Graveland Festival 27.+28.05.2022 (NL)

ElectricWizard

Deaf Leppard
poster.jpg


In Hollandscheveld (NL, auf halbem Weg zwischen Zwolle und Emmen)

https://www.graveland-fest.com/
https://www.facebook.com/gravelandfestival/

Wochenendticket 69€
Tagesticket 45€
 
Wir werden da im Mai zu zweit aufschlagen. Sonst noch wer von hier dabei? Angesichts des Billings ist das ja fast schon ein Muss für jeden "pflichtbewussten" Death/Black Metal Fan!
 
Das Billing ist wirklich sensationell. Pausen kaum möglich. Anreise morgen früh um 5 Uhr. Ankunft gegen Mittag.
 
War sehr geil gestern. Highlight für mich Destöyer 666 und Mgla. Grade Destöyer haben das Festival wie kaum eine andere Band begeistert und in Bewegung gesetzt. Mgla waren dann eine Macht zum Abschluss des ersten Tages. Borknagar haben mir persönlich nicht so gefallen, was glaube bissel am Sound lag. Aber sind allgemein nicht so meins. Whoredom Rife haben eine intensive Show hingelegt die aber paar Durchhänger hatte. Trotzdem paar Songs waren sehr gut. Demonical wussten zu begeistern. Nicht so geil fand ich Grave Miasma. Da bin ich dann auch mal zum Auto. Wirkte auf mich irgendwie sehr verkrampft und ich kann mit diesen Echo Vocals nix anfangen.

zum Festival allgemein:
Die Location ist sehr schön gelegen in einer grünen Ecke direkt an einem Badesee. Bei wärmeren Temperaturen kann man da sicher auch toll baden nebenbei. Das Gelände ist überschaubar aber nicht eng. Man kann immer überall hin und nirgends muss man lange anstehen. Die Preise sind allerdings hoch fand ich: Pommes 3€ , kleines Wasser 3€
Freue mich heute auf Bölzer, Tribulation, Primordial und Watain.

das billing ist das beste was man sich vorstellen kann.
 
318216704_604890638308672_5434618083543256208_n.jpg

Die nächsten fünf Bands sind offiziell. TAAKE, SINISTER, DEATHLESS VOID, PYOGENESIS und THE OMNIOUS CIRCLE. Zusammen mit DISMEMBER, ASPHYX, MISTHYRMING, VANHELGD und BURIAL REMAINS ist das Graveland-Festival 2023 bereits jetzt schon als kommendes Jahreshighlight anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, das versuchen wir zu realisieren. Wahrscheinlich Flug nach Amsterdam und dann Mietwagen. Dismember :verehr::verehr:
 
323445246_577647077515866_2032319398636306964_n.jpg


Mit THE HERITANCE, MODDER, HORNS OF DOMINATION, REGARDE LES HOMMES TOMBER, THE RUINS OF BEVERAST und als Headliner PARADISE LOST gibt`s sechs neue Bands für das großartige GRAVELAND FESTIVAL
 
Donnerstag geht es los aus Richtung Berlin, ich freu mich total! Ich gehe davon aus, das auf dem Festival nur Bargeld als Zahlungsmittel akzeptiert ist oder sind die Niederlande da schon fortschrittlicher?
 
Donnerstag geht es los aus Richtung Berlin, ich freu mich total! Ich gehe davon aus, das auf dem Festival nur Bargeld als Zahlungsmittel akzeptiert ist oder sind die Niederlande da schon fortschrittlicher?
Ich weiß zwar nicht wie es bei diesem Festival aussieht aber in den Niederlanden kannst du schon seit Jahren eigentlich überall Bargeldlos zahlen. Sag einfach "Mag ik pinnen?" Ich denke auf dem Festival wird es auf jeden Fall an den Merchständen auch viel genutzt.
Bin jetzt gerade über die Grenze zum Einkaufen hier in NL. Viel Spaß bei deinem Trip. Wenn ich nicht auf dem Rock Hard Festival wäre, dann wäre das eine sehr gute Alternative gewesen.
 
Danke @Timmitus
Als wir die Dismember Ankündigung gesehen haben war es ein Muss, wir haben die letztes Jahr auf dem Partysan verpasst. Das fällt in die Berliner Ferienzeit aka Eltern haben Urlaubsprio......viel Spaß in Gelsenkirchen
 
Danke @Timmitus
Als wir die Dismember Ankündigung gesehen haben war es ein Muss, wir haben die letztes Jahr auf dem Partysan verpasst. Das fällt in die Berliner Ferienzeit aka Eltern haben Urlaubsprio......viel Spaß in Gelsenkirchen

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gabs da letztes Jahr nen Stand zum Erwerb von Verzehrbons. Und die konnten auch mit Karte gezahlt werden meine ich. Aber ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Tolle Location, super Orga, die Nähe zum Badesee, vegetarische Gerichte, keine Dixi Klos sonder Toilettenwagen.....ach und Dismember!!!! Was ein Abriss! Fing schon mit starken Pyogeness, Taake und Asphyx Auftritten an. Könnte in den Festival Kalender wandern. Preise Bier klein und alkoholfrei €3, Pommes €4,50, Falafel Burger €9. Was willste machen. Dafür gab es für 10 leere Becher ein gratis Bier :feierei:
 
Zurück
Oben Unten