Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Donnerstag, den 22. September 2022
LIAR THIEF BANDIT (Volle Pulle Hard Action Rock aus Malmö, Schweden)
- Stand heute hat es Platz für 60 Action Rocker und Ballerinas
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen
https://www.facebook.com/events/589877855846082

FDGVNq9.jpg
 
Am 08.10. spielen u.a. Revel in Flesh, Demorphed und Godskill im Zentrum Zinsholz in Ostfildern-Ruit. Da werde ich sicherlich hingehen, richtig stark. Nur, falls ihr das nicht auf dem Schirm hattet.
 
THE WIZARDS (Okkulter Heavy Doom Rock aus Bilbao, Spanien)
Donnerstag, den 06. Oktober 2022
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

Ib5WtNu.jpg


Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr pünktlich
Ende: ca. 22:00 Uhr

- einziges Konzert in Baden-Württemberg
- Stand heute hat es Platz für 60 Doombrüder und Okkultbräute
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

https://www.facebook.com/events/1257214355192402
 
Und war gestern jemand im Schwarzen Keiler? Wie ist der Club und wie war’s Konzert?
Mahlzeit! Ich war mit meiner Liebsten vor Ort, zeitig, so dass wir recht weit vorn in der Schlange waren. Cool: ums Eck ist ein Kiosk, an dem lecker Bier verkauft wird, um die Wartezeit nicht allzu staubig zu gestalten. Eintritt dann schnell abgewickelt, 10 € pro Nase ist völlig i. O. Danach gehts runter in den Club über eine steile Waschbettontreppe, die bei Schnee und Eis im Winter zu einer sehr abenteuerlichen Angelenheit werden dürfte. Der Club besteht eigentlich nur aus einem großen Kellerraum mit der Bühne und seitlich auf der einen Seite Garderobe, Bar und Merch-Eck. Auf der anderen Seite ist der Ein-/Ausgang und die Toiletten. Also alles sehr kuschelig. Wobei die Besucheranzahl (bewusst?) gerade so hoch war, dass man noch ohne zu quetschen den Bier-Out- und Input bewältigen konnte. Apropos Bier: Jever, Gruibinger Brunnenbier und Helles, Schönbuch Jäger-Export, (Schönbuch?) Weizen, Cider, Wein, alkfreies... Interessante Auswahl zu innenstadttypischen Preisen. Zu den Bands: Crestfallen Queen waren ganz gut, hatte ich aber in besserer Erinnerung aus dem Vorprogramm von Dead Lord im Club Zentral vor ein paar Jahren. Trotzdem schön, das auch musikalisch im hiesigen Underground was geht. The Night Eternal hab ich zum ersten Mal gesehen. Sie haben mir gut gefallen, der Sound war bei denen auch gleich viel fetter, was wohl an der zweiten Gitarre lag (finde ich meist eh intensiver als nur eine). Der Mischpult war auch cool und bestand platzsparend und der heutigen Technik entsprechend nur aus einem Tablet in den Händen des Sound-Mannes. Merch war preislich sehr i. O., nen 10er für die TNE-CD, 15 € für schicke Shirts. Stadtbahn-Haltestelle quasi vor der Tür, zig Fressbuden drumrum für die stabile Basis, alles sehr stimmig auf den ersten Eindruck. Hoffe, der Club hält sich trotz der aktuellen Krisen!
 
Mahlzeit! Ich war mit meiner Liebsten vor Ort, zeitig, so dass wir recht weit vorn in der Schlange waren. Cool: ums Eck ist ein Kiosk, an dem lecker Bier verkauft wird, um die Wartezeit nicht allzu staubig zu gestalten. Eintritt dann schnell abgewickelt, 10 € pro Nase ist völlig i. O. Danach gehts runter in den Club über eine steile Waschbettontreppe, die bei Schnee und Eis im Winter zu einer sehr abenteuerlichen Angelenheit werden dürfte. Der Club besteht eigentlich nur aus einem großen Kellerraum mit der Bühne und seitlich auf der einen Seite Garderobe, Bar und Merch-Eck. Auf der anderen Seite ist der Ein-/Ausgang und die Toiletten. Also alles sehr kuschelig. Wobei die Besucheranzahl (bewusst?) gerade so hoch war, dass man noch ohne zu quetschen den Bier-Out- und Input bewältigen konnte. Apropos Bier: Jever, Gruibinger Brunnenbier und Helles, Schönbuch Jäger-Export, (Schönbuch?) Weizen, Cider, Wein, alkfreies... Interessante Auswahl zu innenstadttypischen Preisen. Zu den Bands: Crestfallen Queen waren ganz gut, hatte ich aber in besserer Erinnerung aus dem Vorprogramm von Dead Lord im Club Zentral vor ein paar Jahren. Trotzdem schön, das auch musikalisch im hiesigen Underground was geht. The Night Eternal hab ich zum ersten Mal gesehen. Sie haben mir gut gefallen, der Sound war bei denen auch gleich viel fetter, was wohl an der zweiten Gitarre lag (finde ich meist eh intensiver als nur eine). Der Mischpult war auch cool und bestand platzsparend und der heutigen Technik entsprechend nur aus einem Tablet in den Händen des Sound-Mannes. Merch war preislich sehr i. O., nen 10er für die TNE-CD, 15 € für schicke Shirts. Stadtbahn-Haltestelle quasi vor der Tür, zig Fressbuden drumrum für die stabile Basis, alles sehr stimmig auf den ersten Eindruck. Hoffe, der Club hält sich trotz der aktuellen Krisen!
Das liest sich insgesamt gut!
Ich war selber nicht vor Ort, war schon abgeschreckt von der Vorankündigung auf FB, dass mit Wartezeiten beim Einlass zu rechnen wäre und auch gar nicht alle reinkommen, die wollen. Und so war es ja offensichtlich auch.
Sollte das nächste Konzert mit VVK stattfinden, bin ich aber gerne dabei!
 
Mahlzeit! Ich war mit meiner Liebsten vor Ort, zeitig, so dass wir recht weit vorn in der Schlange waren. Cool: ums Eck ist ein Kiosk, an dem lecker Bier verkauft wird, um die Wartezeit nicht allzu staubig zu gestalten. Eintritt dann schnell abgewickelt, 10 € pro Nase ist völlig i. O. Danach gehts runter in den Club über eine steile Waschbettontreppe, die bei Schnee und Eis im Winter zu einer sehr abenteuerlichen Angelenheit werden dürfte. Der Club besteht eigentlich nur aus einem großen Kellerraum mit der Bühne und seitlich auf der einen Seite Garderobe, Bar und Merch-Eck. Auf der anderen Seite ist der Ein-/Ausgang und die Toiletten. Also alles sehr kuschelig. Wobei die Besucheranzahl (bewusst?) gerade so hoch war, dass man noch ohne zu quetschen den Bier-Out- und Input bewältigen konnte. Apropos Bier: Jever, Gruibinger Brunnenbier und Helles, Schönbuch Jäger-Export, (Schönbuch?) Weizen, Cider, Wein, alkfreies... Interessante Auswahl zu innenstadttypischen Preisen. Zu den Bands: Crestfallen Queen waren ganz gut, hatte ich aber in besserer Erinnerung aus dem Vorprogramm von Dead Lord im Club Zentral vor ein paar Jahren. Trotzdem schön, das auch musikalisch im hiesigen Underground was geht. The Night Eternal hab ich zum ersten Mal gesehen. Sie haben mir gut gefallen, der Sound war bei denen auch gleich viel fetter, was wohl an der zweiten Gitarre lag (finde ich meist eh intensiver als nur eine). Der Mischpult war auch cool und bestand platzsparend und der heutigen Technik entsprechend nur aus einem Tablet in den Händen des Sound-Mannes. Merch war preislich sehr i. O., nen 10er für die TNE-CD, 15 € für schicke Shirts. Stadtbahn-Haltestelle quasi vor der Tür, zig Fressbuden drumrum für die stabile Basis, alles sehr stimmig auf den ersten Eindruck. Hoffe, der Club hält sich trotz der aktuellen Krisen!

Danke für den ausführlichen Bericht! Liest sich gut und macht Bock auf den Club!
Das mit der langen Schlange ist natürlich krass. Bei FB wurden vorhin n paar Bilder gepostet, wo man sieht, dass da echt krass viele Leute angestanden haben.
Morgen Abend spielen Space Chaser und Traitor im JuHa West. Da werden wir wohl mal hin und vtl auch noch zu einem Aftershow-Bier in den SK…
 
ANAL VOMIT (Rabenschwarzer Todesmetall aus Lima, Peru)
+
EVILSPELL (Alte Schule Black/Thrash aus Mailand, Italien)
Dienstag, den 11. Oktober 2022
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

6PVgsbB.jpg


Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr pünktlich
Ende: ca. 22:00 Uhr

- einziges Konzert in Süddeutschland
- Stand heute hat es Platz für 60 kranke Engel und Hexen
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/574632164406931/
 
Danke für den ausführlichen Bericht! Liest sich gut und macht Bock auf den Club!
Das mit der langen Schlange ist natürlich krass. Bei FB wurden vorhin n paar Bilder gepostet, wo man sieht, dass da echt krass viele Leute angestanden haben.
Morgen Abend spielen Space Chaser und Traitor im JuHa West. Da werden wir wohl mal hin und vtl auch noch zu einem Aftershow-Bier in den SK…

Habe es bislang auch noch nicht geschafft hinzufahren, bin von den ersten Eindrücken aber durchaus angetan und würde mich über einen kurzen Bericht zu Space Chaser und Traitor freuen. Vielleicht schaffen wir ja mal ein kleines "Forum-Treffen" mit ein paar Leuten von hier.
 
Da der Herr @Seppel offenbar zu faul ist, schreibe ich mal ein paar Sätze zum letzten Dienstag:
Traitor waren live sehr gut, coole Songs, alles arschtight, sowohl Riff- und gesangstechnisch eher die härtere Thrash-Schiene. Die Tom Araya Schreie vom Drummer waren echt super. Hat mir wieder arg gefallen insgesamt - des isch brudal woisch!
Space Chaser hatte ich davor noch nie live gesehen und kannte auch keinerlei Musik von denen (warum auch immer..). Der Gig hat mich dann ziemlich weggeblasen, ebenso arschtight - Musik hat mich (nicht nur wegen dem Sänger) doch oft an Overkill erinnert, Band ist aber natürlich keine 1 zu 1 Kopie oder sowas. Sehr eigenständiger Thrash wie ich fand. Leider habe ich den Hardcore Song nicht erkannt, den sie gecovert haben. Falls das jemand weiss, bitte sagen!

Besonder loben muss man die gute Laune auf (und vor!) der Bühne! Traitor hatten schon Bock, Space Chaser haben dann aber stimmungstechnisch NOCH einen draufgesetzt und waren während dem Konzert und danach am Merchstand sehr sympathisch und sichtlich überrascht, dass so viele Leute an nem Dienstag Abend im Juha waren.

Ebenfalls großes Lob an die wie immer schöne Atmosphäre im Juha, das supernette Thekenpersonal und die Bierpreise (2 Euro für ein kleines Bierchen!!). Danke ans Juha, Bands, Menschen. <3

Achja im Keiler waren wir auch noch auf eine Halbe. Sehr muggelig, gemütlich. Hat sich dann auch nach und nach gut gefüllt weil doch viele vom Konzert noch runtergelaufen sind (ist nur eine UBahn-Haltestelle vom Juha West weg bzw. 6-8min Fussweg). Gehen wir auf jeden Fall ma wieder hin, gerne auch mit Konzert!

Bilder:
dtfLclD.jpg


GRmMof3.jpg



ml5EAXL.jpg
 
@hourglass: Danke für den sehr schönen Bericht. Ich kann all dem nur zustimmen :)

Am Ende mit 2 Platten und nem Shirt glücklich heimgetorkelt. Was will man mehr. Und die neue Traitor ist ein verdammt starkes Teil!

Die neue Traitor ist wirklich stark. Höre viel mehr Death Metal und auch klassischen Metal. Aber ab und an packt mich ein Thrash Album und hier war es so, dann muss es wirklich super sein
 
Zurück
Oben Unten