Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Hallo zusammen, ich bin vor drei Wochen nach Weil der Stadt gezogen. Als ich hier durch die Altstadt gelaufen bin, dachte ich mir, dass die doch ganz schön "Metal" ist. Die ganzen Stadtmauern, Türme etc. habe schon ein besonderes Flair. Daher wollte ich mal nachfragen, ob es hier Metaller aus der näheren Umgebung aus dem DF Kosmos gibt?

Klar gibts die :) Musst halt mal schreiben, wenn du irgendwo auf'm Konzert bist und dann trifft man sich evtl.
 
Wie schon öfter geschrieben: ich sehe Villingen-Schwenningen auch nach der Pandemie Pause als Großraum Stuttgart an!

internet_1zzj7u.jpg
 
Klar, mach das :) Mach ich auch öfters, wobei ich's letztens bei Mayhem vergessen hatte.

Nebenbei bemerkt war das n ziemlicher Abriss. Hab die Band das erste Mal live gesehen und bin eine Woche nach dem Gig immer noch etwas geflasht :) War da sonst noch wer von hier?
 
Da wäre ich gerne dabei. Ich fahre aber 2 Tage später aufs RHF, da kriege ich das mit meiner Familie nicht unter...
 
Amenra/Wiegedood: 11.August P8 Karlsruhe.:jubel:

Ich glaube wir sollten mal wieder diese Großraum Stuttgart Liste Reaktivieren/Aktualisieren.
Ein Glück, dass das hier ein Musikforum ist. In einem Fußballforum bedeutete die Kategorisierung Karlsruhes als "Großraum Stuttgart" wohl Krieg. :D
Falls ich zu der Zeit nicht verreist sein sollte, werde ich wohl vor Ort sein (auch wenn ich Amenra schon ziemlich oft gesehen habe).
Woher stammt die Info eigentlich? Konnte den Konzert-Termin auf die Schnelle jetzt gar nirgends finden...
Nicht vergessen, 01.06., WIEGEDOOD, JuHa West :top:.
Hätte ich tatsächlich vergessen, aber auch deshalb, weil das für mich keine besondere Priorität hatte.
Aber mir ist gerade bewusst geworden, dass man ja ab Juni durch das 9-Euro-Ticket quasi Flatrate mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann, daher werde ich das jetzt doch ernsthaft erwägen.

Mal sehen, wie das im Sommer an deutschen Bahnhöfen aussehen wird, vielleicht so:
41a04ab7d72f0de0d00ed41031886440.jpg

Bin gespannt.
 
Ein Glück, dass das hier ein Musikforum ist. In einem Fußballforum bedeutete die Kategorisierung Karlsruhes als "Großraum Stuttgart" wohl Krieg. :D
Falls ich zu der Zeit nicht verreist sein sollte, werde ich wohl vor Ort sein (auch wenn ich Amenra schon ziemlich oft gesehen habe).
Woher stammt die Info eigentlich? Konnte den Konzert-Termin auf die Schnelle jetzt gar nirgends finden...

Stimmt, Karlrsuhe ist ja eigentlich keine Großraum Stuttgart mehr, wobei da oft die interssanteren Sachen abgehen. Habs u.a auf Visions.de gelesen, scheint schon zu passen mit dem Amenra Gig. Wobei ich mich auch wundere das die im P8 spielen. Kenne jetzt nur das alte P8, das war ja nicht sonderlich Groß. Das neue sollte ja dann deutlich größer sein.
 
@Der böse Och: Falls du in KA wohnst kenn ich so nen Scheisspfälzer der auch dappige Gälfüssler mitnimmt....;).
Ich werde das halt erst relativ kurzfristig entscheiden, je nach aktueller Motivationslage.
Danke jedenfalls für dein Angebot, werde mich bei Bedarf melden.
Stimmt, Karlrsuhe ist ja eigentlich keine Großraum Stuttgart mehr, wobei da oft die interssanteren Sachen abgehen. Habs u.a auf Visions.de gelesen, scheint schon zu passen mit dem Amenra Gig. Wobei ich mich auch wundere das die im P8 spielen. Kenne jetzt nur das alte P8, das war ja nicht sonderlich Groß. Das neue sollte ja dann deutlich größer sein.
Passt schon mit dem Großraum Stuttgart, stört mich nicht, habe das eben nur amüsiert zur Kenntnis genommen.
Stimmt mit dem Termin, ist online schon zu finden, habe ich inzwischen gesehen. Ich hatte nur beim P8 und Amenra direkt auf den Seiten geschaut und dort stand noch nichts.

Das neue P8 ist in der Tat viel größer als das alte. Irgendwo hatte ich mal was von einer Kapazität von 600 gelesen. Meine persönliche Einschätzung ginge da aber noch viel deutlicher Richtung 1000. Ich war inzwischen schon ein paar mal vor Ort und da war die Halle immer durch einen Vorhang verkleinert mit einer kleinen Bühne im Eck. Der größte Teil der Halle blieb ungenutzt. Es gibt auch eine große Bühne für die ganze Halle, bin gespannt, ob/wann die aktiviert wird. Vielleicht ja bei Amenra.
 
Heute Abend Celeste im Club Cann!
Wie der Name andeutet, im idyllischen Kurort Bad Cannstatt gelegen. :D
Direkt am Bahnhof!
:feierei:
 
CUIR (Elektronischer Pogo Punk aus Lorient, Frankreich)
+
THE SHITWORKER (Billiger 1 Mann Müll Punk aus Motorstadt 0711)
Freitag, den 1. Juli 2022
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

yJtWaiJ.jpg


- einziges Konzert in Süddeutschland
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

https://www.facebook.com/events/812855616346494/

PS: Für das WAR CLOUD Konzert am morgigen Dienstag, 7. Juni 2022 wird es ausreichend Karten an der Abendkasse geben!
 
Auf den letzten Drücker!

TRAVELER (klassischer Heavy Metal aus Calgary, Kanada)
+
THUNDEROR (80er Jahre Arena-Rock aus Toronto, Kanada)

Donnerstag, den 9. Juni 2022
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

lQh2nGq.jpg


- einziges Konzert in Süddeutschland
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/590261012297519

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Nur Abendkasse - Eintritt 20,00 Euro
 
Auf den letzten Drücker!

TRAVELER (klassischer Heavy Metal aus Calgary, Kanada)
+
THUNDEROR (80er Jahre Arena-Rock aus Toronto, Kanada)

Donnerstag, den 9. Juni 2022
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

lQh2nGq.jpg


- einziges Konzert in Süddeutschland
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/590261012297519

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Nur Abendkasse - Eintritt 20,00 Euro

Saugeil! Wie stehen die Chancen, dass man den letzten Zug nach Stuttgart (ca. 23 Uhr) noch erwischt? Dann komme ich rum!
 
Zurück
Oben Unten