gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Ich will es gern nochmal vorschlagen, auf dass ich hier so lange nerve bis sie gar nicht mehr anders können als mich zu erhören:

Es wird Zeit für ein 80er-Ruhrpott-Special. Deathrow war schonmal ein guter Anfang, aber da gibt es noch sooooooo viel mehr . 7
Ohne den Ruhrpott würde es die begnadeten Wodos nicht geben, nicht den Film "Verlierer" und nicht die Brutstätte des typischen Gemran-Thrash.

Und das DF sitzt in Dortmund. Also nu los. macht hinne....
 
Ich hätte gerade total Bock, so'n Special über die deutsche Metal-Szene der frühen 80er (1980-1985?) zu verschabulieren - und zwar ein wenig abseits der großen, allseitsbekannten Namen. Also mal ein bisschen die zweite Reihe beleuchten, Bands und Platten, die nicht jeder sofort auf dem Schirm hat, die aber vielleicht doch zu unrecht etwas untergegangen sind. Wäre das nicht mal 'ne Idee?
Muss ja nichts über 30 Seiten sein, aber vielleict mal so eine to 20/50 der entsprechenden Alben?
 
Ich hätte gerade total Bock, so'n Special über die deutsche Metal-Szene der frühen 80er (1980-1985?) zu verschabulieren - und zwar ein wenig abseits der großen, allseitsbekannten Namen. Also mal ein bisschen die zweite Reihe beleuchten, Bands und Platten, die nicht jeder sofort auf dem Schirm hat, die aber vielleicht doch zu unrecht etwas untergegangen sind. Wäre das nicht mal 'ne Idee?
Muss ja nichts über 30 Seiten sein, aber vielleict mal so eine to 20/50 der entsprechenden Alben?
Das wäre schon was, gewürzt mit allerlei Anekdoten vielleicht. Könnte mir vorstellen, dass die Protagonisten von damals so einiges zu berichten haben.
 
Ich spreche hier mal als Passivmusikbegeisterter:
Der Weg vom Proberaum zum Demo, zum Plattenvertrag, zur Tour. Quasi einmal den Pfad von der Idee zum "Erfolg", ein Guide durch den Dschungel des Underground (den nur entsprechend talentierte und/oder kommerzielle Bands durchbrechen). Oder wie arbeiten die kleine Labels heute, ihr stellt ja genügend davon vor, wie funktioniert Musik abseits des Kommerz?
 
Habe die Earmageddon der letzten Ausgaben durchgeblättert und mir fällt auf: BM kommt da ein wenig zu kurz! Wäre schön mal Bands wie z.B. Ulver, Satyricon, Dimmu Borgir dort zu finden, die eine relativ (stilistisch) breitgefächerte Discographie haben. Würde gerne Nocte Obducta dort lesen, aber das dürfte dann doch sehr speziell sein :) Alternativ: Gerne mehr Bands aus der zweiten Reihe wie Flotsam & Jetsam!
 
Interessant wäre mal ein Einblick wie ein Metal Magazin funktioniert und wie sich das Print Medien Geschäft entwickelt. Habe eben eher zufällig gesehen, dass euer altes Blatt nur mehr eine Auflage von ca. 15.500 Stück hat, früher war das mal 60.000 wenn ich mich recht entsinne. Wie sieht das heute bei euch aus? Wie kämpft ihr um Leser? Ich bin ja old school, wie wahrscheinlich alle hier und Abonent, aber wie sieh die Altersstruktur sonst aus?
 
Mich würde ja mal ein Bericht über Cover-Artworks interessieren.
Oder evtl. mal @giger666 als Maniac vorstellen, sollte er damit einverstanden sein?? Glaube es gibt wenige, mit solch einer interessanten Sammlung an Originalen von LP / CD-Covern. Wäre schon nicht unspannend, da mal mehr zu sehen, zu erfahren.

Wenn nicht, giger666, no offense! ;)
 
Coole Vorschläge hier.

Ja ein Bericht über so ein Redaktion Alltag hätte was.

Und wie schon woanders geschrieben:
-Osteuropäische Metalszene vor der Wende Mit Bands, Fans und staatlicher Probleme.
-Grindcore und seine Geschichte.
-Hard&Heavy Geschichte und Szene in Asien.
 
  • Like
Reaktionen: avi
neben dem von mir ebenfalls sehr entgegen gefieberten Grindcore-Special fände ich als weiteres Nerd-Thema auch mal "Das sind die geilsten Power-Trios"-Special spannend. Klar, Venom, Tank, The Rods, Warfare, Raven, Exciter und Motörhead eh sind gesetzt. Aber gab/gibt ja noch soviel mehr! Braucht kein Schwein, cool wäre es samt Listenwahn aber trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten