Hardcore!

GEWALTBEREIT sind super. Mich erinnert die Scheibe sehr an Chaos Z und Amen 81 zu ihren Anfangszeiten. Schön roh und unzeitgemäß...

Ich werfe mal MISERY VORTEX in den Raum: https://miseryvortex.bandcamp.com/releases
Hardcore Punk mit einigen D-Beats und negativer Grundstimmung. Die restlichen Tapes vom Demo gibt es noch bei Kink Records...

0007126416_10.jpg
 
KRIMEWATCH mit HC der alten Schule. Also wirklich der alten Schule, ohne irgendwelchen Schnickschnack, grobe Richtung prä-1985. Und ein geiler Klamottengeschmack.

Anhang anzeigen 101817

https://krimewatch.bandcamp.com/album/demo
Krimewatch ist ziemlich geil. Danke für den Tipp!
Habe gerade entdeckt, dass es das Tape auch günstig in Deutschland zu erwerben gibt: http://erstetheke.de/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=1016
Mal sehen, aber ich denke, mir reicht der Download.
 
Ja, ist gut. Nur haben die doch einen leichten Stich. Die Downloads kosten jeweils $7. Das Demo hat fünf Songs mit einer Spielzeit von 5:35 Minuten und die 2016er Promo hat zwei Songs mit einer Spielzeit von 1:59 Minuten. Wenn es noch Tapes wären, aber als Download? Hm.
 
Es gab mal Tapes, aber die waren recht schnell ausverkauft. Ich warte auf die 7" und begnüge mich mit Bandcamp und Soulseek ;)
 
Kann natürlich auch an der Live Aufnahme des Videos liegen, aber mich erinnert die irgendwie an eine Mischung aus Candace Kucsulain und Rick Ta Life.

Die von der Live-Aufnahme da oben sind aber FIREWALKER, von KRIMEWATCH hatten wir nur die Studiosongs in der Diskussion. Daher vielleicht die Verwirrung :)

Gänzlich davon ab, wurden hier bestimmt schon genannt, aber egal, die sind gut: COKE BUST.

https://cokebust.bandcamp.com/album/degradation
 
Invisible Oranges hat heute 15 Ami HC-Veröffentlichungen aus 2016 vorgestellt. Ich bin positiv überrascht! Meine Faves:
  1. Krimewatch, die hatten wir aber bereits.
  2. Pure Disgust: DC Hardcore, angenehm oldschoolig, der Sänger für mich eine Spur zu aggro, aber noch OK. Macht Spaß.
  3. Primal Rite: Metalcore der 80er. ;)
  4. It Follows: Posicore, irgendwie die Schnittmenge aus Insted und den im Artikel erwähnten Blacklisted.
  5. Homewrecker: Die hatten in der Vergangenheit bereits VÖs auf A389 Recordings. Sehr metallastig, aber kein Metalcore.
  6. Void of Heaven: Moderner HC (d.h. bei einem Typen wie mir, ab Mitte 90er), gefällt.
  7. Judiciary: Ebenfalls moderner, metallastiger HC, ziemlich fett. Hüpfe gerade auf dem Sofa auf und ab (also vor dem Schreiben hier).
 
@cpoetter : Schöne Sachen dabei. Mit gefallen Void Of Heaven, Homewrecker und Judiciary am Besten. Hast Du eine Idee, ob es von Judiciary was Physisches gibt und wo man es bekommen könnte?
Edit: gibt's leider nicht, habe die Band mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Invisible Oranges hat heute 15 Ami HC-Veröffentlichungen aus 2016 vorgestellt. Ich bin positiv überrascht! Meine Faves:
  1. Krimewatch, die hatten wir aber bereits.
  2. Pure Disgust: DC Hardcore, angenehm oldschoolig, der Sänger für mich eine Spur zu aggro, aber noch OK. Macht Spaß.
  3. Primal Rite: Metalcore der 80er. ;)
  4. It Follows: Posicore, irgendwie die Schnittmenge aus Insted und den im Artikel erwähnten Blacklisted.
  5. Homewrecker: Die hatten in der Vergangenheit bereits VÖs auf A389 Recordings. Sehr metallastig, aber kein Metalcore.
  6. Void of Heaven: Moderner HC (d.h. bei einem Typen wie mir, ab Mitte 90er), gefällt.
  7. Judiciary: Ebenfalls moderner, metallastiger HC, ziemlich fett. Hüpfe gerade auf dem Sofa auf und ab (also vor dem Schreiben hier).
Void of Heaven! Das ist ja der Hammer. Ich wusste, dass ein gutes 90er-HC Revival auf den Weg war. Gut, dass ich noch ein paar Dickies im Schrank habe.
 
Morgen ist es endlich soweit:

Youth Of Today

Beim letzten Mal vor 5-6 Jahren leider verpasst.

Dazu noch Trash Talk und American Nightmare. Ich bin schon ganz feucht.
 
Zurück
Oben Unten