Gerade im Player

ab67616d0000b273593ef077160e6cd30ebd3f3f
 
Vielen Dank für die Blumen einerseits und die Einladung andererseits. Wenn ich hier aber sehe, was so Experten wie Du oder auch der Herr @Rotfuchs posten, dann bin ich da echt ein Rookie mit Hang zu den 90er bis Nuller Jahren - da rümpft die Prog-Elite womöglich eher verächtlich die Nase ob der zahlreichen Kopisten aus dieser Zeit. Trotzdem werde ich da mal drüber nachdenken.

Danke für die Lorbeeren, aber würde mich auch selbst garnicht als Kenner bezeichnen. Ich steh halt einfach nur auf abstruse, kauzige Bands aus den 70ern. Da gibt es im Prog einfach eine ganze Menge und die ziehen mich magisch an. :D Wie Pavlos schon sagte, wir sind ja alle hier um neue Sachen zu entdecken!

a2212154901_10.jpg
 
Für mich die stärkste Asia Scheibe:verehr:

Schön, noch mehr Anhänger der John-Payne-Phase. "Aqua" ist ein Highlight, aber auch "Aura" und "Arena" sind töfte Scheiben. Erstere schon allein wegen des unwiderstehlichen "Free" mit gleich 2 Gitarristen der Extraklasse: Guthrie Govan und Ian Crichton. Großartig. Und ja, ich weiß, dass Steve Howe auch an "Aqua" noch beteiligt war...
 
Für mich die stärkste Asia Scheibe:verehr:

Schön, noch mehr Anhänger der John-Payne-Phase. "Aqua" ist ein Highlight, aber auch "Aura" und "Arena" sind töfte Scheiben. Erstere schon allein wegen des unwiderstehlichen "Free" mit gleich 2 Gitarristen der Extraklasse: Guthrie Govan und Ian Crichton. Großartig. Und ja, ich weiß, dass Steve Howe auch an "Aqua" noch beteiligt war...
Für mich war die Wiederbelebung der klassischen Asia Besetzung eher eine kleine Enttäuschung. Fühlte sich damals ein wenig so an, als ob Marillion die Fish Ära reaktivieren würden. Eher Rückschritt als Fortschritt.
 
Schön, noch mehr Anhänger der John-Payne-Phase. "Aqua" ist ein Highlight, aber auch "Aura" und "Arena" sind töfte Scheiben. Erstere schon allein wegen des unwiderstehlichen "Free" mit gleich 2 Gitarristen der Extraklasse: Guthrie Govan und Ian Crichton. Großartig. Und ja, ich weiß, dass Steve Howe auch an "Aqua" noch beteiligt war...

Mir gefällt die Payne Phase sogar weitaus besser als die klassische.
Die ersten Scheiben waren mir, trotz der unbestreitbaren Qualität,
viel zu glatt und klinisch ( "Astra" vielleicht halbwegs ausgenommen ).
Nicht das die Payne Scheiben besonders "hart" gewesen wären, aber
die Songs auf den von Dir genannten Scheiben wirken auf mich einfach
natürlicher, filigraner, weniger kalkuliert und schlicht atmosphärischer.
 
Zurück
Oben Unten