Hardcore!

TRYER aus Finnland - super schmissige Sache.
Melodic Hardcore-Punk mit Metal Edge. Und Stryper-Logo - was will man mehr.

https://tryer.bandcamp.com

Aktuelles Bundle: 4.Album von 2019 plus nagelneue EP 24€
https://suiciderecordsfinland.bandcamp.com/merch/lp-bundle-tuho-12-ep-ei-kuole-koskaan-12-lp

0028646029_10.jpg
 
Neue Counterparts, die wieder so klingen wie die ersten Alben, kommt im Oktober. Bin heiß²:

Counterparts – A Eulogy For Those Still Here

01. 7:26:2020
02. Whispers Of Your Death
03. Bound To The Burn
04. Unwavering Vow
05. A Eulogy For Those Still Here
06. Skin Beneath A Scar
07. Sworn To Silence
08. What Mirrors Might Reflect
09. Soil II
10. Flesh To Fill Your Wounds
11. A Mass Grave Of Saints

Counterparts-A-Eulogy-for-Those-Still-2022.jpg


Video:
Quelle: https://cybmag.de/counterparts-kuendigen-ihr-neues-album-a-eulogy-for-those-still-here-an/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade Ignite auf der Punk in Drublic Tour angeschaut und das hat richtig Spaß gemacht. Der neue Sänger ist sehr sympathisch und hat mehr Pep in der Stimme als Zoli in den letzten Jahren. Die ganze Band wirkte frischer und druckvoller als zuvor. Ich glaube wirklich, wir beide können wieder Freunde werden. Hatten leider nur 30 Minuten Zeit, aber ich werde mir die auf der nächsten Headliner Tour definitiv nochmal geben.
 
Habe mir gerade Ignite auf der Punk in Drublic Tour angeschaut und das hat richtig Spaß gemacht. Der neue Sänger ist sehr sympathisch und hat mehr Pep in der Stimme als Zoli in den letzten Jahren. Die ganze Band wirkte frischer und druckvoller als zuvor. Ich glaube wirklich, wir beide können wieder Freunde werden. Hatten leider nur 30 Minuten Zeit, aber ich werde mir die auf der nächsten Headliner Tour definitiv nochmal geben.
Werde ich mir in Kürze in Marburg live anschauen, bin sehr gespannt.
 
SIN 34 gehörten zu den ersten Hardcore Punkbands aus Los Angeles. 1980 wurde die Band von Sängern Julie Lanfeld-Keskin und Schlagzeuger Dave Markey, der 1981 das 'We Got Power'-Fanzine ins Leben gerufen hat, gegründet. Kurz danach hat er auch als Regisseur gearbeitet und hat zahlreiche legendäre Filme gedreht wie 'The Slog Movie', wo er die L.A. Hardcore-Szene von 1981/2 dokumentiert. 1985 war er dann bei PAINTED WILLIE. Hier gibt es einen Überblick über seine Filme: http://wegotpowerfilms.com/films/

SIN 34 haben nur zwei explosive Platten veröffentlicht: die 'Die Laughing' 7" EP (1982) gefolgt von der LP 'Do You Feel Safe?', die 1983 ebenfalls bei Spinehead Records erschien. Vor gar allzu nicht langer Zeit nun hat Puke N Vomit zusammen mit Smoke Seven beide Platten offiziell wiederveröffentlicht. Die 7" EP wurde erweitert um eine energiegeladene Session von 1984. SIN 34 sind ein wichtiger Teil der frühen L.A. Hardcore-Geschichte, alleine schon weil sie einer der ersten U.S.-HC-Bands mit weiblichem Gesang waren (siehe auch SADO-NATION aus Portland). 2008 hat Julie die Band dann nochmal reformiert in der Originalbesetzung. Bassist Phil Newmann verstarb 2015 und Julie Lanfeld-Keskin folgte ihm leider 2018.

272789131_332424695558014_5346898265296004333_n.jpg


SIN 34 live in Santa Monica, 1982. Foto von Marla Watson.

90


Julie Lanfeld-Keskin / SIN 34 live im Liquid Kitty 2008
 
Zurück
Oben Unten