Halestorm irgendjemand?

Ich denke, wir könnten den Thread mit tollen Covers voll spamen - was für mich der Beweis für die Qualität als Musiker, bzw. Live-Band (darum geht es mir immer zu erst) ist. Und die 4 sind ständig auf Tour. Radio-Bands tun das kaum.

Schade, wenn gute Songs, von irgendwem, schlecht produziert werden. Eine junge Band kann man dafür meist nicht verantwortlich machen. Live ist aber, meist, live.

 
Wenn Halestorm für dich Radio-Rock der neuen Generation sind, was sind denn dann Sister Sin? Das ist doch die mit Abstand überbewerteste Band, die es jemals gegeben hat.
Da haben Halestorm aber wesentlich mehr Talent, mehr Seele und die sympatischeren Musiker.
Sister Sin spielen in meinen Augen sleazy Hard/Heavyrock, oldschool, aber modern produziert. Sowas wie eine moderne Version von Skew Siskin. Warum?^^ Das Einzige, was beide Bands gemeinsam haben ist, dass sie 'ne Sängerin haben.^^ Liest sich ein wenig, wie ein verletztes Fan-Herz. ;)

Edit: Überbewertet?^^ Woran gemessen? Weil du sie nicht magst, andere allerdings schon? Ist ja nicht so, dass die Band in den Medien ständig präsent war. Wenn überhaupt, dann mal ein Interview zu einem aktuellen Release, aber ansonsten hat man doch von denen kaum was gelesen.
Tja, ich bin halt noch nicht so alt und noch offen für "modernen Radio-Rock"...

000203FC.gif
Was hat das Alter mit Geschmack/Gefallen zu tun? Habe ich etwas verpasst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - Du hast diese Musik aber in diese Kategorie geschoben und gemeint, das Du damit nichts anfangen kannst.

Radio-Rock richtet sich ja eher nach den Jüngeren. Da mir diese Kapelle grundsätzlich gefällt, bin ich offensichtlich noch nicht zu alt dafür...

Und selbstverständlich hat im Großen und Ganzen (Ausnahmen inbegriffen) das Alter häufig mit Geschmack/Gefallen zu tun. Bei Manchem ändert sich dies(er) gar im Laufe des Älterwerdens...
 
Radio-Rock richtet sich ja eher nach den Jüngeren.
Hä? Erzähl das mal meinen Arbeitskollegen, i.d.R. gehobenen Alters, die das richtig gerne hören.^^ Ich würde sagen, dass sich Radiorock an die Leute richtet, die primär Charts hören und denen es nicht zu ruppig sein darf - poliert und geschliffen und möglichst leicht verdaubar, am besten noch ohne E-Gitarren. Halten dürfen se die E-Gitarren natürlich und rockig darf auch das Outfit sein, aber die Gitarren bitte nicht zuuu sehr in den Fokus rücken. Der heutige Radiorock ist für mich Musik für die Ed Hardy-Klientel: Rockerkleidung für den Wannabe und dazu die neue Nickelback aufgedreht, aber nur auf "3", sonst beschwert sich nachher noch jemand. ;)
 
Überproduziert? Yepp. Mittelmäßiges Songwriting? Leider seit dem bockstarken Debüt immer weiter zunehmend.
Aber.... DIESE STIMME!!! Was geht es mir gegenwärtig, nein eigentlich schon seit Jahren, auf die Nerven, dass sich die wenigsten modernen Rock/Metal-Bands am Mikro jemanden suchen, der nicht nur grunzt und schreit, sondern SINGT - oder es gibt diese stimmgewaltigen Typen nicht mehr? Viele Sachen, die da aus Ami-Land kommen, könnten mit weniger Plastik-Sound und mehr ausdrucksstarkem Gesang deutlich besser bei mir zünden.

Lzzy Hale hat eine Stimme, die von mehr Eiern zeugt als fast alle Sänger, die seit der Jahrtausendwende begonnen haben in einer Band ins Mikro zu husten/grölen. Am deutlichsten wird mir das, wenn die Band Coverversionen aufnimmt, mag auch daran liegen, dass sie dann (aus Respekt vor dem Original?) nicht ganz die Produktion plastifizieren und das Songmaterial Weltklasseformat besitzt. Nachzuhören bei Still Of The Night, Fell On Black Days, Slave To The Grind, Out Ta Get Me, Hunger Strike, Dissident Aggressor, Shoot To Thrill ... alle zu finden auf ihrer Reanimation-Serie. Meiner bescheidenen Meinung nach schneidet sie allen Original-Sängern hierbei den Schneid komplett ab, zumindest was deren heute Performance-Künste (RIP Chris Cornell) betrifft.

Und wie sie Ride The Lightning in Grund und Boden shoutet... was eine Aggressivität in ihrer Stimme, die James Hetfield so nie besaß :verehr: Nicht zu vergessen ihre Performance auf dem DIO-Tribute Sampler - RJ Dio hätte es bestimmt gefallen, von einer solchen Dame interpretiert zu werden:) Was könnte die Dame mit fähigen Songwritern und nem ordentlichen Produzenten nicht alles reißen...:hmmja:
 
Ich besitze die ersten beiden Alben - und stehe da auch zu ;-).

Im wesentlichen mag ich die Musik gern, es ist für mich durchaus prima für "im Auto" oder "zum Putzen". Nicht immer so dass, was man permanent hören möchte, aber durchaus mit Melodie und meinetwegen auch einer ordentlichen Prise Kommerz - who cares? Musik muss nicht immer nur zum "sezieren" da sein - und eines kann die Frau Hale: singen!

Bei Weitem nicht so "peinlich" wie Beyond the Black oder ähnliche Retortenbands, wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich nach Album 2 aufgehört habe die Band weiter zu verfolgen - am Ende reichen die möglicherweise auch, es soll danach ja noch deutlich chartorientierter geworden sein, was mich irgendwie abgeschreckt hat.

Sehr gelungen (leider sehr "bootleggig" vom Sound her - und nicht Halestorm, aber schon die Frau Hale):


Ich mag einfach ihre Attitude - vielleicht die kommende Joan Jett....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sister Sin spielen in meinen Augen sleazy Hard/Heavyrock, oldschool, aber modern produziert. Sowas wie eine moderne Version von Skew Siskin. Warum?^^ Das Einizge, was beiden Bands gemeinsam haben ist, dass sie 'ne Sängerin haben.^^ Liest sich ein wenig, wie ein verletztes Fan-Herz. ;)

Skew Siskin sind eine ehrliche Band, ich liebe die Berliner. Sister Sin klingen irgendwie polierter und eher nach "Metal" im aktuellen Gewand, wirken kalkulierter - und Halestorm sind irgendwas dazwischen...
 
Dann hör Dir mal die Version von Fleetwood Mac`s "Gold Dust Woman "
an, absolut grossartig:

Nun....Stevie Nicks ist eine Sangesgöttin, keine Frage. Eine derart eigenständige Stimme gibt es nur EIN Mal, ich kenne keine Frau, die vergleichbar singen kann, dazu noch sanft wie rockig - ein Wahnsinnsspektrum (oje, Fleetwood Mac - wie unmetallisch) - aber: es ist nun mal so :).

Bogen zu Halestorm: Das Cover von "Gold Dust Woman" ist gelungen, wie so viele von Halestorm - und das macht sich am Gesang fest. Möglicherweise das, was die Band aus der Masse ähnlich gearteter Combos hervorhebt: DIESE Stimme - flexibel und, ja, ich erlaube mir mal das Wort: MÄCHTIG! Kaum zu finden sonst in der aktuellen Szene.
 
Nun....Stevie Nicks ist eine Sangesgöttin, keine Frage. Eine derart eigenständige Stimme gibt es nur EIN Mal, ich kenne keine Frau, die vergleichbar singen kann, dazu noch sanft wie rockig - ein Wahnsinnsspektrum (oje, Fleetwood Mac - wie unmetallisch) - aber: es ist nun mal so :).

Mal kurz was in Sachen Off Topic:
Fleetwood Mac sind, egal in welcher Phase, wohl eine der innovativsten
Bands überhaupt.
Grandiose Truppe:verehr:
 
Back from the Dead ist rausgekommen. Das geht nur 37 Minuten, das finde ich ok. Nach zweimal anhören kann ich sagen, das ich nicht enttäuscht bin. Werde ich heute noch ein paarmal anhören.
 
Back from the Dead ist rausgekommen. Das geht nur 37 Minuten, das finde ich ok. Nach zweimal anhören kann ich sagen, das ich nicht enttäuscht bin. Werde ich heute noch ein paarmal anhören.

Zu "The Strange Case of..." Zeiten fand ich die Band richtig
geil, danach haben sie aber leider stetig nachgelassen ( ob-
wohl live immer geil ).
Die letzte Scheibe "Vicious" hab ich dann vielleicht dreimal
gehört
 
Poppig? Ja. Hochproduziert? Sicherlich. Mit einer attraktiven Frontfrau kokettierend? Auf jeden Fall.
Trotzdem kann ich mir nicht helfen - bei Songs wie Mz. Hide oder Loves Bites (So do I) könnte ich ausflippen, mich mit Bier übergießen und wild masturbierend Richtung Bühne crowdsurfen.
Bitte sagte mir, dass ich nicht der Einzige bin.
Das ist wirklich ein widerlicher, sexistischer, unangebrachter Post.
 
Halestorm machen zwar zum Großteil typisch amerikanische (Pop)-Rockmusik, aber Lzzy Hale hat eine fantastische Stimme. Wie die bei "I miss the misery" losröhrt ist einfach nur ganz großes Kino!
Lzzy Hale hat eine Stimme, die von mehr Eiern zeugt als fast alle Sänger, die seit der Jahrtausendwende begonnen haben in einer Band ins Mikro zu husten/grölen.
Richtig.
 

Similar threads

Zurück
Oben Unten