Hardcore!

Da gibt´s so einiges, was noch auf dem Regal steht :)
Gesehen und gekauft, wahrscheinlich. Die haben mir Ryker´s und Sfa gespielt damals.
Zu der Zeit lief Metal nur nebenbei und Hardcore war so das was zählte...

Slapshot/Ignite 1994 war meine erste HC-Show im Akku, kurz danach müssten SFA/Ryker´s und Barts Revenge gespielt haben. Ich muss mal in meiner Flyer-Kiste kramen...
 
von der Tour müsste auch die gemeinsame Split-7" stammen, auf der mit "The Day My Thoughts Turned To Murder" mein absolutes Slapshot-Lieblingslied drauf ist! Weiß nur nicht mehr ob ich die beim Konzert, falls es die da schon gab, oder hinterher im Mailorder gekauft habe.

Yep, auf dem Backcover sind die Tourdaten gedruckt. Ich habe die damals bei Lost & Found bestellt. Die 7"-Label-Releases lagen bei 5 DM, das ging mit meinem Taschengeld klar.
 
Yep, auf dem Backcover sind die Tourdaten gedruckt. Ich habe die damals bei Lost & Found bestellt. Die 7"-Label-Releases lagen bei 5 DM, das ging mit meinem Taschengeld klar.
das kann sehr gut sein, dass ich sie dann auch da her habe. Konzert war ich aber in Freiburg. War auch einige Jahre L&F Kunde, habe dem Bernd (so hieß er glaube ich) auch so einiges an 2nd Hand Schätzchen abgekauft.
 
Freiburg war laut der 7" am 1.9.94 im Cräsh.

Das Ding habe ich auch, wenn man aber bedenkt, dass da kein unveröffentlichter Song drauf ist waren auch die 5 DM noch zu teuer.
 
Freiburg war laut der 7" am 1.9.94 im Cräsh.

Das Ding habe ich auch, wenn man aber bedenkt, dass da kein unveröffentlichter Song drauf ist waren auch die 5 DM noch zu teuer.
ja, im Cräsh waren damals im Prinzip alle US HC Acts, die etwas bekannter waren, zu Gast. War stets was geboten. Aber auch UK Punk-Granden, Wave/Gothic Größen etc.
 
Zwischen 94 und 96 war das eine der besten Bands und ich kenne keinen aus der Szene der die damals nicht mochte, aber nach der "Past out means" war bis auf vereinzelte Songs die Luft raus.
Auf jeden! Ich glaube, es hier schon geschrieben zu haben, aber der eigentliche logische Nachfolger von "Call On My Brothers" war das erste Speak 714 Album, "Knee Deep In Guilt". Zolis Stimme wurde im Laufe der Zeit immer mehr als das Markenzeichen von Ignite betrachtet, aber was eigentlich die Magie der 90er Platten gekennzeichnet hat, war die Gitarre von Joe Foster. Das Speak Album mit Dan O am Gesang klingt mehr nach den "echten" Ignite (es hätte tatsächlich auch die zweite Ignite LP werden müssen, bevor Joe Foster die Band verließ), als die Band selbst in all den Jahren später, wo sie sich eben eher in Richtung Pennywise orientiert haben.

Wenn das Vinyl hier endlich mal ankommt, wird der Plattenspieler 24/7 Funken schlagen. Was ein Album!
Gibt es schon ein Pre-Order irgendwo? Ich konnte nicht finden und dachte, die sei schon längst ausverkauft aber ja, macht es natürlich Sinn, dass es noch gar nicht erschienen ist. Die Band hat sich mittlerweile auch schon aufgelöst :hmmja:
 
Auf jeden! Ich glaube, es hier schon geschrieben zu haben, aber der eigentliche logische Nachfolger von "Call On My Brothers" war das erste Speak 714 Album, "Knee Deep In Guilt". Zolis Stimme wurde im Laufe der Zeit immer mehr als das Markenzeichen von Ignite betrachtet, aber was eigentlich die Magie der 90er Platten gekennzeichnet hat, war die Gitarre von Joe Foster. Das Speak Album mit Dan O am Gesang klingt mehr nach den "echten" Ignite (es hätte tatsächlich auch die zweite Ignite LP werden müssen, bevor Joe Foster die Band verließ), als die Band selbst in all den Jahren später, wo sie sich eben eher in Richtung Pennywise orientiert haben.


Gibt es schon ein Pre-Order irgendwo? Ich konnte nicht finden und dachte, die sei schon längst ausverkauft aber ja, macht es natürlich Sinn, dass es noch gar nicht erschienen ist. Die Band hat sich mittlerweile auch schon aufgelöst :hmmja:

https://merchpit.de/method-of-doubt-staring-at-patterns-vinyl-lp.html
 
Neues Stick to Your Guns Album. VORFREUDE!

Pre-Order now: Stick To Your Guns' brand new album "Spectre" is now available for pre-order and will be out on July 29th, 2022 on End Hits Records (Europe/UK) and Pure Noise Records (Worldwide). The first single "Weapon" is out now streaming everywhere.
Pre-Order here: https://lnk.to/STYG
Stream here: https://lnk.to/STYG_Music
"Spectre" will be available as a Deluxe Double LP with a Live in Cologne 2019 LP (End Hits Records Exclusive), as limited single LPs and CDs & as a limited bundle with Schwarzmahler coffee.

278000575_5405629946137226_1882868119952439438_n.jpg


Neues Video:
Breakdowns können sie. :top:
 
Was wäre die Washington D.C.-Hardcore Punk-Szene und Dischord Records ohne Don Zientara's geschichtsträchtiges Inner Ear Studio? Sie wäre nicht das, was sie jetzt ist. Leider musste das Studio letztes Jahr am 1.10.2021 schliessen und das Gebäude wurde abgerissen. Bryan Davis hat eine knapp zehnmütige Doku über Don (mittlerweile auch schon 72 Jahre alt) und sein Studio gedreht, die man sich hier anschauen kann.
 
Was wäre die Washington D.C.-Hardcore Punk-Szene und Dischord Records ohne Don Zientara's geschichtsträchtiges Inner Ear Studio? Sie wäre nicht das, was sie jetzt ist. Leider musste das Studio letztes Jahr am 1.10.2021 schliessen und das Gebäude wurde abgerissen. Bryan Davis hat eine knapp zehnmütige Doku über Don (mittlerweile auch schon 72 Jahre alt) und sein Studio gedreht, die man sich hier anschauen kann.
Danke! ist gespeichert!
 
Warum waren hier eigentlich bisher Soul Glo noch kein Thema? Deren neues Album ist so ziemlich DER SHIT aktuell wenn es um noisigen Hardcore Punk geht. Gönnt euch.

a3168552135_16.jpg

https://soulglophl.bandcamp.com/album/diaspora-problems

Für mich der erste ernsthafte Non-Metal-Kracher 2022. Find es klasse, dass auf sämtliche Klischees wie Gangshouts und Breakdowns verzichtet wird und eher mal grindige Passagen und düstere, avantgarde HipHop Momente eingestreut werden. Pierce’s Vocals erinnern mich von ihrer Intensität immer an Jello Biaffra und allgemein spüre ich so einen starken Dead Kennedys 80er Vibe auf dem Album.
 
Für mich der erste ernsthafte Non-Metal-Kracher 2022. Find es klasse, dass auf sämtliche Klischees wie Gangshouts und Breakdowns verzichtet wird und eher mal grindige Passagen und düstere, avantgarde HipHop Momente eingestreut werden. Pierce’s Vocals erinnern mich von ihrer Intensität immer an Jello Biaffra und allgemein spüre ich so einen starken Dead Kennedys 80er Vibe auf dem Album.
Muss nochmal reinhören. Bisher fand ich es cool und erfrischend anders, aber so richtig überzeugen wollte es mich noch nicht, im Sinne von „hab richtig Bock drauf, es mir nochmal anzuhören“. Hip-Hop und Gitarrenmusik ist bei mir eine Mischung, die selten zündet.

Mal was anderes: https://nocurexxx.bandcamp.com/album/for-the-stainless-steel

a2030328165_10.jpg


Ich lass mal das Zitat (aus diesem Interview) unkommentiert:
We all come from very different musical backgrounds but there is a lot of Foundation, there’s also a lot of war metal influence like the band Revenge, and then, of course, Earth Crisis and the classics. A bunch of dope metalcore from the '90s and early '00s is in there too. Lotta death metal and even Blasphemy as well, Deicide.
 
Zurück
Oben Unten