Hardcore!

hast du die Damnation AD schon irgendwo bestellt? Wenn nicht, bitte 1x mitordern und verrechnen mit den fehlenden 37 von 88 €
 
Ich werfe mal zwei meiner Neuentdeckungen in den Raum, die vielleicht auch andere erfreuen. (Die Veröffentlichungen sind allerdings schon älter.)

Die "Vexed"-7" von DiE bietet räudigen, schmutzigen und leicht chaotischen HC-Punk. Ich finde den Sound sehr gelungen: alle Regler auf 10 und trotzdem stimmig, wie ein übersteuertes Tape. Gitarren- und insbesondere Bass-Sound klingen wie direkt aus der Hölle. File under: im Suff Nieten auf die Joppe klöppeln statt Moves üben und X-e malen.

Da: https://diecunt.bandcamp.com/album/vexed-e-p

a3388516276_16.jpg


Und, zweitens, CADENA mit ihrer 7"-er "0857". Die gehören stilistisch nicht so recht in diesen Thread, aber ideologisch schon. Industrial Punk könnte man das nennen. Ziemlich noisy, kaputt und dystopisch. Wer GODFLESH mag, dem sollte das gefallen.

Da: https://bostonpizzarecords.bandcamp.com/album/0857-7-bpr033

a4196847743_16.jpg
 
Integrity-Sammler hier? Würde gerne wissen, ob die "Humanity Is The Devil"-RSD2017-Auflage den gleichen Audio-Inhalt hat, wie die 20th Ann. Edt. von 2016 (Vinyl-Version). Scheinbar bzw. angeblich wurde für letztere nicht der 20-Jahre-Jubiläums-Mix (inkl. neuer Version des Titeltracks) von Joel Grind verwendet, der auf der Magic-Bullet-CD mit gleicher Bezeichung vertreten war. Wüsste ich gerne.


Edit: 20. Ann. Edt. Vinyl: Remasterte Originalversion mit beiden Psywarfare-Tracks mit Frank Araca. RSD2017-Vinyl und 20. Ann. Edt. CD (!): Remix von Joel Grind und nur den den Titeltrack von Psywarfare, dieses Mal mit Geschwafel von Hellion.

Lohnt sich mMn nicht. Im Gegensatz zur "System Overload" Remix-Version, die wirklich mal fett wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es noch Empfehlungen von Klassikern die in die gleiche Richtung gehen? Hab mir die ersten beiden LPs von Poison Idea besorgt und bin angefixt.
 
Gibt es noch Empfehlungen von Klassikern die in die gleiche Richtung gehen? Hab mir die ersten beiden LPs von Poison Idea besorgt und bin angefixt.
In die Richtung von den ersten oder von "Feel The Darkness"? FTD ist nämlich ziemlich eigenständig. Bis dahin war die Band zwar super aber spielte auch mehr "konventioneller" HC, die Liste von änlichen Bands ist entsprechend lang.
 
Zurück
Oben Unten