Hammer of Doom XV 18. + 19.11.2022 Würzburg Posthalle

Mittags:
Svartanatt
Eremit
Carrion Mother
Tempel
Elephant Tree
Temple Fang
Valborg
Universe217
Herzel
B.S.T.
Wolvennest
Spiritual Void
Monolith Cult
Deep River Acolytes

Abends:
Freddy Delirio And The Phantoms
Könnt mir auch Clutch und Baroness mal als Headliner vorstellen. Hat damals bei Orange Goblin für mich auch sehr gut funktioniert.

Aber Oli bastelt uns schon wieder ein tolles Line-up zusammen, da bin ich unbesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass wir alle momentan, und wer weiß wie lange noch, ob ausfallender Konzerte und Festivals darben müssen, freue ich mich umso mehr auf das immer feine Hammer of Doom.

Ich freue mich ebenfalls auf alle teilnehmenden Forianer, Blaue Zipfel sowie Altar of Oblivion.
:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich vergaß, Fer de Lance zu erwähnen.

Wenn Olli die auf's Billing bringt, schläft @Blackwhitesun ab heute nicht mehr.

Ich befürchte sogar, dass er auf dem Weg nach Würzburg mit der Reisegruppe Nord freiwillig hin und her durch den Zug rennt, um Fahrkarten zu kontrollieren.

Aus purer und schierer Begeisterung.
 
Was auch immer das erste Event nach der ganzen Scheiße sein wird (der Optimist sagt Sommer-KIT, der Realist sagt HoD, dem Pessimisten habe ich das Maul gestopft), eins ist sicher: das wird ein fröhliches Wiedersehen verbunden mit epischem Trinkgelage und einer Herrschar an Musikanten, die dazu aufspielt.
 
Ich packe es jetzt einfach mal hier rein:
Wer den ein oder anderen Euro, den er nicht für Bier oder verlorene Pfandmarken ausgeben konnte, übrig hat, kann dem Heim des Metal Assault und Hammer of Doom unter die Arme greifen und ein symbolisches Ticket kaufen, sprich etwas spenden:

https://posthalle.reservix.de/ticke...n-in-wuerzburg-posthalle-am-1-6-2020/e1556777

Hierzu der Text von der fb-Seite:
Wie es uns geht.

Die Lage ist ernst. In Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt.

Die derzeitige Krisensituation ist in aller Munde und das ist auch gut so.

Wir sprechen nachfolgend über uns, denn dazu können wir qualifiziert etwas sagen. Es mag vielleicht makaber sein in der aktuellen Situation über die Zukunft eines Kulturbetriebes, wie der Posthalle zu sprechen...

Warum wir es trotzdem tun? Weil wir müssen.

Stand jetzt ist die Rechnung einfach: Es gibt im Grunde genommen keinerlei Einnahmen,viele Kosten laufen aber einfach weiter. Ein Großteil davon lässt sich auch nicht abfedern. Diverse monatliche Zahlungsverpflichtungen und unausweichliche Kosten, wie unsere Miete werden Monat für Monat trotzdem fällig. Das zehrt an der Substanz des Unternehmens.

Unterm Strich sind wir komplett auf uns allein gestellt. Heißt: Im Gegensatz zu den meisten anderen Eventlocations werden wir finanziell von niemandem unterstützt. Das klingt zwar hart, ist aber leider traurige Wahrheit. Und so wissen wir heute nicht, ob wir nach Ende der Beschränkungen überhaupt wieder öffnen können.

Wir hoffen es. Wir glauben daran. Und wir kämpfen dafür – am Liebsten gemeinsam mit euch.

Um es also einfach mal auf den Punkt zu bringen: Ja, wir brauchen eure Hilfe.

Kauft euch ein Posthallen Support-Ticket, macht bei unserer bald startenden Crowdfunding-Aktion mit, schaut zu, wenn Andreas Kümmert bald ein Live-Konzert aus der Posthalle streamen wird oder erzählt einfach nur weiter, dass die Kulturszene gerade am Abgrund steht.

Das Wichtigste ist aber: Bleibt gesund und zu Hause - und so unwirklich sich das auch alles gerade anfühlt, denkt daran, dass es eine Zeit nach der Krise geben wird. Und die werden wir gemeinsam feiern – und zwar ordentlich!

Mit viel Liebe,
eure PoHa-Crew
 
Ah, danke. So genau hatte ich die Daten nicht mehr im Kopf...Trotzdem schade, auch wenn's erst 2023 ist...
 
War nicht mal die Rede davon, daß die Posthalle schließt und abgerissen wird?
Das geistert schon seit mehr als 10 Jahren durch die Gegend. Der aktuelle Stand ist wohl am ehesten "nichts Genaues weiß man nicht".
Ich glaube aber, dass die Pläne der Stadt, was den Neubau von Kultureinrichtungen angeht, ordentlich durcheinander gewirbelt wurden.
 
Zurück
Oben Unten