GOD MACABRE - The Winterlong (Reissue 2014)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
AiBob1E.jpg

Dieser verkannte Schwedentod-Klassiker aus der Sunlight-Ära anno 1993 ist vor kurzem bei Relapse in remasterter Form neu aufgelegt worden. Die Band ist mittlerweile auch wieder aktiv, haben erst letzten Monat auf dem Party San gespielt.

Release-Info:
http://www.discogs.com/God-Macabre-The-Winterlong/release/5812786

Hörproben/Stream:
http://godmacabre.bandcamp.com/releases

Für Genrefans eigentlich ein Muss, ich habe die Band auch erst vor ein paar Jahren auf Empfehlung entdeckt.
 
Hab mir die letztens mal angehört und für sehr geil befunden. Irgendwie ist das eine Band, die ich nie wirklich auf dem Schirm hatte.

Leider aber gibt es einen Kritikpunkt: beim Hören ist mir aufgefallen, dass ich nicht der erste und einzige bin, der das Hellraiser-Theme in einem Song verarbeitet hat. Sehr schade!!!
 
Lohnenswerte Neuauflage finde ich. Klingt (zumindest das Vinyl) noch ein Ticken kräftiger als die LP-Auflage aus dem letzten Jahrzehnt auf Blood Harvest (Relapse hatten da auch schon eine CD Version rausgebracht, die hab ich aber vor Jahren schon abgestoßen). Sowas stellt man sich gerne doppelt ins Regal. Toppband! Leider war es auf dem PSOA etwas mau, die Band wirkte arg verloren auf der großen Bühne. Mal sehen, wie es kommendes Wochenende werden wird. Übrigens nun mit Tobias von Vomitory an den Drums.

Die 7" Versionen einiger Songs find ich ja noch geiler als die Album-Versionen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt da aber schon so einige endachziger/frühneunziger Bands, die das oder auch das Thema von Das Böse verwurstet haben.
 
Absolut geniales Album, verstehe nicht, warum die Platte nicht bekannter ist. Verdient hätte sie es.
Ich habe die LP (Blood Harvest 2012) übrigens doppelt, wer Interesse hat, kann sich melden.
 
Hab ebenfalls das Blood Harvest Rerelease, allerdings von 2008.
Absolut grandioses Album dass zu unrecht derart verkannt ist.
Auf dem Release ist auch noch die mehr als nur hörbare Macabre End Demo. Ebenfalls total genial.
Wie gut das der Herr Jonas Stahlhammr das Ganze bei Bombs Of Hades weiter führt
 
ein gutes Album, aber kein Wahnsinn. Hab das Gefühl ist ein bekannter Geheimtipp :)

Wers nicht kennt, darf gerne
gebe mal 8/10 mehr aber auch nicht.
 
Haben am WE die Party.San Show mal locker getoppt in Kopenhagen! Killer!
 
Hab das Gefühl ist ein bekannter Geheimtipp :)

Trifft's wohl ganz gut. ;)
Ist schön atmosphärisch geraten, auch oder gerade durch die häufig langsamen Parts (die aber nie langweilig sind), hat feine Gitarrenmelodien, und die vereinzelt eingesetzten Keys erinnern irgendwie sehr angenehm an NOCTURNUS. Sehr nett auch das akustische Zwischenspiel "Lamentation". Sehr geile Scheibe!
 
Zurück
Oben Unten