Grave Digger

Zurück zu Grave Digger, ja: Ich bleibe bei "Rheingold" :D

Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass mir der kürzliche Live-Auftritt "den Rest gegeben hat", weil u.A. das "Rebellion"-Solo und ein paar weitere eigentlich richtig geile Momente so hingeschludert klangen. Werde die neue Platte jetzt erstmal eine Weile mit diesen Erinnerungen ruhen lassen und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
 
Zurück zu Grave Digger, ja: Ich bleibe bei "Rheingold" :D

Mit der Rheingold habe dafür ich so meine Probleme, weil ich den Nibelungen-Stoff teils etwas problematisch umgesetzt finde. Vor allem kriege ich bei der Aussprache von "Välhällä" eine eher unwohlige Gänsehaut. Manche stört das bei "Pördschatory" auf der Neuen, aber das tangiert mich weniger, weil das wenigstens von der Stimmung her passt, auch wenn es falsch ausgesprochen ist. Aber den Namen der ehrwürdigen "Hall up High" so garstig und bärbeißig zu shouten verletzt meine paganen Gefühle... ein bisschen... ;-)

Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass mir der kürzliche Live-Auftritt "den Rest gegeben hat", weil u.A. das "Rebellion"-Solo und ein paar weitere eigentlich richtig geile Momente so hingeschludert klangen. Werde die neue Platte jetzt erstmal eine Weile mit diesen Erinnerungen ruhen lassen und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
Da ich diesem Liveauftritt nicht beiwohnen durfte, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Ich habe die Band mit Ritt dreimal gesehen, zuletzt 2017; am besten fand ich sie 2015 am Härtsfeldsee. Der Gig war richtig stark, sonst war GD live immer mal so, mal so, aber nie richtig schwach, wenn ich dabei war.
 
Hab se seit 2007 regelmässig alle 2 Jahre gesehen. War nie schwach....eher das Gegenteil. Aber, immer nur in "kleinen" Clubs. Da ist das ganze Ambiente einfach besser, imho. Die grossen Festival Auftritte vom Wacken kenn ich entweder nur von Live-DVD oder wie vor kurzem dem Magenta Stream. Der DVD Auftritt ging voll in Ordnung. Der letzte Wacken Stream...naja. War vielleicht auch ne schlechte Uhrzeit dafür. Keine Ahnung. Für ne 40er Jubiläumsshow war das zu wenig, für meinen Geschmack. Und die Dudelsack-Fraktion hätte man vielleicht auch nicht auffahren müssen. Das ächzte alles viel zu sehr nach Wiederholung und das hatten wir ja schon mal. Wäre toll gewesen, mal ne Setlist zu haben, wo mal paar richtige, nicht/kaum gespielte Perlen vorgebracht hätten werden können. Sowas wie King Pest oder Grave Of The Addicted. Den Gastsänger zur Verstärkung in den Refrains fand ich ne gute Idee. Dennoch, hätte man weitaus mehr draus machen können. Und das Gepose von Axel....hmmm, geht mir langsam auch ziemlich auf den Zeiger...auch wenn Wacken dafür die grandiose, perfekte Bühne dazu ist....
 
Dem Chris sein Denglisch ist tatsächlich legendär. "Vällhälla", "When dess pässes by", "Pörtschatory"... fällt das im Studio eigentlich niemandem auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach dem dritte durchlauf auch sehr gut auf die neue Grave Digger zu sprechen. Da sind viele gute Tracks bei. Ähnlich wie bei der letzte Running Wild hätten es aber 2-3 Tracks weniger sei dürfen, denn dann hätte man ein richtig Starkes Album.

. Und die Dudelsack-Fraktion hätte man vielleicht auch nicht auffahren müssen. .
Die Auftritte auf dem Wacken und auf dem RH 2022 habe ich live vor Ort miterleben dürfen. Die Bagpipers taten mir ein wenig leid da sie so verloren auf der Bühne waren. Es hat einfach für die eine Stunde nicht gepasst und wäre etwas für eine Headliner Show in meinen Augen. Die Jungs und Mädels standen einfach oft grinsend nur im Hintergrund.

Ich freue mich auf die anstehende Club Tour im Januar 23. \m/
 
Ich dachte zunächst, ich wäre im BG-Faden und habe mich gefragt, warum THE GOD MACHINE so niedrig gechartet ist. Aber heutzutage müsste das für fast jede Band drin sein, ich meine die recht kleinen Axel Rudi Pell sind auf Platz 2 eingestiegen.
 
Wie hoch die neue BG chartet wirst du wohl erst nächste Woche erfahren, die is ja gestern erst rausgekommen...wird es aber schwer gegenüber der Megadeth haben...schätze ich
 
Ich bin nach dem dritte durchlauf auch sehr gut auf die neue Grave Digger zu sprechen. Da sind viele gute Tracks bei. Ähnlich wie bei der letzte Running Wild hätten es aber 2-3 Tracks weniger sei dürfen, denn dann hätte man ein richtig Starkes Album.


Die Auftritte auf dem Wacken und auf dem RH 2022 habe ich live vor Ort miterleben dürfen. Die Bagpipers taten mir ein wenig leid da sie so verloren auf der Bühne waren. Es hat einfach für die eine Stunde nicht gepasst und wäre etwas für eine Headliner Show in meinen Augen. Die Jungs und Mädels standen einfach oft grinsend nur im Hintergrund.

Ich freue mich auf die anstehende Club Tour im Januar 23. \m/
Ich auch Mannheim 7+er Club, dabei.
 
Zurück
Oben Unten