Gerade im Player

Das ist eben britischer Wohlfühlprog, ähnlich wie eben Pendragon, IQ (passt auch in Sachen der eher düsteren Grundausrichtung ganz gut als Vergleich), Galahad oder so zahlreiche Andere - schwer zu beschreiben, eben "Neoprog" von der Insel. Ruhig, gediegen und ausgefeilt.

Grundsätzlich habe ich seit Längerem kein Pallas gehört und im direkten Vergleich gefällt mit der Vorgänger "Beat the Drum" einen kleinen Tacken besser, "The Sentinel" bleibt mein mir bekannter Favorit der Band. Ich kenne auch nicht alle Alben, aber das ist wie Persil: da weiß man, was man hat (oder war das OMO?).
Ja, so empfand ich das auch. Ich kenne die "Dreams Of Men" ganz gut, ist mir aber insgesamt zu "symphonisch-glatt". Obwohl hübsche Ideen dabei sind. Der direkte Vorgänger heißt übrigens "The Cross And The Crucible", ist sehr ähnlich, aber besser, wie ich finde. Die "Beat The Drum" ist ja fast schon eine normale Pop-Platte.
 
cfbcfae1c205e1d96f9c63f90a06cf67.jpg
 
a2545707971_10.jpg

Ardarith - Home

Progressive Metal Opera feat. members of Textures, Sister Sin, Dante, Subsignal and many others. Erster Eindruck ist sehr gut.

Wird sich verfestigen, dieser Eindruck. Das Ding ist zunächst nur als LP (Deluxe mit CD, 500 Stück meine ich) erschienen und ich habe entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten einfach zugeschlagen und es bislang nicht bereut, in Kürze soll wohl eine "normale" CD-Version folgen. Wie gut das Album wirklich ist, da bin ich mir noch nicht so sicher...
 
Wird sich verfestigen, dieser Eindruck. Das Ding ist zunächst nur als LP (Deluxe mit CD, 500 Stück meine ich) erschienen und ich habe entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten einfach zugeschlagen und es bislang nicht bereut, in Kürze soll wohl eine "normale" CD-Version folgen. Wie gut das Album wirklich ist, da bin ich mir noch nicht so sicher...
Die CD ist gerade erschienen und wurde soeben bestellt.

Hier jetzt:
129725_1605282796_300.jpg

Pendragon - The Jewel
 
Zurück
Oben Unten