Griechischer Black Metal - Empfehlungen

Ich habe dazu auf die Schnelle jetzt nur gefunden, das einer von denen bis vor 13 Jahren (!) in ner einschlägigen Truppe zugange war, weiß nicht ob die deswegen unbedingt diesen Stempel verdient haben, wenn da noch mehr ist bitte raus damit, weil mich das Thema gerade auch interessiert.

Haben auf einem oder mehreren einschlägigen Festivals gespielt (zB. in der Ukraine) und dies auch bewusst.
 
Ich habe dazu auf die Schnelle jetzt nur gefunden, das einer von denen bis vor 13 Jahren (!) in ner einschlägigen Truppe zugange war, weiß nicht ob die deswegen unbedingt diesen Stempel verdient haben, wenn da noch mehr ist bitte raus damit, weil mich das Thema gerade auch interessiert.

"Einer von denen..." ist jetzt ein bissl untertrieben. Die Band hieß früher Stutthof und hat sich lediglich umbenannt. Ein Gesinnungswechsel darf und muss jedem zugestanden werden, allerdings hab ich da von der Band bislang nur immer sowas wie "kein Kommentar" gehört, wenn es um die Vergangenheit ging. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Interviews gelesen.
 
"Einer von denen..." ist jetzt ein bissl untertrieben. Die Band hieß früher Stutthof und hat sich lediglich umbenannt. Ein Gesinnungswechsel darf und muss jedem zugestanden werden, allerdings hab ich da von der Band bislang nur immer sowas wie "kein Kommentar" gehört, wenn es um die Vergangenheit ging. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Interviews gelesen.

Von den Vögeln hab ich bisher auch immer die Finger gelassen und werd das auch weiter so handhaben. Ne zweite Chance hat sicherlich jeder verdient, aber dann sollte man sich auch klar äußern.
 
Das hier ist ganz geil: Katavasia - Magnus Venator
855667.jpg
Die sind nicht nur ganz geil, sondern sehr geil! :verehr:
Auch das erste Album ist spitze! :jubel:
 
Fast die großartigen Aherusia vergessen, die musikalisch eine Art Bindeglied zwischen Macabre Omen und den Villagers of Ioannina City darstellen (spielen Black Ägäis Folk Metal oder so.... :D)
Ihr Prometheus Album ist grandios!

 
Ich weiss, ihre Mitgliedern haben auch in NSBM Bands gespielt. Ich erwähnte Acherontas, weil es in ihren Texten nichts offenbar politisches gibt. Und ich mag ihre Musik.

Nein. Nicht Mitglieder haben da gespielt, die Band hat sich unter dem früheren Namen in diesen Kreisen bewegt und offensichtlich wohl gefühlt. Das war ein Namenswechsel, nichts weiter. Das ist ein großer Unterschied.
 
Hier bespricht der sympathische Goreminister die Vinylversion der ZEMIAL

Sieht ja echt edel aus aber mir wäre das in der Praxis zu umständlich, schließe mich dem obersten Kommentar unter dem Video an :)
 
Hier bespricht der sympathische Goreminister die Vinylversion der ZEMIAL

Sieht ja echt edel aus aber mir wäre das in der Praxis zu umständlich, schließe mich dem obersten Kommentar unter dem Video an :)

Man kann die LP auch ganz einfach so herausziehen, OHNE das Cover vorher auf zu falten.
Ich hatte zwar schon schwarz, gold und Picture, aber die Version musste dann auch noch her. Der Kauf lohnt sich.
 
Funeral Storm hört sich gut an, mit Stefan von Varathron/ Katavasia an den Vokills + flowers of my youth Varathron Cover. Sehr nett
Hellenic BM....ich liebe es einfach.....die wichtigsten Bands wurden ja schon genannt, deshalb schmeiße ich nochmal:
Funeral Storm mit ihrem Arcane Mysteries Album in die Runde....oldschooliger und verschrobener Black Metal aus Griechenland wie er sein sollte:
Wer die übrigens noch sucht - ich hab noch eine LP (grün-/blaues Splatter-Vinyl) abzugeben. LP selbst top, Cover hat leider ein paar Eindrücke auf der Oberseite (die hatten mir beim Verschicken einfach zwei CDs lose oben drauf gelegt) und die rechte, obere Ecke ist ganz leicht eingedrückt (würde so vg bis vg+ sagen).
 
YOTH IRIA - As The Flame Withers

Zweiter neuer Track von der Bandcamp Seite. Das klingt doch schon ein klein wenig vielversprechender.
Der gute alte griechische Pathos kriecht durch die Boxen iun die Lauscher. Das kann ja noch was werden. :)

https://paganrecords.bandcamp.com/album/...me-withers


Den andern , der mich net so umhaut gibts hier ;
Yoth Iria - Yoth Iria
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yoth Iria - As the flame withers läuft hier grad zum x-ten Male, einfach großartig!
Für was steht eigentlich Yoth Iria?
 
Die Yoth Iria - As the flame withers läuft hier grad zum x-ten Male, einfach großartig!
Für was steht eigentlich Yoth Iria?

Jim Mutilator: Yoth Iria είναι ο δαίμονας άγγελος μου, κάτι που με ακολουθεί από την παιδική μου ηλικία. Πρωτοπαρουσιάστηκε στο “Thy Mighty Contract” μέσω του “4th knight of Revelation” (Yoth Iria unholy Master, prince of fire).
Συνοπτικά συνδέετε με την τελετή του Αριμαν Yothu Diroh και με τον κόκκινο βασιλιά και το Djinn. Εξ ου και το “Sid Ed Djinn”. Φυσικά οποίος έχει περισσότερο ενδιαφέρον για τον εσωτερισμό και τον αποκρυφισμό, μπορεί να ψαχτεί και μόνος του.

:D

Übersetzung: Yoth Iria ist Jims persönlicher "Dämon-Engel", der ihn seit seiner Kindheit begleitet. Er tauchte zum ersten Mal im Song “4th knight of Revelation” auf dem “Thy Mighty Contract” Album auf (Yoth Iria unholy Master, prince of fire).
Es besteht eine Verbindung zum Ritus des Ahriman "Yothu Diroh" und zum roten König der Djinn (siehe auch song “Sid Ed Djinn”).
 
Zurück
Oben Unten