Hardcore!

Ich muss mich selbst zitieren, weil ich gestern in einen weiteren Podcast (The Big Truth) reingehört habe, bei wem sowohl der Host als auch unser Kalle mir mit komischen Formulierungen leicht sauer aufgestoßen sind („Meinungsfreiheit“-Gefasel, um kurz zusammenzufassen).
Tja, und dann habe ich in den ebenfalls dort heiß beworbenen Side-Project Apocalypse Tribe reingehört, und vor allem die Texte gelesen... Antikommunismus, Pro-Guns NRA-artiger Müll (gibt’s sogar ein Video dazu...!), Bullen und Soldaten Opfer des korrupten Systems, Lügenpresse, NWO vs. Tradition, böse Impfungen... und noch schlimmere Andeutungen zwischen den Zeilen. Das ganze ist sogar auf Indecision Records erschienen. Uffff :hmmja:

Die Songtitel sprechen für sich: "You will not disarm us", "Big Brother, big Pharma" etc. Gruselig...
 
Hat jemand den Terror Live stream auch gesehen? Fands unterhaltsam und sympathisch. :)

https%3A%2F%2Fcdn.evbuc.com%2Fimages%2F118197147%2F83959500083%2F1%2Foriginal.20201119-180910
 
Hat jemand den Terror Live stream auch gesehen? Fands unterhaltsam und sympathisch. :)

https%3A%2F%2Fcdn.evbuc.com%2Fimages%2F118197147%2F83959500083%2F1%2Foriginal.20201119-180910
Ja, habe ich mir angeschaut. Fand ihn auch ganz gut, Scott war aber nicht so richtig gut bei Stimme, da fehlte manchmal etwas Volumen. Aber hat Spaß gemacht.
Highlight war das fünfminütige Intro mit den sich zerlegenden Skatern. Da tat das zusehen schon weh.
Dare waren so lala.
 
Cage Kicker aus Berlin erinnern mich etwas an die Painesville/ Clevo Szene der 90er mit Bands wie 9 Shocks Terror, Hangnail oder H100´s. Nicht ganz so durchgeknallt, aber schon herrlich rotzig.
 
zulu. my people...hold on.
https://zuluca.bandcamp.com/album/my-people-hold-on
a0337781435_16.jpg

kurz. gut. relevant.

My People...Hold On EP is Zulu’s follow up to 2019’s phenomenal Our Day Will Come and sees Anaiah Lei’s musical prowess and lyrical urgency only grow onwards and upwards. Anaiah wrote and performed most of the tracks, as seen in the debut release. This time however, different voices are given platforms such as on Blackcurrant, where we hear the racist and sexist everyday experience of black women in the form of a striking poem read over a piano accompaniment and magical chimes written and performed by Aleisia Miller. Zulu continue to turn the powerviolence genre upside down, Now They Are Through With Me, sees classic blastbeasts matched with dissonant chord beatdown sections, a hardcore drumming solo and finished with a sample of Eddie Kendricks’ My People Hold On. To say each song is a musical and emotional ride is an understatement and you will find yourself listening repeatedly and noticing different elements each time.

tapes über https://qualitycontrolhq.bigcartel.com/product/zulu-my-people-hold-on-ep-cassette-tape
 
Gut zu sehen, dass die 'Rock For Light' endlich mal wieder mit dem originalen Mix wiederveröffentlicht wird. Der remasterte Mix ist zwar eine nette Alternative, aber ich höre mir dann doch lieber zuhause meine Erstpressung auf PVC an.
Lustigerweise habe ich mir erst im Sommer eine Originalpressung auf Vinyl gekauft. Kannte gute 15 Jahre überhaupt nur das remasterte "Chipmunk-Tape".
Was ich hoffe ist, dass die gut in Europa verfügbar sind. Alleine 1 Tape würde im Bandshop auf 25USD shipping kommen. o_O
 
Lustigerweise habe ich mir erst im Sommer eine Originalpressung auf Vinyl gekauft. Kannte gute 15 Jahre überhaupt nur das remasterte "Chipmunk-Tape".
Was ich hoffe ist, dass die gut in Europa verfügbar sind. Alleine 1 Tape würde im Bandshop auf 25USD shipping kommen. o_O

Ja, die Portokosten aus den USA sind immer der entsetzlich hoch, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Reissues hier ohne Probleme zu bekommen sind. Flight 13 wird sie mit großer Sicherheit im Programm haben, aber auch andere.
 
Hat F13 das irgendwo gesagt? Ich würde gerne wieder ruhiger schlafen können.

Bisher noch nicht, aber ich vertraue da meiner Erfahrung als langjähriger, treuer Kunde. Und wenn mal was nicht in ihrem Sortiment sein sollte, dann können sie es besorgen. Natürlich gibt es da auch Einschränkungen, aber gerade bei den BAD BRAINS wird es die bestimmt nicht geben. Abgesehen davon, weiß die Band selbst, dass sie hier in Europa bzw. Deutschland unglaublich viele treue Fans hat. Da wäre es wirklich extrem sonderbar, wenn die neuen Reissues hier oder im Ausland nicht erhältlich sind. Hab zwar keine Glaskugel, sondern nur meine Erfahrungswerte, aber vielleicht lässt dich das trotzdem ein klein wenig besser schlafen. :)
 
Zurück
Oben Unten