GRÀB - Bavarian Black Metal (ja, für die Lunar-Aurora-Fans)

Der Song "Nordwand" wurde unlängst veröffentlicht:
Ein Lied für alle, welche die Abgeschiedenheit im Gebirge dem Rummel der Menschenmassen bevorzugen.

Das Album "Zeitlang" und waldgrüne Grantler- (für die Herren) sowie Zwiderwurzen- Shirts (für die Damen) sind derweil hier erhältlich: SPKR | Gràb - Zeitlang | online kaufen

Die Band wird demnächst Patches anfertigen lassen, die dann über Bandcamp bezogen werden können: Music | Gràb (bandcamp.com)
 
Beim Tatzelwurm, das scheint mir eine stimmungsvolle Reise in nebelverhangene, bajuwarische Täler zu werden. Weniger Preussler als bei den fantastischen Bald Anders, hier lugen wohl eher Füsslis Alp, der Wildschütz Jennerwein und die Schwarze Frau des bayerischen Waldes ums Eck.
Gefällt sehr gut.
 
Beim Tatzelwurm, das scheint mir eine stimmungsvolle Reise in nebelverhangene, bajuwarische Täler zu werden. Weniger Preussler als bei den fantastischen Bald Anders, hier lugen wohl eher Füsslis Alp, der Wildschütz Jennerwein und die Schwarze Frau des bayerischen Waldes ums Eck.
Gefällt sehr gut.
Sehe ich tatsächlich ganz genau so. Album is schon mal fest notiert.
 
Ja das klingt vielversprechend. Kommt auf jeden Fall mal auf die Liste, aber erst im ganzen hören. Die Melodilinien am Ende von Nachtkrapp find ich super. Und Nordwand holt mich komplett ab. Wenn das restliche Album das Niveau hält auf jeden Fall ein Aspirant auf die TOP10.
 
Same here, klingt interessant. Thx für den Thread/Hinweis, wäre an mir vorbeigegangen. Lunar Aurora fand ich immer großartig.
 
Genau, es geht um die bayrischen Texte und auch Instrumente. Bei den Label-Kollegen von VINSTA aus Österreich wurde uns die Bezeichnung "Alpine Metal" bereits von einigen um die Ohren gehauen, andere wiederum fanden es passend für (Death) Metal mit Jodelgesang. - Bei GRÀB hingegen wird nicht gejodelt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten