Hammer of Doom XV 18. + 19.11.2022 Würzburg Posthalle

Old Mother Hell, Servants To The Tide, Vvlva, Mountain Witch, Moontowers, Pulver, Carrion Mother, Mirror Of Deception, B.S.T., Fvneral Fvkk, Spiritual Void, Flame Dear Flame, ...[/QUOT



Decembre Noir, Ahab, Doomshine...
Und nachdem die Schweiz ja quasi fast Deutschland ist...., wären Triptykon dann wohl ein würdiger Headliner!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für Clubs, Diskotheken, Bordelle und "ähnliche Freizeiteinrichtungen". Für Kultur/Bühnen/Konzerthäuser gilt laut Infektionsschutzverordnung noch der alte Quatsch. Vielleicht kann man das irgendwie begründen, dass die Posthalle eine "ähnliche Freizeiteinrichtung" ist, aber in der aktuellen Fassung sehe ich da eher schwarz.
 
Für Clubs, Diskotheken, Bordelle und "ähnliche Freizeiteinrichtungen". Für Kultur/Bühnen/Konzerthäuser gilt laut Infektionsschutzverordnung noch der alte Quatsch. Vielleicht kann man das irgendwie begründen, dass die Posthalle eine "ähnliche Freizeiteinrichtung" ist, aber in der aktuellen Fassung sehe ich da eher schwarz.

Hmmh. Also zumindest die Macher des Metaleros bei München sind schon ganz optimistisch.

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, wurden gestern die Corona-Regeln für Bayern weiter gelockert. Dadurch ist es möglich, dass das Metaleros Vol. 2 ohne Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht (unter Einhaltung von 3G mit PCR-Test) über die Bühne gehen kann. Da die Veranstaltung im Jugendkulturhaus Gleis 1 stattfindet, muss der Bayrische Jugendring (Träger des Gleis 1) aber noch offiziell absegnen, dass die neuen Regeln auch dort umgesetzt werden können. Diese Entscheidung soll Anfang nächster Woche fallen. Sorry, dass wir euch noch weiterhin um Geduld bitten müssen.

Ich hoffe, dass fügt sich alles noch die nächsten Tage und Wochen :top:
Aber ja, den Sinn der Trennung Club / Konzert verstehe wer will.
 
Hmmh. Also zumindest die Macher des Metaleros bei München sind schon ganz optimistisch.

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, wurden gestern die Corona-Regeln für Bayern weiter gelockert. Dadurch ist es möglich, dass das Metaleros Vol. 2 ohne Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht (unter Einhaltung von 3G mit PCR-Test) über die Bühne gehen kann. Da die Veranstaltung im Jugendkulturhaus Gleis 1 stattfindet, muss der Bayrische Jugendring (Träger des Gleis 1) aber noch offiziell absegnen, dass die neuen Regeln auch dort umgesetzt werden können. Diese Entscheidung soll Anfang nächster Woche fallen. Sorry, dass wir euch noch weiterhin um Geduld bitten müssen.

Ich hoffe, dass fügt sich alles noch die nächsten Tage und Wochen :top:
Aber ja, den Sinn der Trennung Club / Konzert verstehe wer will.
Ich bin da nur etwas pessimistisch, weil es hier im Dorf genau zu dieser absurden Absage kam. Da wollte die Wirtin in zwei Wochen einen Kirchweihtanz machen, von der Gemeinde wurde die Entscheidung über die Genehmigung bis gestern verschoben und dann untersagt, weil sie ja keinen Club, sondern eine Schankwirtschaft hat und deshalb die Regeln nicht greifen könnten. Liegt vielleicht auch viel an der örtlichen Verwaltung.
 
:hmmja:
Sind wir gespannt. Aber stimmt schon, es kann alles passieren...
Pessimismuskommando zurück, wenn man in den Ticketshop geht, kann man das lesen:

Screenshot-20211002-134314.jpg


:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Wenn jetzt noch die Bestätigung käme, dass das HOD stattfindet, dann... müsste ich erst einmal schauen, wo mein Ticket rumfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage aus dem südlichen Nachbarland: 2G + PCR - heißt das, man muss zusätzlich auch getestet sein, obwohl man schon geimpft ist?
 
Dumme Frage aus dem südlichen Nachbarland: 2G + PCR - heißt das, man muss zusätzlich auch getestet sein, obwohl man schon geimpft ist?
Ich hoffe nicht. Entweder genesen oder geimpft bedeutet 2G. Weil PCR ist das getestete und das kostet ja bald richtig Geld. Edit: Der Test der im Labor ausgetestet wird. Daher denke ich das neben den Genesenen und Geimpften nur die mit einem PCR Test rein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht. Entweder genesen oder geimpft bedeutet 2G. Weil PCR ist das getestete und das kostet ja bald richtig Geld. Edit: Der Test der im Labor ausgetestet wird. Daher denke ich das neben den Genesenen und Geimpften nur die mit einem PCR Test rein dürfen.
Genau das. Man darf rein, wenn man seit mindestens 14 Tagen die Zweitimpfung (oder bei J&J die einzige) hat, höchstens 6 Monate als genesen gilt, oder einen maximal 24 Stunden alten negativen PCR-Test vorweisen kann.

Und wenn es mehr als 1.000 Menschen sind, gibt es kein Bier. Sauerei.
 
Heute gab es weitere Lockerungen seitens der bayerischen Staatsregierung:
  • Freiwilliges 2G / 3G plus sind in allen Bereichen möglich, in denen bisher 3G gilt. Also (Beispiele): Sportstätten, Theater, Opern, Kinos, Museen, Tagungen, Kongress, Bibliotheken, Musikschulen u. v. m.
  • Wo 2G / 3G plus gilt, sind die Maskenpflicht und das Gebot des Mindestabstands aufgehoben. Etwaige Personenobergrenzen entfallen. Die Alkoholverbote bei Sport- und Kulturveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen werden aufgehoben.
  • Voraussetzung ist ein strenges Zutrittsregime (Zugangshindernisse, Kontrollen mit Identitätsfeststellung etc.).
Zur Erklärung: 3G plus ist die södersche Erfindung als Tests nur die (kostenpflichtigen) PCR Tests zuzulassen. Aber da kann der Betreiber sagen, dass er gleich nur 2G erlaubt.

Das sieht doch ganz positiv aus, oder?
 
Wurde nicht das Problem mit den schon verkauften Karten als Grund angegeben wieso das geplante Festival nicht als 2G stattfinden kann? Oder war es nur die Maskenpflicht auch bei 2G?
Als ich mein Ticket für das Little Caesar Konzert im Nachtleben in Frankfurt gekauft hieß es noch das es unter 3G stattfinden wird. Am Tag des Konzert habe ich dann erfahren das nun auf 2G hochgestuft wurde. War kein Problem für mich da ich geimpft bin, aber für andere, die nicht geimpft sind oder nicht geimpft werde können ein Problem. Gäbe es dann ein Rücktrittsrecht bei einer solchen Situation?
 
Wurde nicht das Problem mit den schon verkauften Karten als Grund angegeben wieso das geplante Festival nicht als 2G stattfinden kann? Oder war es nur die Maskenpflicht auch bei 2G?

Der Post von @Oliver Weinsheimer weiter oben auf dieser Seite bezog sich doch primär auf Einschränkungen wie Maskenpflicht, die trotz 2G andernorts noch gelten/galten? Nach der von mir oben zitierten neuen bayerischen Regelung darf nach strenger Einlaßkontrolle drinnen wieder alles wie normal gemacht werden: keine Masken, keine Abstände, ein Alkohol.
 
Zurück
Oben Unten