Hardcore!

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_53, 16. August 2014.

1. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

SIN 34 gehörten zu den ersten Hardcore Punkbands aus Los Angeles. 1980 wurde die Band von Sängern Julie Lanfeld-Keskin und Schlagzeuger Dave Markey, der 1981 das 'We Got Power'-Fanzine ins Leben gerufen hat, gegründet. Kurz danach hat er auch als Regisseur gearbeitet und hat zahlreiche legendäre Filme gedreht wie 'The Slog Movie', wo er die L.A. Hardcore-Szene von 1981/2 dokumentiert. 1985 war er dann bei PAINTED WILLIE. Hier gibt es einen Überblick über seine Filme: http://wegotpowerfilms.com/films/

SIN 34 haben nur zwei explosive Platten veröffentlicht: die 'Die Laughing' 7" EP (1982) gefolgt von der LP 'Do You Feel Safe?', die 1983 ebenfalls bei Spinehead Records erschien. Vor gar allzu nicht langer Zeit nun hat Puke N Vomit zusammen mit Smoke Seven beide Platten offiziell wiederveröffentlicht. Die 7" EP wurde erweitert um eine energiegeladene Session von 1984. SIN 34 sind ein wichtiger Teil der frühen L.A. Hardcore-Geschichte, alleine schon weil sie einer der ersten U.S.-HC-Bands mit weiblichem Gesang waren (siehe auch SADO-NATION aus Portland). 2008 hat Julie die Band dann nochmal reformiert in der Originalbesetzung. Bassist Phil Newmann verstarb 2015 und Julie Lanfeld-Keskin folgte ihm leider 2018.

SIN 34 live in Santa Monica, 1982. Foto von Marla Watson.

Julie Lanfeld-Keskin / SIN 34 live im Liquid Kitty 2008

2. Decibel Rebel

Decibel Rebel Deaf Leppard

3. Too Soon to tell

Too Soon to tell Deaf Dealer

Bin auch heiss darauf Vorabsong verspricht schon einiges aber kann diese Band schlechte Alben ? NEIN
    Von daher kann das nur gut werden

hulud gefällt das.
  4. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Wolf City, Der böse Och und Mondkerz gefällt das.
  5. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Da @Panzerkreuzer in einem anderen Thread Cleveland ins Spiel gebracht hat, laufen hier gerade seit Äonen mal wieder die Mayday Sachen und ich frage mich gerade, ob es da irgendwann mal eine verünftige Compi mit allen Songs gab. Weiß da einer genaueres?

6. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

So viel ich weiß, gibt es keine Compilation der Sachen. Waren ja auch eher eine 2. Liga, doch recht unbekannte Band. Hab ich auch ewig nicht mehr gehört.

7. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Ich hatte die damals auch nur auf Tape und läuft gerade dementsprechend via youtube und ich werde da schon nostalgisch, vor allem die beiden Songs der split sind schon großes Tennis. Aber klar eindeutig zweite Reihe, kannte hier damals kaum jemand und noch weniger gefielen sie.

8. Panzerkreuzer

Unser örtlicher Plattenladen hat die 10" damals für nen Appel und nen Ei verkloppt. Ansonsten hätte ich die wohl auch nicht kennengelernt.

Mondkerz gefällt das.
  9. Zefix !

Zefix ! Deaf Leppard

hulud gefällt das.
  10. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Die neue Ausgabe vom ARTCORE ist mal wieder super geworden. Seit 1986 ist Wallys Fanzine ein Garant für Qualität. Diesmal gibt es als Beilage die 'Life Like Yogi' 7" EP von STUKAS OVER BEDROCK. Die EP erschien erstmalig 1984 und wurde hier auf 6 Songs erweitert plus 12seitigem Cover.

https://artcorefanzine.bandcamp.com/

Panzerkreuzer und Mondkerz gefällt das.
  11. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

100% geilo dennoch :)

Panzerkreuzer gefällt das.
  12. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

Joa, kann in der Tat was! Vielleicht spricht nur der Fan in mir, weil ich die alten Sachen noch abgöttisch liebe... aber die können ruhig mit modernen Bands mithalten. Jetzt nur eine richtige Europa-Tour und dann stelle ich mich zufrieden :)

hulud gefällt das.
  13. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

14. JustusMeinFreund

JustusMeinFreund Deaf Dealer

Ich feiers. Wenn man aber die letzten 2 Noisetracks mit 12 min Spielzeit weglässt, bleiben 18 min Albumlaufzeit mit feinstem Geröchel. Hätte für mich nicht viel mehr gebraucht.

hulud gefällt das.
  15. Panzerkreuzer

DreamingInRed und Wolf City gefällt das.
  16. somethingwild

somethingwild Till Deaf Do Us Part

Neue Scheibe "Erasing Life" von den Emsdettener Jungs von No Shelter. im Anmarsch. Feine HM2-Keule mit ordentlichem DM-Einschlag und super räudigen Vocals. Preorder geht wohl die Tage online.

https://noshelter.bandcamp.com/album/erasing-life

17. DeGrominator

DeGrominator Till Deaf Do Us Part

Also der Sänger ist ja mega! Geiles Teil, lief heute paarmal :)

Panzerkreuzer gefällt das.
  18. somethingwild

somethingwild Till Deaf Do Us Part

Neues Mindforce-Album "New Lords" kommt am 16.09. via Triple B Records. Ich mag alles, was die Band bisher gemacht hat. Der neue Track klingt stellenweise sehr Suicidal Tendencies-lastig.

https://bbbrecords.bandcamp.com/album/new-lords

ragespreader gefällt das.
  19. Fels

Fels Deaf Dealer

Ist am Freitag bei mir eingetrudelt und macht mich gerade einfach glücklich. Nix überragendes, aber ein grundsolides Ryker's Album mit Kid D's unverwechselbarer Röhre. Ich mochte auch die Alben mit Dennis, aber schön, dass er zurück ist.

hulud und Panzerkreuzer gefällt das.
  20. Panzerkreuzer

Wo hast du bestellt?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.