Hardcore!

off! habter aufm schirm nä

a0866967375_10.jpg


30.9.!

https://offofficial.bandcamp.com/album/free-lsd
jaaaa, freue mich schon auf endlich wieder neues Futter!!
 
Die Niederlande waren schon immer ein wunderbarer Nährboden für Hardcore Punk. In den 1980ern kamen einige meiner liebsten europäischen Hardcore Punkbands aus jenem Nachbarland und gerade in Hengelo hab ich 1984 einige meiner besten Konzerte gesehen. Ok, egal, zurück in die Gegenwart - letztes Jahr haben OUST aus Amsterdam ne schöne ne 7" EP mit dem Titel 'Never Trust A Politician' bei Autoreverse Records / Sabotage rausgebracht. Im direkten Vergleich mit dem ersten Album haben OUST ihren Sound noch mal ein wenig variabler gestaltet und die Texte sind wie immer radikal und lesenswert. Auch live ist die Band top.

https://oustpunx.bandcamp.com/album/never-trust-a-politician

oust-hardcore-punk-band.jpg


"Follow them home / Hack their Tesla’s / Enter their yachts / Plunder their fridge / Cut off their eyelids"

(Redistribution Of Wealth)
 
VIVISEKTIO wurden 1983 in Äkäslompolo, Finnland, gegründet und existierten damals nur drei Jahre. Da sie in der Zeit kein Album aufnahmen, geschweige denn eine 7", kannte außerhalb von Finnland kaum jemand die Band. 2008 reformierte sich VIVISEKTIO und drei Jahre später kam ihr erstes Album '1984' raus, gefolgt von zwei EPs und einem Song auf der Maximum Rock'n'Roll-Compilation 'Sound The Alarms!'. Dieses Jahr erschien dann noch ein Mini-Album mit Demo-Aufnahmen von 1985.

Nun erscheint am 16.9. bei Svart Records das neue Album 'Uusi normaali' (nur als LP). In den letzten Tagen hab ich mir die Promo oft angehört und bin schwer begeistert. Die Energie hat mich mehrmals weggeblasen und gerade der extrem kraftvolle Gesang von Maria Miettunen sorgt für eine Extra-Dosis an Wut und Aggression. Musikalisch gibt es keinen Aufgruß der 1980er, aber auch keine Anbiederung an irgendwelche Trends. Textlich ist man der Anarcho-Punk-Attitude treu geblieben, d.h. das sich die Texte zum Beispiel mit der Zerstörung der Natur in Lappland beschäftigen. VIVISEKTIO feuern hier eine Hardcore Punk-Granate mit immenser Durchschlagskraft ab. Bin total begeistert!

Den Song 'Totaalinen Kaamos' kann man sich hier schon anhören.

Cover:

466463037d9588d8c.jpg


PromoAccessory_457312.jpg
 
Die "Bubonix" waren in den "Nullerjahren" eine der besten Live-Bands überhaupt und wurden musikalisch oftmals als die deutschen "System of the down" bezeichnet, nur härter.

Die zweite Scheibe "Please devil, send me golden hair" höre ich heute noch gerne, daraus z.B. der Hit "Fashion tattoo":


Offensichtlich haben sie, wenn auch in etwas veränderter Besetzung, ein neues Album, wie immer im "Blackmail-Studio" in der Pfalz aufgenommen.

BUBONIX ist hier: Friedrichssegen, Rheinland-Pfalz, Germany.
We are happy and thankful for an awesome Recording Time for our forthcoming Album at Tonstudio45 with Kurt, Michel, Uwe, Stefan and Caro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Australien kommen ERUPT, die mit ihrer 7" 'Left To Rot' ein unglaublich intensives Debut veröffentlicht haben. ERUPT vermischen Hardcore Punk a la SEPTIC DEATH und Thrash Metal der Marke SODOM oder SLAYER zu einem brutalen Stenchcore-Gemisch. Auf jeden Fall dürften Headbanger und Freunde des gepflegten Pogo zu gleichen Teilen Spaß an dieser mörderischen EP haben. 'Left To Rot' erschien zuerst bei Cool Death Records und wurde kurz danach von Static Shock Records veröffentlicht.


https://eruptildeath.bandcamp.com/album/left-to-rot


a2744857187_10.jpg
 
Insted haben eine "neue" Live Lp rausgebracht. Die Aufnahmen sind von 89, damit leider von vor der "What we believe" Zeit, aber natürlich dennoch großartig. Der Sound ist rauh, aber authentisch. Insted könne ja eh nichts falsch machen. Für mich eine der besten Youth Crew Bands überhaupt. Macht Spaß das Teil, kommt auf Indecision Records.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach den breitbeinigsten, sich-auf-die-Brust-donnerndsten, vielleicht auch asozialen, Genre-Bands die es gibt. Natürlich soll die Mucke auch noch geil sein. Kann mir hier jemand was empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten