gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Special Vorschläge! Da hab ich auch'n paar.

Mal 'ne geile Pentagram (US)-Titelgeschichte von den Anfängen bis jetzt. Vllt kann man da paar ehem. Mitglieder aus der Versenkung holen, schöne Interviews mit Liebling, Griffin etc.
Oder man beschränkt sich auf Victor Griffin, längeres Interview, Seziertisch, in seiner Disko finden sich auch einige geile Sachen, halt so wie bei der Wino-Titelgeschichte. Und zwischen Griffin und Wino gibts ja auch diskographische Gemeinsamkeiten.
Ein Industrial Metal-Special wäre auch was Feines. In dem Genre gibts ja auch mehr zu entdecken als Ministry, Godflesh und Rob Zombie.
 
Kennst Du das Buch von der Konkurrenz (Rock hard) von 2005 schon? Das hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, erfüllt aber vielleicht den Zweck:

"best of rock & metal die 500 stärksten scheiben aller Zeiten". Sollte z.b. bei Amazon noch zu kriegen sein.

Über diese Auflistung kann man aber trefflich streiten, fiel mir auf als ich vorhin das Buch mal wieder überflogen habe :acute:
 
Special Vorschläge! Da hab ich auch'n paar.

Mal 'ne geile Pentagram (US)-Titelgeschichte von den Anfängen bis jetzt. Vllt kann man da paar ehem. Mitglieder aus der Versenkung holen, schöne Interviews mit Liebling, Griffin etc.
Oder man beschränkt sich auf Victor Griffin, längeres Interview, Seziertisch, in seiner Disko finden sich auch einige geile Sachen, halt so wie bei der Wino-Titelgeschichte. Und zwischen Griffin und Wino gibts ja auch diskographische Gemeinsamkeiten.
Ein Industrial Metal-Special wäre auch was Feines. In dem Genre gibts ja auch mehr zu entdecken als Ministry, Godflesh und Rob Zombie.
Pentagram wäre echt mal interessant. Kann mich nicht erinnern da überhaupt schon mal was Längeres gelesen zu haben. Super Idee.
 
Pentagram wäre echt mal interessant. Kann mich nicht erinnern da überhaupt schon mal was Längeres gelesen zu haben. Super Idee.

Bis jetzt habe ich auch nie was Längeres gelesen, in keinem Magazin. Gut, kann mir vorstellen, dass das immer ne Schwierigkeit war. Va Bobby irgendwie in einem passablen Zustand anzutreffen oder alte Mitglieder ausfindig zu machen. Und vllt sah man es aG des Films als redundant an. Aber irgendwas kann man da schon machen: Konzentration auf die 3 Klassiker oder so. Bobby, Griffin, Hasselvander und Martin Swaney vors Mikro zerren. Stuart Rose lebt ja nicht mehr.
Sollte so'n Special mal wirklich im DF erscheinen, düse ich in die Redaktion und knuddel jeden Redakteur einzeln, weil Pentagram halt eine meiner Alltimefaves sind.:verehr::verehr::verehr:

So, jetzt hab ich Bock auf Pentagram.
 
Bis jetzt habe ich auch nie was Längeres gelesen, in keinem Magazin. Gut, kann mir vorstellen, dass das immer ne Schwierigkeit war. Va Bobby irgendwie in einem passablen Zustand anzutreffen oder alte Mitglieder ausfindig zu machen. Und vllt sah man es aG des Films als redundant an. Aber irgendwas kann man da schon machen: Konzentration auf die 3 Klassiker oder so. Bobby, Griffin, Hasselvander und Martin Swaney vors Mikro zerren. Stuart Rose lebt ja nicht mehr.
Sollte so'n Special mal wirklich im DF erscheinen, düse ich in die Redaktion und knuddel jeden Redakteur einzeln, weil Pentagram halt eine meiner Alltimefaves sind.:verehr::verehr::verehr:

So, jetzt hab ich Bock auf Pentagram.
Liegt vlt. daran das Bobby im Knast war? Aber ganz ehrlich gibt es da soviel neues zu erzählen was nicht schon zum Beispiel in dem Film oder unzähligen anderen Artikeln stand?
 
Bis jetzt habe ich auch nie was Längeres gelesen, in keinem Magazin. Gut, kann mir vorstellen, dass das immer ne Schwierigkeit war. Va Bobby irgendwie in einem passablen Zustand anzutreffen oder alte Mitglieder ausfindig zu machen. Und vllt sah man es aG des Films als redundant an. Aber irgendwas kann man da schon machen: Konzentration auf die 3 Klassiker oder so. Bobby, Griffin, Hasselvander und Martin Swaney vors Mikro zerren. Stuart Rose lebt ja nicht mehr.
Sollte so'n Special mal wirklich im DF erscheinen, düse ich in die Redaktion und knuddel jeden Redakteur einzeln, weil Pentagram halt eine meiner Alltimefaves sind.:verehr::verehr::verehr:

So, jetzt hab ich Bock auf Pentagram.
Muss mir noch mal den Film „Last days here“ ansehen. Fand ich schon sehr spannend.
 
Liegt vlt. daran das Bobby im Knast war? Aber ganz ehrlich gibt es da soviel neues zu erzählen was nicht schon zum Beispiel in dem Film oder unzähligen anderen Artikeln stand?

Möglich. Der Film dreht sich halt dann doch mehr um das Comeback von Bobby resp. Pentagram. Bin der Meinung, dass dort nicht sehr viel über die Entstehungsgeschichte von der s/t resp Relentless, der Day of Reckoning oder Be Forwarned berichtet wird.
 
Wir sind ja leider alle dazu verdonnert, unsere geliebte Musik "nur" von Tonträgern und auf Streams zu hören.
Da es der Redaktion genauso geht auf Konzerte verzichten zu müssen, könnte das die Chance auf ein weiteres genial recherchiertes und liebevoll geschriebenes Special sein.
Für mich würde das bedeuten, dass ich wieder zwei Hefte kaufe. Eines zum Archivieren und eines zum "wild im Special rumschreiben/abhaken/etc". ;)
 
Wir sind ja leider alle dazu verdonnert, unsere geliebte Musik "nur" von Tonträgern und auf Streams zu hören.
Da es der Redaktion genauso geht auf Konzerte verzichten zu müssen, könnte das die Chance auf ein weiteres genial recherchiertes und liebevoll geschriebenes Special sein.
Für mich würde das bedeuten, dass ich wieder zwei Hefte kaufe. Eines zum Archivieren und eines zum "wild im Special rumschreiben/abhaken/etc". ;)
Ich denke sowieso, dass man von jeder Ausgabe zwei Exemplare braucht (mindestens): Eine Arbeitsausgabe und eine MINT-Ausgabe. Eigentlich bräuchte man noch eine fürs Klo und eine für den Nachttisch. Von der Sommerausgabe für die Terrasse wollen wir gar nicht reden... :)
 
nachdem die Konkurrenz ja nun leider das Hardcore-Metal-Crossover-Special verwurstet hat, fänd' ich ein Punk-Metal-Special geil (Black Uniforms, Genöcide, Children Of Technology...) und v.a. mal ein schönes Black Thrash/Speed-Special, wunderbare Genres!
Hat sie? Hab ich gar nicht mitbekommen. Lesenswert oder eher oberflächlich?
 
Hat sie? Hab ich gar nicht mitbekommen. Lesenswert oder eher oberflächlich?
geht so. Mader spielt sich mit seiner Art des Interviewens total auf, in dem er zu jeder Frage soviel Wissen und Vermutungen vorgibt, dass der Interviewte eh nur noch zustimmen muss/kann. Aber paar Sachen sind interessant. Allerdings fehlen nen Haufen Bands und die Empfehlungsliste ist einfach nur lächerlich kurz... hätte ich mir sehr im DF gewünscht mit allem drum und Dran wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BLACK löschen. Dann entspricht das voll meinem Wunsch...
nunja, Speed Metal zumindest war ja wohl eins der großangelegten Themen-Specials im DF? Braucht es nicht nochmal. Thrash ist nun halt mal oft abgefrühstückt worden als Thema, das gab's zuvor in allen großen Heften, bei einem hat gar Cheffe hier fleißig mitgewirkt, wenn ich das richtig erinnere;). Aber gut, wehren würde ich mich gegen eine nochmalige Aufarbeitung hier dann auch nicht vehement. Aber ist ja auch nicht so spannend, denn es können nur die stets selben vier, fünf Platten die Liste anführen, von dem her. Black Thrash/Speed ist allerdings ein schönes Nischenthema, gab's so noch nicht, und endlos geile Sachen dabei (logo auch viel Stangenware, wie überall), da würde ich mich sehr drüber freuen! Vor allem wäre auch interessant, wo die Redax da die Grenzen ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht so. Mader spielt sich mit seiner Art des interviewens total auf, in dem er zu jeder Frage soviel Wissen und Vermutungen vorgibt, dass der Interviewte eh nur noch zustimmen muss/kann. Aber paar Sachen sind interessant. Allerdings fehlen nen Haufen Bands und die Empfehlungsliste ist einfach nur lächerlich kurz... hätte ich mir sehr im DF gewünscht mit allem drum und Dran wie immer.
Gibt ja noch den zweiten Teil, der dann von Felix Mescoli geschrieben wurde im nächsten Heft. Da verspreche ich mir schon einiges von.
 
Zurück
Oben Unten