Guitar Gangsters - der Volbeat Thread

Zahni4674

Till Deaf Do Us Part
nachdem ich hier schon mit Axxis angenehm aufgefallen bin setz ich jetz noch ma ein' drauf und starte ne kleine Volbeat Ecke !
Allen Hatern der Band schon jetz ein "Herzlich Willkommen und frohes loskübeln"

allen geneigten viel Spass mit dem posten eurer Lieblingssongs,-alben,-anekdoten etc.
Feuer frei:
 
Voll kacke, damit hast Du Dich als Mensch diskualifiziert!
Im Ernst, ich mag die, finde die aber seit der "Beyond Hell..."-Tour, bei der ich in der Arena Treptow war, irgendwie für mich belanglos. Anstonsten für mich eine Band, der ich den Erfolg absolut gönne. Schöne gute Laune Musik für mich, ohne Tiefgang, aber halt nett für zwischendurch.
Hatte die "Rock The Rebel..." mal mit auf ne Party genommen, bei der ich wie üblich für meinen Musikgeschmack eher verrufen war (wie immer), aber die CD lief dann den ganzen Abend, obwohl wirklich keiner ernsthaft sonst auf solche Musik gestanden hätte. Ist halt gut und trotzdem massenkompatibel.
 
Mein Ding sind die nicht, aber mein Bruder findet die sehr geil. Und so hat der Lümmel mich doch tatsächlich nach Odense zum einzigen Europakonzert eingeladen. Da freu ich mich dann allerdings doch irgendwie drauf. Wird bestimmt 'ne geile Party mit lauter trinkwütigen Dänen und Dänen der Herzen und mit Accept und Konkhra ist auch für mich was dabei.

Hm, die ersten beiden Alben find ich allerdings, wenn der Promillepegel stimmt, ganz lässig.
 
nachdem ich hier schon mit Axxis angenehm aufgefallen bin setz ich jetz noch ma ein' drauf und starte ne kleine Volbeat Ecke !
Allen Hatern der Band schon jetz ein "Herzlich Willkommen und frohes loskübeln"

allen geneigten viel Spass mit dem posten eurer Lieblingssongs,-alben,-anekdoten etc.
Feuer frei:

Du magst Schmerzen, oder?:D

Vollfred: Frisörinnenmusik mit Tolle.
 
Das Debut fand ich damals recht erfrischend, war halt mal was anderes. Habe mich aber innerhalb kürzester Zeit an den Vocals satt gehört und bekomme mittlerweile Ekel-Gänsehaut wenn ich mir die geben muss.
 
Sind die eigentlich (mit-)verantwortlich für diesen Rockabilly-Trend? Seit ein paar Jahren schießen die Elvisse und Elvisserinnen ja wie Pilze aus dem Boden. 1958 is over, dudes.
 
Ich fand die früher extrem scheisse. Die Rock the Rebel, Metal the Devil fand ich dann doch erfrischend. Der Nachfolger gefiel dann teilweise, während ich ab Beyond Hell / Above Heaven einfach nur noch das kalte Grausen krieg, wenn ich alleine den Sänger schon jaulen höre. Hat sich für mich absolut totgehört und ausgelutscht.
Aber wems gefällt, kein Problem.

... und Konkhra ist auch für mich was dabei.

Oaaah geil...gibts die noch/wieder? :top:
 
Oaaah geil...gibts die noch/wieder? :top:

Waren die mal weg? Ich hab das in den letzten Jahren, ehrlich gesagt, nicht so genau verfolgt, was bei denen los war. Aber als ich gesehen hab, dass die da bei Volbeat mit dabei sind, hab ich mich doch ganz gut gefreut, weil ich die eigentlich immer ganz geil fand.
 
Waren die mal weg? Ich hab das in den letzten Jahren, ehrlich gesagt, nicht so genau verfolgt, was bei denen los war. Aber als ich gesehen hab, dass die da bei Volbeat mit dabei sind, hab ich mich doch ganz gut gefreut, weil ich die eigentlich immer ganz geil fand.
Sagen wirs mal so: ich hab sie Ende der 90er mal auf dem Schirm gehabt, fand sie ganz geil, hab sie danach aber komplett aus den Augen verloren. Aber cool, dass sie aktiv sind!
 
Sagen wirs mal so: ich hab sie Ende der 90er mal auf dem Schirm gehabt, fand sie ganz geil, hab sie danach aber komplett aus den Augen verloren. Aber cool, dass sie aktiv sind!

Hab gerade mal auf Metal Archives nachgekiekt. Nach Come Down Cold von 99 (danach hab ich sie mehr oder weniger aus den Augen verloren) kamen bis 2009 auch nur zwei Alben. Die haben's wohl 'ne Weile gemütlich angehen lassen.
 
Die ersten beiden Alben sind originelle Kracher mit ordentlich Metal-Schlagseite, die nächsten beiden verwalten routiniert und unspektakulär die Erfolge, die aktuelle ist zu sehr Nummer Sicher. Mal schauen, ob sie die Kurve nochmal kriegen. Lieblingstrack:
 
Ist der Thomas Bredahl, der mal bei Volbeat als Gitarrist dabei war, verwandt oder verschwägert mit Brülltitan Jacob Bredahl, seines Zeichens ehemaliger Frontlulatsch von Hatesphere?
 
Mein Ding sind die nicht, aber mein Bruder findet die sehr geil. Und so hat der Lümmel mich doch tatsächlich nach Odense zum einzigen Europakonzert eingeladen. Da freu ich mich dann allerdings doch irgendwie drauf. Wird bestimmt 'ne geile Party mit lauter trinkwütigen Dänen und Dänen der Herzen und mit Accept und Konkhra ist auch für mich was dabei.

Hm, die ersten beiden Alben find ich allerdings, wenn der Promillepegel stimmt, ganz lässig.
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum gelesen hab, dass der Herr Eisen eine Band nicht mag.
 
genau darauf warte ich

Worauf denn?

Also, mir ist die Band vollkommen wumpe und ich hab überhaupt keinen Grund die zu bashen, trotzdem spielen die mit Sicherheit keinen traditionellen Heavy Metal, um den es ja wohl in diesem Unterforum geht. Daran ändert auch die Tatasche, dass da irgendwelche "Szenegrößen" mitgemacht haben, rein gar nichts.
 
Ach, und natürlich darf das hier in einem VOLBEAT-Thread nicht fehlen:
volbeat.jpg
 
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in diesem Forum gelesen hab, dass der Herr Eisen eine Band nicht mag.

Genesis, Marillion, Threshold, Opeth, Böhse Onkelz, Freiwurst, alles, was Steven Wilson verbricht - och, da kommt einiges zusammen, wenn ich erstmal damit anfang. Ich lass mich nur nicht so gerne über Sachen aus, die ich Kacke finde, da konzentrier ich mich lieber aufs Schöne, Reine, Gute.
 
Zurück
Oben Unten