Hardcore!

Auf jeden! Ich glaube, es hier schon geschrieben zu haben, aber der eigentliche logische Nachfolger von "Call On My Brothers" war das erste Speak 714 Album, "Knee Deep In Guilt". Zolis Stimme wurde im Laufe der Zeit immer mehr als das Markenzeichen von Ignite betrachtet, aber was eigentlich die Magie der 90er Platten gekennzeichnet hat, war die Gitarre von Joe Foster. Das Speak Album mit Dan O am Gesang klingt mehr nach den "echten" Ignite (es hätte tatsächlich auch die zweite Ignite LP werden müssen, bevor Joe Foster die Band verließ), als die Band selbst in all den Jahren später, wo sie sich eben eher in Richtung Pennywise orientiert haben.


Gibt es schon ein Pre-Order irgendwo? Ich konnte nicht finden und dachte, die sei schon längst ausverkauft aber ja, macht es natürlich Sinn, dass es noch gar nicht erschienen ist. Die Band hat sich mittlerweile auch schon aufgelöst :hmmja:
Das Speak 714 Album ist killer. Ich mag Dan Mahoneys "schiefen" Gesang da sehr, fand auch 411 sehr geil. Aber ein weiteres Joe D. Foster Projekt, das mehr nach Ignite klang, als Ingnite selber, waren Killing Flame (https://www.equalvision.com/artists/killing-flame/) Das Debut Album habich letztens wieder laufen lassen, gefällt mir immer noch :)
 
Hm? Welchen Song hast du da gehört? Vielleicht nur "Driponomics"? Weil der Rest könnte nicht weiter von deiner Beschreibung weg sein. :)

Das ganze Album. Der Gesang wirkt auf mich häufig sehr "gerappt". Zwar geschrien aber mit diesem gewissen "Flow". Keine Ahnung, mir ist das zu crossoverig:)
 
Muss nochmal reinhören. Bisher fand ich es cool und erfrischend anders, aber so richtig überzeugen wollte es mich noch nicht, im Sinne von „hab richtig Bock drauf, es mir nochmal anzuhören“. Hip-Hop und Gitarrenmusik ist bei mir eine Mischung, die selten zündet.

Kann verstehen, wenn es jemanden zu viel Crossover ist. Für mich passt das aber und die Intensität packt mich einfach.
 
Hat ein paar Durchgänge gebraucht aber jetzt zündet das Soul Glo Album. Erinnert mich ein wenig an die Refused "The Shape of Punk to Come" nur deutlich wilder und hektischer. Der Sänger wirkt so richtig angepisst das gefällt mir.
 
Das Speak 714 Album ist killer. Ich mag Dan Mahoneys "schiefen" Gesang da sehr, fand auch 411 sehr geil. Aber ein weiteres Joe D. Foster Projekt, das mehr nach Ignite klang, als Ingnite selber, waren Killing Flame (https://www.equalvision.com/artists/killing-flame/) Das Debut Album habich letztens wieder laufen lassen, gefällt mir immer noch :)

Stimmt, Killing Flame - super Album. Und mit Joe Nelson ist da auch der originale (und bessere) Sänger dabei. :)
 
Integrity rereleasen "Those who fear tomorrow" und "Systems overload" zum xten Mal. Erstere lohnt sich sogar, die Drums sind neu eingespielt, u.a. von Iggor Cavalera, die Snare klingt deutlich besser, und beide wurden neu gemischt und gemastert.
https://integrity.bandcamp.com/albu...WQJajTsWVdMnm_nCs8GJQ2_5HlmVsC69BhpM9-OXtKCJQ
https://integrity.bandcamp.com/albu...W0gvjbhOZXxYWcp4Ot7_m6eVxrxoizLhgJnwgZ_Dkf1Ss
Ach… neu eingespielte Instrumente auf uralten Alben ist für mich immer ein No-Go. Ich werde mal reinhören, als Experiment kann es interessant werden, aber eigentlich finde ich es echt unschön. Alben sind auch Dokumente ihrer Zeit, dazu gehören auch Sachen, mit dem man nicht (mehr) zufrieden ist, aber so ist es mal. Vor allem, wenn es um richtige Klassiker geht…
 
Bollo!
Skarhead bringen eine neue EP raus, als Releasedatum steht bei Coretex nur 2022, man kann aber immerhin schon vorbestellen.

Einen neuen Song namens "Difiance" gibt es auch schon:

skarhead-generators-of-violence.png


Ich mag die, vom ersten Album an, das damals ein reiner Zufallskauf war. Das letzte Album war sehr cool, aber irgendwie hart überproduziert. Irgendwie in meiner Wahrnehmung immer eher so in der zweiten oder dritten Reihe, meiner Ansicht nach zu unrecht.
Der neue Song klingt wieder typischer, mit den Scratches und insgesamt fwast anachronistisch, aber geil:D
 
Moin! Mich schiebt es in den letzten Tagen wieder heftig in Sachen wie Xibalba, Malevolence, Desolated, Knocked Loose und alte BWP. Gab's in dieser Richtung in der jüngeren Vergangenheit gute neue Bands/Releases?
 
Warthog kommen ja im Juni auf Tour!!!
laut dem Plakat steht da 24.-26. K-Town:
WARTHOG-PA-TOURPOSTER.jpg


Müsste ja "Kaiserslautern" sein...
hat wer hier eine Ahnung, oder näher Infos?! Ansonsten wäre von hier aus Amsterdam das nächste. Das an nem Dienstag is aber auch Kappes...
 
Null innovativ und schon ein bisschen älter, aber mach gerade Bock: "The Madness" von 2015 von Hardside!
Schöner Pumpercore und dafür dann doch recht abwechslungsreich, mit ordentlich Groove und Breakdowns.


MC01MDkzLmpwZWc.jpeg
 
Zurück
Oben Unten