GUNS N' ROSES

Mir würde schon ein Album von der Güte des phantastischen und völlig unter-
schätzen "Chinese..." ( "There was a Time", was für ein herausragendes Stück
Musik) ausreichen ;)
/this

Dieses Album ist durch und durch genial, wächst mit jedem Durchlauf und ist wahrlich unterbewertet.
 
Das es ein Album der Axl Rose Band ist das fälschlicherweise unter dem Guns N Roses Banner rausgekommen ist.

Für viele inklusive mich reicht es nicht wenn ein Bandname auf dem Cover steht die Band aber nichts mit dem Namen zu tun hat.
Als es rauskam lief bei uns im Nürnberger Raum auf Radio Gong immer wieder was in den Abendstunden und ich muss sagen das es mich absolut nicht gerissen hat.

Weder als Guns N Roses, noch als normaler Hard Rock.
 
Das es ein Album der Axl Rose Band ist das fälschlicherweise unter dem Guns N Roses Banner rausgekommen ist.

Für viele inklusive mich reicht es nicht wenn ein Bandname auf dem Cover steht die Band aber nichts mit dem Namen zu tun hat.
Als es rauskam lief bei uns im Nürnberger Raum auf Radio Gong immer wieder was in den Abendstunden und ich muss sagen das es mich absolut nicht gerissen hat.

Weder als Guns N Roses, noch als normaler Hard Rock.
Okay. Wenn einem die Musik nicht gefällt, kann man nix machen. Das ist dann halt so. Mir kommt es aber so vor, dass die Leute mit Guns 'N Roses bzgl. der Besetzung krasser ins Gericht gehen, als es bei anderen Bands der Fall ist. Sind/waren ja nicht nur die Gunners, die nur noch mit einem originalen Mitglied unterwegs waren, doch oft wird das bei anderen Bands akzeptiert. Ganz krasses Beispiel: Riot (V). :)

Folgendes Bezieht sich nicht auf dich:
Möchte mich an dieser Stelle mal auskotzen. ^^
Fand es die Jahre über auch immer bescheuert, wenn beim Metal Hammer Jahrespoll der Axl als einer der miesesten Rocker gewählt wurde - immer und immer wieder. Zumal er über Jaaahre hinweg ja quasi keine Medienpräsenz hatte. Da dachte ich mir dann: "Und das sind dieselben Leute, die das Album von Babymetal (überspitzt ausgedrückt) als DEN Newcomer des Jahres wählen... Waren die überhaupt schon auf der Welt, als Axl und die Gunners die Band schlechthin waren? Die plappern doch nur nach, was Leute seinerzeit, da dann auch verständlicherweise, an ihm kritisierten." :)

Was mich auch immer mit dem Kopf schütteln lässt sind Aussagen wie: "Chinese" klingt nicht nach Guns 'N Roses."
Aber die Use-Teile klingen nach den typischen Gunners, wie man sie von "Appetite" kennt? ^^ Ja? Nö. Wenige Songs schon, das will ich gar nicht abstreiten. Aber das liegt nur daran, dass diese größtenteils schon zu Appetite-Zeiten existierten. Alles andere hat mit dem Debüt musikalisch kaum was zu tun. Guns 'N Roses, egal ob in Original-Besetzung oder nur mit Axl, haben ihren Sound stets verändert. Auf den Use-Alben hielten erstmals progressive Elemente Einzug, und das wurde auf Chinese Democracy mmn konsequent weiter geführt. Es ist also eine nachvollziehbare Entwicklung. :)
 
@Slash-Bio: Wer keine Lust hat, das komplette Buch zu lesen, hier die Zusammenfassung:

Ich war erfolglos: Ich nahm Drogen. Ich hatte Erfolg: Ich nahm Drogen. Ich war unglücklich: Ich nahm Drogen. Ich war glücklich: Ich nahm Drogen. Ich musste zur Reha: Ich nahm vorher noch Drogen. Ich haute aus der Reha wieder ab: Ich nahm weiter Drogen. Zwischendurch schrieb ich auch mal Musik: Dabei nahm ich Drogen. :D

Bin aber auch noch nicht ganz mit dem Buch durch. Vielleicht kommt die Abstinenz-Phase noch. :feierei:
 
@Slash-Bio: Wer keine Lust hat, das komplette Buch zu lesen, hier die Zusammenfassung:

Ich war erfolglos: Ich nahm Drogen. Ich hatte Erfolg: Ich nahm Drogen. Ich war unglücklich: Ich nahm Drogen. Ich war glücklich: Ich nahm Drogen. Ich musste zur Reha: Ich nahm vorher noch Drogen. Ich haute aus der Reha wieder ab: Ich nahm weiter Drogen. Zwischendurch schrieb ich auch mal Musik: Dabei nahm ich Drogen. :D

Ich dachte es geht um Slash, das ist aber die Zusammenfassung vomm Mustaine Buch

Und wo hier jetzt schon ein paar Mal eine Lanze für die CD gebrochen wurde, gebe ich ihr nochmal eine Chance. Das letzte Mal zog es sich wie Gummi, ist aber auch schon wieder 4 jahre her
 
Ich dachte es geht um Slash, das ist aber die Zusammenfassung vomm Mustaine Buch

Und wo hier jetzt schon ein paar Mal eine Lanze für die CD gebrochen wurde, gebe ich ihr nochmal eine Chance. Das letzte Mal zog es sich wie Gummi, ist aber auch schon wieder 4 jahre her

Dann bitte mal konzentriert in "There was a Time" reinhören, wenn das kein
großer Song ist weiß ich auch nicht mehr weiter... ;)
 
Dann bitte mal konzentriert in "There was a Time" reinhören, wenn das kein
großer Song ist weiß ich auch nicht mehr weiter... ;)

Nein. Aber jetzt hab ich Bock auf Michael Jackson bekommen. Immerhin für etwas gut die Nummer.
Ach, da war ja eh der Slash paar mal bei, da h ab ich jetzt Bock drauf.
 
Nachdem ich letztens mal wieder nachdachte, welche "alte" Scheibe welches du schon lange nicht mehr gehört hast kannst du mal wieder rauskramen, fiel meine Wahl auf die "Use Your Illusion I". Und nun habe ich die "restlichen" Alben nochmals überprüft ob sie bei mir noch so einen guten Eindruck hinterlassen, wie damals.

Rückblick:

Guns N' Roses waren damals nach Alice Cooper meine 2. richtige Rockband mit der ich mich beschäftigt habe. Kennengelernt habe ich die Band, welche Überraschung, durch den Song "The Garden" (mit Alice Cooper).
Daraufhin hatte ich mir die "UYI I" gleich mal blind gekauft und die lief ziemlich häufig, bis sie dann von der "Appetite For Destruction" abgelöst wurde. Diese übertraf die "UYI I" für mich bei weitem und dabei war die "UYI I" schon geil.
Die "Use Your Illusion II" & "Lies" holte ich mir dann leider schon etwas später, als meine Interesse an der Band leider schon wieder nachließ und mehr der Vollständigkeit halber gekauft hatte.

Aktuell:

Appetite For Destruction - Ja auch nach gut 8 Jahren, die ich das Album schon kenne, immer noch sehr geil ohne Füller. Hat definitiv den Test Of Time bestanden.
Lieblingssongs: Welcome To The Jungle, Nightrain (bester GNR Song), Mr. Brownstone, Paradise City, My Michelle, Rocket Queen

Lies - Hatte ich besser in Erinnerung, als mein heutiges Fazit. Alles zwar gutes Songs aber auch keine richtigen Highlights dabei.
Lieblingssongs trotzdem: Move To The City, Used To Loved Her

Use Your Illusion I - Früher fand ich das Album bis einschließlich zu "Garden Of Eden" genial, lediglich mit den letzten 4 Songs hatte ich meine Probleme. Inzwischen muss ich aber sagen, das sich hier doch ein
paar Füller reingeschlichen haben. Dafür kann ich aber mit "Don't Damm Me" & "Coma" jetzt viel mehr anfangen. Und auch wenn "November Rain" eigentlich durchs Radio totgespielt wurde,
in der Albumversion (insbesondere die letzten 2 Minuten, wo der Song nochmals Fahrt aufnimmt) ist der Song nach wie vor immer noch ziemlich geil.
Lieblingssongs: Dust N Bones, Don't Cry, Bad Obsession, November Rain, The Garden, Garden Of Eden, Don't Damm Me, Coma

Use Your Illusion II - Hatte schon damals für mich (da ich nicht mehr in der Fan Phase war) ein paar Filler und kam deswegen nicht so toll bei mir weg, wie noch Part I. Trotzdem waren und sind hier genauso wie
beim ersten Teil schon, auch wieder total geile Songs vertreten genauso wie Filler. Allerdings versteh ich der Sinn einer weiteren Version von "Don't Cry" mit alt. Lyrics bis heute nicht.
Lieblingssongs: Civil War, Get In The Ring, Shotgun Blues, Pretty Tied Up, Locomotive, Estranged, You Could Be Mine
 
Don't Cry ist dererste Song, den Guns N'Roses als Band zusammen geschrieben haben.
Da er aber nicht zum Song-Material von Appetite passte, haben Sie Ihn erst für die Illusion-Alben aufgenommen.
Axl fand damals, das der Song einen neueren Text bräuchte, die Band fand die alte Version aber besser... und deswegen gibt es zwei Versionen.
 
Don't Cry ist dererste Song, den Guns N'Roses als Band zusammen geschrieben haben.
Da er aber nicht zum Song-Material von Appetite passte, haben Sie Ihn erst für die Illusion-Alben aufgenommen.
Axl fand damals, das der Song einen neueren Text bräuchte, die Band fand die alte Version aber besser... und deswegen gibt es zwei Versionen.

Ah ok, das wusste ich gar nicht.
Und welche ist die alte Original Version (die auf "Use Your Illusion I")?
Denn diese Version finde ich um Längen besser als die alternative Lyric Version von Part II.
 
Zurück
Oben Unten