German Rock Scene - der Krautrock Thread

emskopp

Till Deaf Do Us Part
Moin Loide,

beim Hören der Spartacus Albums von Triumvirat und durchstöbern des Forums musste ich feststellen, dass noch kein allgemeiner Krautrock Thread existiert - bislang.

Gibt es hier weitere Hörer der innovativen deutschen Rockmusik der ausgehenden 60er und 70er Jahre. Welche Bands hört ihr (vll ist da auch der ein oder andere Geheimtipp dabei)? Habt ihr eventuell auch neuere Bands, die ihr auflegt?
 
Accept. Donnerstag erst eine "Brain"-Pressung in der Hand gehalten. War mir aber zu teuer.


Und wenn Spartacus für dich Krautrock sind, dann sind es Accept erst recht.
 
Ja. Ich habe alle Triumvirat Alben. Billiger Emerson, Lake & Palmer Abklatsch, direkt für den USamerikanischen Markt produziert.

Wüsste nicht das dies irgendetwas mit John Peels Definition von Krautrock zu tun hat. Von dem stammt der Begriff.
 
Gute alte Zeit (Eintritt 5,- Mark und das Poster gab es gratis dazu):

84-United-Artists-scaled.jpg
 
Zurück
Oben Unten