GOJIRA

Ich sehe Heul,Heul einfach als Weiterentwicklung
Ich glaub aus dem oldshool früher war alles besser Niveau sollten wir alle raus sein.Musik ist Musik.Gefällt oder gefällt nicht.
 
Jede Band hat ihre Berechtigung
Ob man das jetzt gut oder weniger gut findet liegt ja einzig an jedem Hörer selbst.
Gojira erfinden sicher nicht die Musik neu,aber sie haben es geschafft das nicht gerade wenige sich mit ihrer Musik beschäftigen und auch nach intensivem Hören mehr als gut befinden.
Bin kein Fsnboy aber bin 49 Jahre jung und seit 1983 totaler Metalfan.
 
Ich habe es jetzt so ca. 10x gehört und da wächst leider gar nix, im Gegenteil…ähnlich wie bei der L‘enfant sauvage; das war bei Magma tatsächlich anders, die für mich homogener und ja, sogar interessanter, gewirkt hat. Hat also nichts mit verlorener Härte zu tun, sondern vielmehr mit dem Songwriting meiner Meinung nach.
Auf jeden Fall scheint das neue Album zumindest ein Kritikerliebling zu sein, insofern passt es ja.
 
So ein zwei "Hits" mehr auf einer Scheibe und etwas weniger, -schaut-her-ich spiele-krumme-Takte-und-verzähle-mich-nicht-Angeberei würde ich mir schon für die Zukunft wünschen
 
Ich habe nur mal kurz reingehört. Den Gesang finde ich recht grässlich und die Riff sind ziemlich lahm wie es scheint.
 
Ich bin auch rundum zufrieden. Nach dem (für mich) enttäuschenden "Magma"-Album habe ich recht lange mit dem Kauf gezögert, es dann letztlich aber doch getan, was die richtige Entscheidung war. Lahme Riffs höre ich nirgendwo, und der Gesang ist doch exakt so, wie man ihn erwarten konnte, nicht herausragend, aber ganz sicher nicht grässlich. Die Tendenz hin zu einer höheren Songdienlichkeit sagt mir überdies sehr zu; Alben wie "The Way of All Flesh" und "L'Enfant Sauvage" sind zwar sehr gut, aber auf die Gesamtdistanz eben auch recht anstrengend. "Fortitude" hingegen fällt es leicht zu folgen, natürlich kein "Easy Listening", klar, will man ja auch nicht, aber es gibt doch zahlreiche eingängige Elemente, die den Zugang erleichtern und dennoch die so wichtige Langzeitwirkung haben. Wobei: Schon möglich, dass mir "The Chant" irgendwann mal auf die (Kokos-)Nüsse gehen wird, aber momentan find' ich die Nummer mit ihren Reggae-Vibes doch ziemlich lässig. Womöglich ein saisonaler Effekt...
 
Die werden mit Fortitude noch größer werden als sie eh schon sind.
Und das absolut zurecht
Seit Anfang der 80er bin ich dem Metal,Rock verfallen.Es gab immer wieder richtig tolle Alben egal 80er,90er oder auch später.Aber es gab immer weniger Bands wo man sagen konnte Leck mich fett sind die so genial und außergewöhnlich.Und genau das ist der Grund warum ich diese Franzosen so sehr mag
 
Neuer Song "Our Time Is Now" ist online.
Knüpft direkt an die aktuelle Scheibe an, großartig.
Zum Verlinken bin ich zu faul.
 
Stimme zu, dass er genau an die aktuelle Scheibe anknüpft, allerdings im negativen Sinne meiner Meinung nach. Diese neue, simple und melodische Ausrichtung gibt mir leider absolut gar nichts mehr…
 
Zurück
Oben Unten