GGGOLDDD (Post Punkiger EDELMETALL)

Also mir gefällt tatsächlich der gesamte Output. Für mich sind die seit der No Image zwar eine ganz andere und wesentlich spannendere Band als aufm ersten Album aber einige der Songs davon finde ich immer noch klasse.
 
Interbellum war noch einigermaßen Massentauglich und damals ging es ja gerade los mit Blues Pills und Konsorten. Ich denke die Band hat dann für sich entschieden diesen Weg nicht weiter zugehen. Für mich bedeutet das ich die Songs des neuen Albums anhören, wenn ich im Shufflemodus Musik höre.
 
Die Interbellum mag ich ganz gerne, aber die folgenden 3 sind ganz anderer Stoff. Die gehören für mich alle 3 zu absoluten Highlights der 2010er. Und auch die neue reiht sich da inzwischen ein, obwohl die mMn deutlich sperriger ist, als die beiden Vorgänger. Trotzdem grandios. Diese Texte!
 
Völlig großartig! Dieses Jahr muss kein weiteres Album irgendeines Künstlers erscheinen. Zum Niederknien. :verehr:

Und kann mir jemand verraten, warum ich bei dem Album Voivod-Assoziationen (Dimension Hatröss, Nothingface) habe? Bin verwirrt.
 
Also z.B. das erste Riff bei Lack of Skill könnte durchaus von VoiVod sein (schneller gespielt). Hinzu kommt, dass Voivod ja große Fans von die Kreuzen sind (post punk und später mit viel Gaze). Hab das Album unter dem Blickpunkt noch nicht betrachtet, aber komplett abwegig scheint's mir nicht.
 
Durfte gerade den Erstdurchlauf genießen und es war wirklich purer Genuss! Ein Meisterwerk einer eigenwilligen, faszinierenden Band!
Allerdings, wie ich´s erhofft habe, ein absolut großartiges Album! Läuft in Dauerrotation. Hat nur etwas länger gedauert diesmal. Im Visions wird die Platte mit nur 7 von 12 Punkten abgespeist. Da moniert der Rezensent die Intonation der englischen Wörter durch die nicht-Muttersprachlerin Milena. Und dass das ein Gefühl der Befremdlichkeit auslösen würde. Ehrlich gesagt, ist mir das bei den bisherigen Alben nie aufgefallen. Schon mal den Begriff "Stilmittel" gehört? Ich bin beleidigt.
 
Klar, wenn ich mich beim Hören einer Platte meine Komfortzone verlassen muss, ist das der stümperhaften Band geschuldet. Das Cover und die Texte lösen bei mir übrigens ebenfalls Befremden aus, da würde ich nochmal je einen Punkt auf 5/12 runtergehen.
 
So, nach gefühlt 100 Durchgängen: grandios! Diese lakonischen Texte, die Instrumentierung, die Arrangements, das ist einfach nur großartig gemacht. Die Stimme von Milena Eva passt perfekt dazu. Ich weiß noch nicht, ob die WAYL besser ist als die No Image oder die Optimist, aber dieses Album passt in alle Lebenslagen!
 
Die Band macht mir Angst. Wird von Platte zu Platte besser und ist jetzt bei „grandios“ angelangt, wo soll das nur enden.

Konzert letzte Woche war auch dufte (Gitarrenwand, treibenden Drums, stringentes optisches Konzept), kein Vergleich zu vor ein paar Jahren.
 
Geht mir auch ähnlich, Debut fand ich super, alles danach war mir meist zu zerfahren. Mehr als ok find ich grad auch die neue noch nicht, trotz einiger starker Ansätze. Werd ihr aber noch ein paar Chancen geben, eigentlich mag ich die Band.
Werfe ich hiermit über den Haufen, mittlerweile find ich sie saustark! :) Ist wirklich mit jedem Durchlauf ein bisschen weiter gewachsen, und jetzt möchte ich nicht mehr ohne.
 
Ein Album, mit dem ich mir noch die Nadel meines Plattenspieler schneller abnutze als mir lieb ist.

Ich empfinde "WAYL" auch stärker als "No Image". Sehr abwechslungsreich, spannend, schön
melacholisch/düster aber nicht "schwer". Milena Eva´s Stimme nimmt einen sofort mit. Klasse
gefällt mir auch der Gitarrensound. Ich vermute mal, dass Thomas eine Fender Telecaster spielt.
Dieser reine, kristallklare Glockensound ist einfach ein Genuss.
Dann diese Black Metal-Eruptionen in den Songs "Taken by storm" und "Please, tell me you´er not the future"
und dann mit Milena´s Gesang... . Zum dahinschmelzen. Auch die manchmal besondere Gesangsrhythmik finde
ich sehr interessant. Ich finde überhaupt GOLD muskalisch recht einzigartig.
Das alles wird noch von einer super Produktion abgerundet, so dass es bei mir zur Zeit so aussieht,
dass "WAYL" mein Album des Jahres ist. Fest steht aber, dass die Scheibe es mit Sicherheit unter die
ersten fünf besten Platten des Jahres schaffen wird.
 
Klasse
gefällt mir auch der Gitarrensound. Ich vermute mal, dass Thomas eine Fender Telecaster spielt.

So ist es. Hab sie zusammen mit Mansion in Hamburg gesehen. Leider waren die beiden(!) Mischer zu sehr mit sich selbst beschäftigt so dass sie scheinbar nicht grcheckt haben das da 3 Gitarren auf der Bühne waren und Thomas' Gitarre leider ein bisschen unterging.
Trotzdem ein klasse Konzert
 
Ich war ja letzte Woche beim Konzert in Köln (lag halt auf dem Weg zum Familientreffen im Sauerland, falls es jmd. interessiert...:D ) und kam auch völlig begeistert aus dem Konzert raus und hab mir danach zwei oder drei Mal die letzte Scheibe angehört. Leider packt mich die Musik auf Konserve bei weitem nicht so sehr wie das Gesamtpaket "Kellerclub - Livesound - Bühnenpräsenz der Sängerin". Was mache ich falsch?

Hatten allerdings coole T-Shirt-Motive. Da ärgere ich mich jetzt, daß ich keins gekauft habe...
 
Rotiert wieder auf dem Plattenteller. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte eine Grippe und liege im Bett. GOLD läuft und Milena singt mich in den Schlaf. Ich wache morgens auf und bin genesen. Dieses Album und GOLD überhaupt tut mir richtig gut. Wahnsinnig tolle Musik.
 
Zurück
Oben Unten