Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Samstag, den 30. Juli 2022
IRONFLAME (Heavy Power Metal aus Ohio, Amerika)
ICARUS WITCH (Klassischer Heavy Metal aus Pittsburgh, Amerika)
COMANIAC (Thrash Metal aus Aarau, Schweiz)
- einziges Konzert in Süddeutschland
- Stand heute hat es Platz für 60 Leute
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen
https://www.facebook.com/events/1081358996072342/

7t3r5K0.jpg
 
Am Berliner Platz macht Mitte September eine neue Kneipe/Konzertlocation auf, der Schwarze Keiler:
https://der-schwarze-keiler.de

https://www.kessel.tv/freund-metals...-schwarzer-keiler-heavy-metal-club-stuttgart/


Habe ich auch schon gelesen und mich sehr gefreut. Endlich mal wieder gute Nachrichten in der Richtung. Ich habe gehört, dass das Goldmarks und das Universum schließen müssen, weil die Bahn da eine Kantine reinmachen will. Hoffe das sind nur Gerüchte. Würde aber dazu passen, dass als Alternative der schwarze Keiler öffnet. Bin sehr gespannt.
 
Habe ich auch schon gelesen und mich sehr gefreut. Endlich mal wieder gute Nachrichten in der Richtung. Ich habe gehört, dass das Goldmarks und das Universum schließen müssen, weil die Bahn da eine Kantine reinmachen will. Hoffe das sind nur Gerüchte. Würde aber dazu passen, dass als Alternative der schwarze Keiler öffnet. Bin sehr gespannt.

Das mit dem Goldmarks stimmt nach meinen Informationen leider. :hmmja:
 
Was sagt die Gerüchteküche, wer wird der Nationale Special Secret Metal Act sein ?

Könnte mir vorstellen, dass es ne Band aus dem Süden ist, die aber trotzdem allgemein (weitgehend) akzeptiert ist. Ne Nischen- bzw. Liebhaberband wäre als Secret Act zur Eröffnung wohl etwas gewagt.
Stilistisch also eher im moderaten Bereich, die Vorband gibt ja quasi auch schon einen groben Rahmen vor. Primal Fear als Stuttgarter kämen mir in den Sinn, aber die sind ja schon allein wegen des Gesangs nicht jedermanns Sache.
 
Stallion wollten letzten Dezember im Universum spielen und waren ziemlich enttäuscht über den damals Corona-bedingten Ausfall der Veranstaltung.
 
Das mit dem Universum/Goldmarks ist ja mal wieder ein Mist. Macht mich richtig traurig. Ist zwar nicht die optimalste Konzertlocation, aber ich hab da schon viele schöne Abende verbracht. Echt schlimm wenn das nicht mehr ist :hmmja:

Das mit dem Schwarzen Keiler ist dafür natürlich super! Solange der Special Metal Act nicht Doro ist, gehe ich da wohl mal hin :)
 
Zurück
Oben Unten