Gerade im Player

Das ist nicht die Neue, sondern der Vorgänger. Das neue Werk heißt "Mischief of Malcontent" und sieht so aus:

LEVIATHAN-Mischief-of-Malcontent-Cover.jpg


Sind beide toll.

Habe meine Fauxpas bereits durch eine Klammerbemerkung im Originalpost relativiert, was den bisherigen 2 Titeln, denen ich gelauscht habe, aber keinen Abbruch tut. Ich "befürchte", dass auch das neue Album wohl kaum einen Qualitätsabfall hierzu zu verzeichnen haben dürfte...

Trotz dieses Threads und der Präsenz im DF ist diese Band - weitesgehend - seit "Riddles, Questions, Poetry & Outrage" - leider an mir vorbeigelaufen. Scheint, als hätte ich da so Einiges nachzuholen....
 
6fa71e60-b605-474c-970f9n.jpeg


Eine meiner Neuerwerbungen aus dem Italien Urlaub :top:

Massimo von Black Widow Records hat wirklich ein feines Label (Und Shop) am laufen, dass genau meinen Nerv trifft. Viel Doom und Kauz Metal, aber sein Hauptfeld ist natürlich Prog in allen Schattierungen. Das hier ist auch eine wunderschön aufgemachte Doppel Vinyl Neuauflage. Eine Band aus Savona, gar nicht weit weg von unserem Urlaubsort. Geboten wird Italo Prog der besten Sorte. Kaum zu glauben, dass die Aufnahmen bereits 1971 erfolgten. Man könnte fast glauben, hier würde eine RetroProg Band spielen, weil absolut gekonnt (ganz) frühe Deep Purple, VdGG, ELP, Tull usw. durcheinander gewürfelt werden. Und trotzdem bilden sie einen eigenen Charakter. Schon allein aufgrund des typisch theatralisch/dramatischen Gesangs in Landessprache :top:
 
a8aef0af-6d16-44dc-85dckl.jpeg


Eins von seinen 80er Weken. Soundmäßig könnte man das fast ein bisschen zu Bowie und Peter Gabriel stellen. Aber Hammill war wie immer viel zu eigenwillig für Vergleiche…
 
Nach zahlreichen Durchläufen und weiterhin anhaltender Begeisterung für dieses Werk bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass man es problemlos in dieser Sparte posten kann:

From-Womb-to-Tomb.jpg

Metallischer als gewohnt, komplexer als gedacht und dennoch mit all' diesen großen Melodien versehen, dazu die nicht selten an Queensryche erinnernden Gitarrensoli, ein pures Wohlfühlbad dieses Album.
 
Zurück
Oben Unten