Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Das sind zwar gute 50km bis Stuttgart und nicht nur Metal, aber in diesen Zeiten kann man ja ruhig etwas Weg auf sich nehmen um die Kultur zu unterstützen.... :cool:


Halbwegs Normal - Endlich wieder Kultur!

Sa. 24. Juli 2021 - Geislingen/Steige
Beginn: 17.00 Uhr // Einlass: 16.00 Uhr
Concusion +++ The Baxxter Boys +++ Witchfinder +++ Need2Destroy +++ Deitsch Rogg +++ NoRMAhl

Eintritt: 5€

https://halbwegs-normal.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
War dabei, und es war super.

Leider nur die letzten vier Bands gesehen und "Concusion" und "The Baxxter Boys" verpasst, aber trotzdem viel Spaß gehabt. Natürlich mit Euch @hofi, starker Auftritt, und Laura passt super zu euch, aber auch NoRMAhl war verdammt cool. Die ersten paar Songs recht schlagerig (wie halt die Hosen mittlerweile auch), aber je länger der Gig ging, umso besser und intensiver wurde es.
 
Lebt ihr noch?

Ich versuch noch einen Anlauf, die Liste auf Google Docs hat nicht so wirklich gut funktionier: Könnt ihr das Dokument bearbeiten?
https://1drv.ms/w/s!AgmGg3gef3fFguIsxF3tzzRA4pmpyA?e=l4VBtu

Bzw. seht ihr denn überhaupt einen Bedarf einer solchen Liste? Bin auch offen für andere Lösungen.
Ich finde, dass die Liste eine gute Sache ist, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich regelmäßig daran denke (sowohl was nachgucken als auch Termine eintragen angeht).
Der Großraum Stuttgart war vor Corona ein wichtiges Konzertrevier für mich und wird es hoffentlich auch in Zukunft wieder werden. Die angekündigten Termine lassen jedenfalls hoffen.

Ich habe gerade mal noch zwei Konzerte im Juha West eingetragen (und war so frei, den "Ipp-Test" wieder zu entfernen ;) ).
 
Lebt ihr noch?

Ich versuch noch einen Anlauf, die Liste auf Google Docs hat nicht so wirklich gut funktionier: Könnt ihr das Dokument bearbeiten?
https://1drv.ms/w/s!AgmGg3gef3fFguIsxF3tzzRA4pmpyA?e=l4VBtu

Bzw. seht ihr denn überhaupt einen Bedarf einer solchen Liste? Bin auch offen für andere Lösungen.

Joa, man lebt schon noch :) hier war halt nur wenig los, solange auch keine Events stattfinden…

Die Liste finde ich ok, aber sie müsste halt immer aktuell gehalten werden. Einiges wurde ja schon wieder verschoben oder abgesagt (Behemoth, Sepultura, Insomnium…). Ich weiß daher nicht, ob’s wie bisher auch ausreicht, immer mal wieder hier im Thread zu posten, wann was ansteht. So ging’s ja meistens in der Prä-Pandemie-Zeit ganz gut, dass man nix verpasst hat.

Bzgl. Events demnächst (ich hab grad kein Bock aufm iPhone das in die Liste einzutragen, sorry :D):
17.11. Lucifer und Dead Lord im Universum
03.12. Kreator und Lamb Of God in der MHP Arena
18.12. Scalpture im JuHa West
 
Einiges wurde ja schon wieder verschoben oder abgesagt (Behemoth, Sepultura, Insomnium…).
puh, stimmt... Macht natürlich nur Sinn, wenn die Liste aktuell bleibt, da geb ich dir recht. Zu Sepultura und Insomnium hab ich allerdings keine anderen Termine gefunden.

Machen wir's doch so, dass wir wie immer hier drin posten und ich pflege auf der Basis die Liste weiter, so als Übersicht.
Reicht also völlig, wenn hier Termine oder Hinweise auf Verschiebungen gepostet werden.
 
Damit die ganze Arbeit nicht nur auf dir lastet, kann ja jeder immer mal was in der Liste bearbeiten ;)
Würde den Link aber noch auf der ersten Seite anpinnen lassen, damit man sie wieder findet. Oder?

Bzgl. Sepultura: da steht auf der LKA Seite nur „verschoben auf 2022“. Sonst hab ich nichts gefunden und man kann auch bei Eventim und Co noch Tickets für 2021 kaufen. Weiß auch nicht, was da nun gilt…
Bzgl. Insomnium: die haben heute erst alles gecancelt
 
Würde den Link aber noch auf der ersten Seite anpinnen lassen, damit man sie wieder findet. Oder?
wie es eben passt, genau.
Hab die Updates übernommen und freu mich über Hinweise. Ohne Facebook (hatte mir keinen Spaß mehr dort gemacht) kriegt man nicht immer alles mit.

Damit die ganze Arbeit nicht nur auf dir lastet, kann ja jeder immer mal was in der Liste bearbeiten
Guter Punkt. @Iron Ulf Würdest du den bitte austauschen? https://1drv.ms/w/s!AgmGg3gef3fFguIsxF3tzzRA4pmpyA?e=l4VBtu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das jetzt einfach mal hier rein, weil es sich um ein Konzi in Stuttgart handelt und vllt kann mir jemand helfen.
Ich habe 2 Tickets für Insomnium und Omnium Gatherum am 19.12. von Easy Ticket online bestellt. Das Konzi fällt leider wegen persönlichen Gründen seitens Insomnium aus.
War gerade bei einem Easy Ticket Laden in Fellbach. Die haben die Tickets nicht zurückgenommen und gesagt, ich soll diese mit Angabe meiner Bankdaten an Easy Ticket zurückschicken. Ist das korrekt so? Hat das jmd schon mal gemacht, bzw Erfahrungen damit?
 
hm, wenn du sie zurückschickst, hast du natürlich nichts mehr in der Hand und bist auf deren Kulanz angewiesen. Irgendetwas Schriftliches würde ich mir schon geben lassen (und ne Kopie der Tickets machen, falls keine digitalen). Die Frage ist, wer sich da auf ne verbindliche Aussage einlässt, wenn die im Shop schon nichts entscheiden wollten...
 
hm, wenn du sie zurückschickst, hast du natürlich nichts mehr in der Hand und bist auf deren Kulanz angewiesen. Irgendetwas Schriftliches würde ich mir schon geben lassen (und ne Kopie der Tickets machen, falls keine digitalen). Die Frage ist, wer sich da auf ne verbindliche Aussage einlässt, wenn die im Shop schon nichts entscheiden wollten...

ja das habe ich mir auch überlegt und deswegen Bedenken gehabt. Ich werd am Montag einfach mal in der Hauptstelle oder was das ist in Stuttgart anrufen
 
Also, ich bin nicht super oft in der Gegend, aber manchmal schon und dann finde ich das leiwand, wenns so ne Liste gibt. Danke schön!
Frag mich gerade, ob es nicht besser wäre, es gäbe für ganz Germany und drumrum so ne Liste...da fällt mir wieder die Metalfinder App ein, muss glei mal schauen, obs die noch gibt
 
Hab auch noch was ergänzt (Henry Rollins, Der Weg einer Freiheit, Downfall of Gaia) hoffe das ist OK .Finde so ne Liste sehr gut, sollte halt immer gepflegt werden und den Link irgendwo anpinnen wo er gut erreichbar ist.
 
Wollte gerade:
13.11. Space Chaser / The Night Eternal / Bitterness, Klosterhof VS-Villingen
27.01. Katatonia / Solstafir, Longhorn
in der Liste ergänzen. Ergänzung hat auch geklappt, aber konnte es dann nicht abspeichern.
Habe jetzt meine Location "Villingen-Schwenningen" einfach mal zum Großraum Stuttgart dazugepackt. War ja auch schon auf mehr Konzerten in Stuttgart wie hier bei mir selbst.
 
Wo würdet Ihr heutzutage in Stuttgart noch Flyer für ein Metal Konzert auslegen?
Kap Tormentoso, Second Hand Records, Ratzer Records und JuHa West fallen mir da ein.
Habt Ihr noch Tips?

P.S.: Danke für das Ergänzen in der Liste!
 
Zurück
Oben Unten