geschichte mit den Greyjoys. Fällt komplett weg.
3. Es sind Bilder vom Set der Staffel aufgetaucht, auf denen Tyrion neben Daenerys sitzt - ich bin mir hundertprozent sicher, dass es sich dabei nicht um "Pausen-Shots" handelt, da beide ähnliche Outfits anhatten, und Tyrion den Platz auf Daenerys rechten, quasi als "Hand" innehatte. Auf der linken Seite saß Missandei, und hinter ihr stand Daario.
4. Angeblich stirbt Barristan Selmy in der nächsten Staffel beim Versuch, Grey Worm zu retten. Das werde ich D&D niemals verzeihen. Eine Frechheit! -.-

Oh je.... besonders 2. nervt mich. Glaube aber, dass das dann in einer späteren Staffel nachgeholt wird. Ich hab aber sowieso schon am Ende der vierten Staffel die Lust an der Serie verloren...
 
Oh je.... besonders 2. nervt mich. Glaube aber, dass das dann in einer späteren Staffel nachgeholt wird. Ich hab aber sowieso schon am Ende der vierten Staffel die Lust an der Serie verloren...

Mich nervt 4. genauso. Zu 3. könnte man sagen, dass das vielleicht in Buch 6 oder 7 noch passieren soll..?
Als ich angefangen hab Serie und Bücher getrennt zu betrachten hatte ich auch wieder Spaß an der Serie, obwohl die vierte Staffel nach der 2. Folge schon teilweise langweilige Stellen hatte.
 
Zurück
Oben Unten