Grave Digger

Soll ja heute noch ein richtiges Video erscheinen. Bin mal gespannt, wie se dann nicht mehr in Schottenröcken sondern in Templerroben rumrennen :D
 
Wie findet man den hier die War Games???

Kenne die gar nicht, aber die gibt es ja ohnehin nur zu astronomischen Preisen momentan.
 
"War Games" hat mit "Paradise" & "Enola Gay (Drop The Bomb" 2 meiner Favs aus der 80er Era und insgesamt gesehen finde ich das Album auch einen Tick besser als "Witch Hunter" aber kommt halt nicht an das Debut ran.
Die beiden plus Keep on rockin und Fire in your Eyes sind super,die andere Hälfte ist aber deutlich schwächer, die Ballade immerhin schön kitschig. Finde die insgesamt schon eine ganze Ecke unter den ersten beiden, die bei mir ziemlich gleichauf sind.
 
Ich muss gestehen, dass ich die "Fields of Blood" erstaunlich unterhaltsam fand. Natürlich sind da Anleihen von Sabaton, Battle Beast und Co. enthalten, aber ich finde den Mix auf dem Album richtig abwechslungsreich und nicht so eintönig wie viele andere Grave Digger-Alben.

Lustigerweise habe ich das Album nur gehört, weil ich ein ausführliches Interview mit Axel Ritt in meinem Podcast hatte. 2021 habe ich das Album dann noch sehr oft gehört. Da sind eigentlich kaum schlechte Songs drauf. Und Axel Ritt ist schon spezieller von seinen Ansichten, was man auch im Gespräch hört. Aber was er zur Musikindustrie zu sagen hat, stimmt leider einfach.
 
Wo ich mir so den RHF Auftritt anschaue, muss ich zwar sagen, dass die Band nicht unbedingt gut klingt, aber Chris hat schon eine verdammt geile Röhre.

Besonders großartig ist der Typ hinterm Schlagzeug, der für zusätzliche Schiefheit im Soundbrei sorgt.

Und der Klampfer hält sich halt für den geilsten Typen der Welt
 
Zu Grave Digger fällt mir eine coole Anekdote ein. Anno dazumal, mein Cousin und ich sitzen unter dem Tannenbaum. Es läuft die "Heart of Darkness" von Grave Digger. Meine Oma schaut auf das Cover und meint in ihrem unnachahmlichen fränkischen Dialekt: "Tssssss, wos is nern des fier a bläider Name fier a Musikgrubbn, Graue Diiiieeecher. A so a Gschmarri".
 
Der Song kann was,ohne Frage.

Allerdings geht mir der Gesang seit einigen Alben zugegeben doch wieder ziemlich auf den Sack.

Hatte ich in den 80gern auch schon mal,dann funzte es irgendwann für ein paar Alben.
Schauen mer mal was noch so wird.
 
Zurück
Oben Unten