Gewürze, Rezepte, Restaurants & sonstiges für Bauch und Seele

IMG_4630 2.jpg
Ribs: Mit Meersalz, Chilipulver, braunem Zucker und gemahlenem Pfeffer gewürzt. Auf selbe Art gegrillt wie das Schweinefilet, nur länger auf dem Rost gehabt.
Zwischendurch mit Apfelessig besprüht. Kurz vor Ende noch mit einer Sauce ( Ketchup, Apfelsaft, Apfelessig, Senf, Worcestersauce, Chilipulver)
eingeschmiert.

Lachs: Den Lachs eine Stunde in Rum eingelegt, danach mit Papier abgetupft. Mit Pfeffer, braunem Zucker, Meersalz und Olivenöl gewürzt und am Ende des grillens von dem restlichen Fleisch, noch für ca. 8 Minuten,
mit der Haut nach unten, auf indirekter Hitze auf den Rost gelegt.

Schweinefilet: Mit Olivenöl, Meersalz und Chiliflocken gewürzt und kurz auf allen Seiten auf dem Rost angebraten. Danach auf mittlerer Hitze zu Ende gegart.
Zwischendurch mit einer Glasur aus frischem Orangensaft, Limettensaft, Zucker, Bourbon und gehackten Korianderblätter bepinselt.

Alles mit ein paar, in Wasser eingelegten, Stücken Hickoryholz geräuchert.
 
Oh menno Leute...
Kennt ihr das?
Das Wetter ist so ne Mischung aus Somnersonne und gefühlte 27 Grad und aufkommendem Herbst. Jedenfalls ist es ordentlich windig (warmer Wind).
Jetzt mein Dilemma:
Ich weiss nicht was ich kochen soll.
Unsere LC Kochbücher durchforstet und Chefkoch befragt.
Hüllllffffeeee.
Habt ihr Ideen?
 
Oh menno Leute...
Kennt ihr das?
Das Wetter ist so ne Mischung aus Somnersonne und gefühlte 27 Grad und aufkommendem Herbst. Jedenfalls ist es ordentlich windig (warmer Wind).
Jetzt mein Dilemma:
Ich weiss nicht was ich kochen soll.
Unsere LC Kochbücher durchforstet und Chefkoch befragt.
Hüllllffffeeee.
Habt ihr Ideen?

Wie wäre es mit Asiatisch? Breite 250g Reisnudeln in heißem Wasser ziehen lassen, je 200g Hähnchen- und Brokkolistreifen mit 2 Zehen Knoblauch scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und ordentlich Sojasoße würzen. Aus der Pfanne nehmen, 2-3 Eier aufschlagen und ab in die Pfanne damit. Nudel und Gebratenes in die Pfanne und alles schön unterheben. Nochmal gut nachwürzen und mit nem Spritzer Limette ein wenig Pfiff dran bringen. Guten Hunger
 
Oh menno Leute...
Kennt ihr das?
Das Wetter ist so ne Mischung aus Somnersonne und gefühlte 27 Grad und aufkommendem Herbst. Jedenfalls ist es ordentlich windig (warmer Wind).
Jetzt mein Dilemma:
Ich weiss nicht was ich kochen soll.
Unsere LC Kochbücher durchforstet und Chefkoch befragt.
Hüllllffffeeee.
Habt ihr Ideen?
Ich hab hier noch ne andere Idee für dich: Steak-Sandwich

Du brauchst zwei schöne Baguette-Brötchen, ich hab nu die Ciabattas vom Aldi aus der Maschine genommen, die haben die perfekte Größe, dazu Salat nach Wahl, Käse nach Wahl, milde Zwiebeln, Majo, grober Dijon-Senf und natürlich Fleisch, 180-200g RinderFilet pro Person, am Stück oder als einzelne Steaks. Achja.. Knoblauch, Butter und frischen Thymian...

Pfanne erhitzen, Öl rein, Fleisch würzen und kurz von beiden Seiten scharf anbraten. Die Seiten nicht vergessen. Dann Butter in der Pfanne zerlassen. Ne ganze Knolle Knoblauch halbieren und beide Hälften mit der Schnittseite in die Pfanne und den Thymian dazu. Alles kurz mitbraten... dann machst ein Bett für das Fleisch aus Knoblauch und Thymian fertig, legst das Fleisch drauf und übergießt es immer mal wieder mit dem Saft aus der Pfanne, bis es kurz vorm gewünschten Garpunkt ist. Dann raus aus der Pfanne und ruhen lassen, so dass das Fleisch in Ruhe zu Ende ziehen kann. Nochmal mit Saft übergießen.

Zwischendurch nen TL Senf und nen TL Mayo pro Person verrühren, Salz und Pfeffer dazu. Und die beiden Brötchenhälften damit großzügig bestreichen.
Salatblatt drauf, milde Zwiebeln drauf, z.B. Schalotten oder Frühlingszwiebeln. Mitm Sparschäler hauchdünne Käsestreifen schneiden, z.B. Parmesan, Cheddar oder auch Gouda. Das ausgeruhte Fleisch in daumendicke Streifen schneiden (scharfes Messer, nicht viel drücken, damit der Saft drin bleibt) und auftragen.

Und dann siehts am Ende so aus:

20180913_101915.jpg

Guten Hunger!
 
Wie wäre es mit Asiatisch? Breite 250g Reisnudeln in heißem Wasser ziehen lassen, je 200g Hähnchen- und Brokkolistreifen mit 2 Zehen Knoblauch scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und ordentlich Sojasoße würzen. Aus der Pfanne nehmen, 2-3 Eier aufschlagen und ab in die Pfanne damit. Nudel und Gebratenes in die Pfanne und alles schön unterheben. Nochmal gut nachwürzen und mit nem Spritzer Limette ein wenig Pfiff dran bringen. Guten Hunger
@Zahni4674 guck
 
Oh menno Leute...
Kennt ihr das?
Das Wetter ist so ne Mischung aus Somnersonne und gefühlte 27 Grad und aufkommendem Herbst. Jedenfalls ist es ordentlich windig (warmer Wind).
Jetzt mein Dilemma:
Ich weiss nicht was ich kochen soll.
Unsere LC Kochbücher durchforstet und Chefkoch befragt.
Hüllllffffeeee.
Habt ihr Ideen?
Hallo, es ist Kürbiszeit!
Habe kürzlich folgendes Gericht improvisiert:
1 Kürbis und 1 dicke Süßkartoffel grob gewürfelt, auf Backpapier, knappe halbe Stunde bei 200°C in den Ofen.
Derweil: 1 Zwiebel, etwas Ingwer, Paprikaschote, fein gehackt in Kokosfett angebraten, ordentlich Gewürze dazu (Garam Masala, Koriander, Zimt), 1 EL Rübensirup dazu, 1 EL Limettensaft dazu, 1 Dose Kokosmilch dazu, + 1 handvoll Cashewnüsse, kurz vor dem Servieren Kürbis + Süßkartoffel untermischen. Reis dazu und hübsch mit frischem Koriander dekorieren. War überraschend gut!

Ach so: Ofen auf Grill!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Asiatisch? Breite 250g Reisnudeln in heißem Wasser ziehen lassen, je 200g Hähnchen- und Brokkolistreifen mit 2 Zehen Knoblauch scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und ordentlich Sojasoße würzen. Aus der Pfanne nehmen, 2-3 Eier aufschlagen und ab in die Pfanne damit. Nudel und Gebratenes in die Pfanne und alles schön unterheben. Nochmal gut nachwürzen und mit nem Spritzer Limette ein wenig Pfiff dran bringen. Guten Hunger
IMG_20180913_181018.jpg da Zahni weder für Reisnudeln, noch für Reis war, hatte ich mich auf sein Anraten schließlich für Spaghetti entschieden. Was dann tatsächlich ein itasiatisches Gericht wurde. Leider hatte ich mich übelst verkalkuliert und n ganzes Paket Nudeln gemacht. Aaaaber auch 750 gr Brokkoli.. Wurde aber trotz 4 Eiern und leicht reduzierter Sojasoße doch sehr trocken. Aber ansonsten wars gut. :acute::feierei:
 
Anhang anzeigen 202905 da Zahni weder für Reisnudeln, noch für Reis war, hatte ich mich auf sein Anraten schließlich für Spaghetti entschieden. Was dann tatsächlich ein itasiatisches Gericht wurde. Leider hatte ich mich übelst verkalkuliert und n ganzes Paket Nudeln gemacht. Aaaaber auch 750 gr Brokkoli.. Wurde aber trotz 4 Eiern und leicht reduzierter Sojasoße doch sehr trocken. Aber ansonsten wars gut. :acute::feierei:
es wär sogar noch was über
wenn wer in der gegend is später heut :D
 


Mahlzeit... Ich auch ma wieder.... Camembertbombe.
Weiss nur nich wie ich die Maße unter dem rausnehmen kann bei abload.de
 
Zurück
Oben Unten