Hällas / Hot Breath (ex-Honeymoon Disease) 2022

Gibt’s irgendwelche Neuigkeiten zu der Tour? Findet statt?
Offiziell sind alle Beschränkungen gefallen und zumindest bei/ für europäische Bands gibt es keine Gründe mehr, Konzerte zu canclen... also ja, ich geh davon aus, dass alle Konzerte heuer, jedfalls bis in den Herbst hinein stattfinden werden, danach... muss man weitersehen.
 
War wer gestern in Hamburg?
Wie ist die Setlist/Spielzeit, das Merchangebot und Preise?
Schöner Abend gestern in Hannover! Für einen Montagabend war es proppevoll, würde mal so auf 200 Leute (?) tippen. Selten so ein wild durchmixtes Publikum gesehen: da standen Crustpunks neben Altrocker mit Haarkranz, Hipster mit Hornbrille und Jutebeutel neben Hawaiihemdträger oder aufgebrezelte 'Tussies' samt Macker im feinen Hemd mit Krokostiefeln neben 65-jährigen Pensionärinnen. Verrückt!
Hot Breath als Support war top! Haben gut Laune gemacht!
Hällas dann bockstark! Obwohl Tommy, grad bei den höheren Tönen hier und da Probleme hatte, wurde das mit der Spielfreude wieder wett gemacht. Synthie-Mann Niklas ist auf der Tour nicht mit dabei. Auf Nachfrage hieß es, dass er 2 Kinder hat und solch lange Tour nicht machbar war. LP und Shirt kosten je 25€, CD 17, Patches je 10.
Spielzeit war gut 80 Minuten. Tear of a Traitor wurde nicht gespielt.
20220509_22420368k4t.jpg
 
Schade dass ich am 19.05 nicht nach Wiesbaden kann. In der Sonne von Sevilla kann ich das aber verschmerzen.:D
 
War wer gestern in Hamburg?
Wie ist die Setlist/Spielzeit, das Merchangebot und Preise?

Oh sorry, das hab ich erst durch all den Content hier heute gesehen, obwohl ich in HH vor Ort war. Jo, Preise wie eh und je bei Hälläs-Konzerten etwas außer Rand und Band. Hat mich bei den bisherigen beiden Konzerten auch nicht wirklich gestört, weil man ja weiß, dass die Kohle ohne Umwege direkt bei der Band landet. Dieser Tage muss ich mich wegen anstehendem Urlaub und einigen anderen Kosten allerdings ein wenig am Riemen reißen, was Ausgaben betrifft, daher hab ich mir auch nur einen kleinen Patch für sechs (!) Euro gegönnt...o_O
 
Schöner Abend gestern in Hannover! Für einen Montagabend war es proppevoll, würde mal so auf 200 Leute (?) tippen. Selten so ein wild durchmixtes Publikum gesehen: da standen Crustpunks neben Altrocker mit Haarkranz, Hipster mit Hornbrille und Jutebeutel neben Hawaiihemdträger oder aufgebrezelte 'Tussies' samt Macker im feinen Hemd mit Krokostiefeln neben 65-jährigen Pensionärinnen. Verrückt!
Hot Breath als Support war top! Haben gut Laune gemacht!
Hällas dann bockstark! Obwohl Tommy, grad bei den höheren Tönen hier und da Probleme hatte, wurde das mit der Spielfreude wieder wett gemacht. Synthie-Mann Niklas ist auf der Tour nicht mit dabei. Auf Nachfrage hieß es, dass er 2 Kinder hat und solch lange Tour nicht machbar war. LP und Shirt kosten je 25€, CD 17, Patches je 10.
Spielzeit war gut 80 Minuten. Tear of a Traitor wurde nicht gespielt.
20220509_22420368k4t.jpg

Kann ich aus HH exakt so bestätigen. Ich hab auch mehrere Male den Blick durchs Rund schweißen lassen und mir nur so gedacht; Donnerwetter, so viel Kontrast gibt es sonst vermutlich nur bei Ghost-Konzerten. :D Erwähnenswert waren allerdings auch noch all die zahlreichen Schnorres-Träger, viele davon mit altehrwürdigen Vokuhilas. Die hatten dann aber teilweise wiederum Frauen im Arm, die ich sonst eher bei 80erPop/Darkwave-Partys vermutet hätte. Verrückt...
 
Kann ich aus HH exakt so bestätigen. Ich hab auch mehrere Male den Blick durchs Rund schweißen lassen und mir nur so gedacht; Donnerwetter, so viel Kontrast gibt es sonst vermutlich nur bei Ghost-Konzerten. :D Erwähnenswert waren allerdings auch noch all die zahlreichen Schnorres-Träger, viele davon mit altehrwürdigen Vokuhilas. Die hatten dann aber teilweise wiederum Frauen im Arm, die ich sonst eher bei 80erPop/Darkwave-Partys vermutet hätte. Verrückt...
Jupp, die Schnorres und Vokuhila-Fraktion war stark vertreten:D Ebenso noch aufgebrezelte Mädels-Cliquen in Designer-Fetzen in der ersten Reihe. "Ich habe nur ein paar Songs von Hällas gehört, die sind cool" sagte eine neben mir. So so:D

@Inferno jo, Ghost am Sonntag ist next bei mir. Das wird die Definition des Wortes "Mix" werden:D

Der Moment, wenn du das Juwel, AOTY, den Heiligen Gral, das Monument und den Sinn des Lebens, zusammengefasst in Form von ISLE OF WISDOM, signiert in deinen Händen hälst: un-be-zahl-bar! <3
20220510_192253e2j2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte rechtzeitig meine Quarantäne verlassen und war gestern endlich beim Konzert von Hällas, auf das ich mich tatsächlich seit über 2 Jahren gefreut hatte. Damals kam gerade ein exzellentes Album raus, jetzt hatten sie schon wieder eine tolle neue Platte im Gepäck, die Erwartung war also groß. Die Hälfte von Hot Breath hatte ich leider verpasst, da sie sehr pünktlich anfingen und ich vorher noch in den Waschsalon musste, um Katzenkotze aus der Bettdecke zu waschen. Schade, die paar Lieder, die ich noch hörte, machten Laune.

Der etwas sterile und sehr teure Frannz Club war proppenvoll, durchmischtes, aber vor allem sehr enthusiastisch war das Publikum. Es wurde recht viel gesprungen, geklatscht und "mitgesungen", ich kam mir schon fast vor wie in einem (extrem kleinen) Stadion. Aber die Laune wirkte auch ansteckend, die Musiker gaben alles, wie beim letzten Mal müssen sie extrem in ihren Samtlappen geschwitzt haben, die blieben aber an und es wurde Hit auf Hit gespielt, und viel zu früh ging es mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause.
 
Ich konnte rechtzeitig meine Quarantäne verlassen und war gestern endlich beim Konzert von Hällas, auf das ich mich tatsächlich seit über 2 Jahren gefreut hatte. Damals kam gerade ein exzellentes Album raus, jetzt hatten sie schon wieder eine tolle neue Platte im Gepäck, die Erwartung war also groß. Die Hälfte von Hot Breath hatte ich leider verpasst, da sie sehr pünktlich anfingen und ich vorher noch in den Waschsalon musste, um Katzenkotze aus der Bettdecke zu waschen. Schade, die paar Lieder, die ich noch hörte, machten Laune.

Der etwas sterile und sehr teure Frannz Club war proppenvoll, durchmischtes, aber vor allem sehr enthusiastisch war das Publikum. Es wurde recht viel gesprungen, geklatscht und "mitgesungen", ich kam mir schon fast vor wie in einem (extrem kleinen) Stadion. Aber die Laune wirkte auch ansteckend, die Musiker gaben alles, wie beim letzten Mal müssen sie extrem in ihren Samtlappen geschwitzt haben, die blieben aber an und es wurde Hit auf Hit gespielt, und viel zu früh ging es mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause.
Ich kam dann auch zu spät an, Hällas standen schon auf der Bühne. Aber was für ein Konzert! Ich kann deine Beschreibung nur bestätigen. Nur den Club fand ich eigentlich ganz nett (teuer, jawohl, aber mittlerweile sind es alle), und guten Sound dazu.
Die Band scheint jedenfalls den "One Hit Wonder"-Status erfolgreich hinter sich gelassen zu haben, obwohl "Star Rider" immer noch die entusiastischere Reaktion hervorruft. Freut mich sehr für sie! Meine Hoffnung ist allerdings, dass sie noch ein paar solche Hits schreiben und damit endgültig die Erbe von B.O.C. annehmen können :)
 
Die Band scheint jedenfalls den "One Hit Wonder"-Status erfolgreich hinter sich gelassen zu haben, obwohl "Star Rider" immer noch die entusiastischere Reaktion hervorruft. Freut mich sehr für sie! Meine Hoffnung ist allerdings, dass sie noch ein paar solche Hits schreiben und damit endgültig die Erbe von B.O.C. annehmen können :)
Ich war tatsächlich auch für den Gig in der Haupstadt, nachdem ich die Tour vergangenen Samstag schon in Straßburg bei uns zuhause gesehen hab' und im April in Stockholm war und kann euren Lobhudeleien nur komplett beipflichten! Ich stand etwas weiter hinten, aber mittig und somit nicht ganz im Pogo-ähnlichen Geschehen, was am Ende des Konzertes einsetzte (bei den Schuhen, die ich trug, auch besser so :D ) und hab's einfach nur genossen, wie sehr die Band mitsamt der Menge durchgestartet ist wie eine Rakete, die eine Antriebsstufe nach der anderen gezündet hat - wobei ich dir auch voll und ganz beipflichten kann - es ist wundervoll, dass auch die Menge nicht nur Star Rider gefeiert hat und dass der Titel nicht das Schlussstück bildete. Nur BÖC dürfen noch nicht in Rente gehen, zumindest nicht vor ihrer hoffentlich dieses Jahr stattfindenden Frankreich-Tour. :D
 
Großartiges Konzert in Köln gestern! Hot Breath fielen krankheitsbedingt aus, so dass nur Hällas auftraten. Pünktlich um 20:45 ging es los und um 22:20 war (arbeitnehmerfreundlich) Schluss. Die Band war in topp Form, die Stimmung war super, die Setlist sehr ausgewogen (alle Alben und die EP vertreten). Außerhalb des Album Kontextes wurde so richtig klar, was für ein homogenes und erstklassiges Gesamtwerk die Band musikalisch vorgelegt hat, alles wirkt wie aus einem Guss und ist auf gleichbleibend hohem Niveau (und das obwohl gleich drei meiner Lieblingssongs fehlten).
War auf jeden Fall total super und ich hoffe auf baldige Wiederholung!
 
In München war es letzte Woche auch ganz famps! Hot Breath haben als Vorband schon gut Laune gemacht und Hällas waren dann ganz große Klasse. Schöne Setlist (zugegeben nicht schwer, wenn man nur gute Songs im Repertoire hat), eine gut aufgelegte Band und eben einfach großartige Musik. Das Publikum war auch hoch motiviert, bei Star Rider gab's wirklich überhaupt kein Halten mehr. Mein Freund neben mir (kein Hällas-Kenner) hat mich nur gefragt, was denn jetzt auf einmal los ist, als alle bei den ersten Tönen in völlige Ekstase verfielen :D. Tat mir ja fast schon leid für die anderen Songs, aber naja, ist halt deren Smoke On The Water und die Band selbst, scheint es ja nicht zu stören.

Edit: die Bass Drum von Hot Breath konnte auch einiges :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wieder zurück aus Wiesbaden. Der ursprüngliche Plan war ja von Jenna von Hot Breath aufgerissen zu werden und mit ihr durch zu brennen. Naja vielleicht beim nächsten Mal.
Hot Breath wie erwartet großartig und kamne so wie ich das mitbekommen habe auch gut an. Immer wieder egal wo, bin dabei. Das Wiesbaden ausverkauft war, merkte man dann im Anschluss als Hällas kamen,
Bei gefühlten 50 Grad zerlegten Band und Publikum den Saal. Schon ein Wahn wieviel großartige Songs diese Bands hat, da gb es keinen Durchhänger, keinen Füller.
 
Doch wieder zurück aus Wiesbaden. Der ursprüngliche Plan war ja von Jenna von Hot Breath aufgerissen zu werden und mit ihr durch zu brennen. Naja vielleicht beim nächsten Mal.
Hot Breath wie erwartet großartig und kamne so wie ich das mitbekommen habe auch gut an. Immer wieder egal wo, bin dabei. Das Wiesbaden ausverkauft war, merkte man dann im Anschluss als Hällas kamen,
Bei gefühlten 50 Grad zerlegten Band und Publikum den Saal. Schon ein Wahn wieviel großartige Songs diese Bands hat, da gb es keinen Durchhänger, keinen Füller.

was ein Abriss, was für eine Sauna! ich hatte gedacht wenn ich mir 3 Bier mit nach vorne nehme bei Hällas komm ich gut über die Runden. Dann saß ich aber schon vor Carry On auf dem Trockenen
 
Doch wieder zurück aus Wiesbaden. Der ursprüngliche Plan war ja von Jenna von Hot Breath aufgerissen zu werden und mit ihr durch zu brennen. Naja vielleicht beim nächsten Mal.
Hot Breath wie erwartet großartig und kamne so wie ich das mitbekommen habe auch gut an. Immer wieder egal wo, bin dabei. Das Wiesbaden ausverkauft war, merkte man dann im Anschluss als Hällas kamen,
Bei gefühlten 50 Grad zerlegten Band und Publikum den Saal. Schon ein Wahn wieviel großartige Songs diese Bands hat, da gb es keinen Durchhänger, keinen Füller.
Ist wirklich so, jeder Song ein Hit!! Hällas sind einfach UNFASSBAR talentiert :verehr:
 
Zurück
Oben Unten