Hällas (Classic Rock)

mMn hat die Band es spektakulär verpasst, das Momentum, das ihr Debut erzeugt hat, im Sinne einer ordentlichen Tour auszunutzen.
 
mMn hat die Band es spektakulär verpasst, das Momentum, das ihr Debut erzeugt hat, im Sinne einer ordentlichen Tour auszunutzen.
Hm, findest du echt? Die waren doch nach der "Excerpts..." schon recht fleißig unterwegs und die Ignoranz/Unwissenheit süddeutscher Konzertveranstalter (u. a.) kann man Hällas jetzt nicht wirklich vorwerfen. Die Skandinavien-Tour mit Graveyard scheint die auch nochmal ganz gut vorangebracht zu haben, wenn man bedenkt, dass sie jetzt in einige der damaligen Locations als Headliner zurückkehren.

Ach ja: neuer Song ist schick, hoffe aber trotzdem, dass das die kurze Single ist und sich auch noch ein paar ausladendere, proggige Nummern auf dem Album finden. Gerade "Shadow of the Templar" und "Illusion Sky" haben das Debüt doch so nachhaltig gemacht!
 
mMn hat die Band es spektakulär verpasst, das Momentum, das ihr Debut erzeugt hat, im Sinne einer ordentlichen Tour auszunutzen.
Das finde ich auch. Abgesehen vom Detze ist es mir nicht gelungen die Band nochmal zu Gesicht zu bekommen.

Den Song finde ich klasse! Nimmt mich direkt wieder in die Welt von Hällas mit trotz seiner Kürze! Bei dieser Art von Musik finde ich, dass Singles eh nur bedingt Sinn machen. Ich denke der Song wird sich erst im Spannungsbogen des Albumkontextes richtig entfalten können.
 
Ich finde den Song klasse und erinnere mich sehr gerne an den Auftritt beim letztjährigen Hammer of Doom zurück. Was eine Tour anbelangt: Hällas könnte mich mir gut im Vorprogramm von Ghost vorstellen. Würde musikalisch passen und die Band ordentlich nach vorne pushen.
 
Hm, findest du echt? Die waren doch nach der "Excerpts..." schon recht fleißig unterwegs und die Ignoranz/Unwissenheit süddeutscher Konzertveranstalter (u. a.) kann man Hällas jetzt nicht wirklich vorwerfen. Die Skandinavien-Tour mit Graveyard scheint die auch nochmal ganz gut vorangebracht zu haben, wenn man bedenkt, dass sie jetzt in einige der damaligen Locations als Headliner zurückkehren.

Ja, besonders weit in den Süden kamen sie nicht (einiges war geplant und fiel dann ins Wasser, wenn ich mich recht erinnere), für mich würde das aber zu net ordentlichen Tour dazugehören; und mehr, als Abstecher zu ein paar Festivals zu machen. Bei den Rückmeldungen auf das Album hätte ich Tourschedules wie bei Night Viper oder Dead Lord damals angebracht gefunden, als Headliner natürlich.

Die aktuelle Sache mit Kadavar werde ich auslassen, wenn einen der HL gar nicht interessiert finde ich sowas immer unbefriedigend.
 
Toller Song mal wieder. Großartige Band, die ganz viele Elemente vereint, in den ich mich musikalisch wohlfühle. Und ja, Cheesiness gehört auch dazu. Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann würde ich HÄLLAS sogar als meine allerliebste "neue" Band titulieren. Musik, die gleichzeitig Sehnsucht und Zufriedenheit transportiert. WUNDERSCHÖN!!!!!!!

PS: Der Sänger hat hörbar an sich gearbeitet, kommen seine Vocals mittlerweile deutlich kräftiger & kontrollierter daher.
 
Ziemlich unspektakulär beim ersten Lauf. Hab keinen zweiten „Star Rider“ erwartet aber das ist wirklich ziemlich fad. Mal das Album abwarten...
 
7357892_606c07189c.jpeg
 
Wie ist das eigentlich mit der Veröffentlichung? Im RH z.B. stand ja was vom 31.1., also heute, und der eigene Webshop spricht ebenfalls davon. Bei Vampster dagegen heißt es:
In Skandinavien erscheint die Platte schon am 31. Januar 2020, der Rest von Europa muss sich etwas länger gedulden, hier verzögert sich der Release.
Und entsprechend ist die Platte auch nirgends sonst zu finden. Weiß irgendjemand irgendwas? Oder gibt's auch für Nicht-Skandinavier eine Möglichkeit, die Platte jetzt schon zu beziehen?
 
Zurück
Oben Unten