Geschmacksabweichungen?

Prodigal Son

Till Deaf Do Us Part
Auf das Thema bin ich durch eine Diskussion im Manowar-Thread gekommen:
Obwohl ich deren epische Songs generell saugeil finde, gibt mir Mountains gar nichts, von einem Großteil der Manowarrior wird er aber als Göttergabe verehrt.

Mir kamen gleich ein paar andere Beispiele in den Sinn: Obwohl ich kauzigen Epic-Metal mag, finde ich seit über 30 Jahren und trotz vieler Versuche keinen Zugang zu Manilla Road. Oder umgekehrt: lange Zeit fand ich Null Zugang zu jeder Art von Death Metal mit der einzigen Ausnahme Death, die ich seit Erscheinen der Scream Bloody Gore verehrt habe. Das mit dem Death Metal ändert sich übrigens seit 1-2 Jahren, die Fälle Mountains und Manilla Road halten sich noch hartnäckig.

Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es auch Beispiele von Bands/Alben/Songs, die voll in Euer Geschmacksmuster passen müssten, aber es halt nicht tun oder abgefeierte Ausnahmen bei Genres, Bands oder Alben, die Ihr entgegen Eurem sonstigen Geschmack liebt?
 
Yipp.

Ich finde Accept und Dirkschneider unmöglich - sowohl zu Hause, auf einer Party, als auch live. Habe bei Beiden mehrfach schon nach wenigen Minuten die Lokalität verlassen.
Aber VICTORY, egal in welcher Formation, fand ich immer geil - obwohl eben nicht unähnlich.

Anders herum: AC/DC, Rose Tattoo, Airborne, u.s.w. feiere ich ab. KROKUS, dagegen, die nicht selten genauso klingen, kann ich nicht ertragen - live, wie auf Scheibe.


Ich meine jetzt aber, dass wir einen ähnlichen Thread schon haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten