Hardcore!

Und es sind nun mal Labels die in den vergangenen Jahren konstant Qualität abgeliefert haben. Und eine einseitige Liste ist es beim besten Willen nicht.

Ansonsten dass was cpoetter sagt. Bei der Liste muss man schon den Kontext beachten. Und für das Kerrang ist die Liste amtlich.
 
Und es sind nun mal Labels die in den vergangenen Jahren konstant Qualität abgeliefert haben. Und eine einseitige Liste ist es beim besten Willen nicht.

Ansonsten dass was cpoetter sagt. Bei der Liste muss man schon den Kontext beachten. Und für das Kerrang ist die Liste amtlich.
Kann ich so unterschreiben, was du sagst. Hardcore ist heutzutage eh viel zu vielschichtig als das man eine Liste machen könnte, die Jeden zufrieden stellt. Mir fehlt halt das Old School/ Youth Crew Segment und der Streetcore/ Bollo Kram. @Lobi wird wahrscheinlcih bei fast allen Bands sagen, in seinem Hc Kosmos gehören die nicht und so weiter. Soll sich halt Jeder rauspicken, was für ihn gut ist. Ich finde die europäische Szene eh interessanter als die Amis :)
 
La Vida Es Un Mus, Quality Control HQ sind ja mehr Europa bzw Uk focussiert, passen in die Liste nicht wirklich rein.
Stimmt, hatte ich kurz vergessen, dass es nur um Ami-Bands ging.

Na gut, aber zumindest Toxic State...? Das originellste und wohl beste (Hardcore) Punk Label der Anfang 2010er...? Crazy Spirit, Dawn Of Humans, Hank Wood & The Hammerheads, New York's Alright Fest... und in den letzten paar Jahren Warthog, Haram, L.O.T.I.O.N., Kaleidoscope...

Oder Youth Attack Recs...? "Mysterious Guy" HC war schon ein kleines Phänomen um Bands wie Vile Gash, Ropes, Hoax (!!), Raw Nerve... und wenn das 2018 City Hunter "Deep Blood" Album nicht eins der besten der letzten 10 Jahren ist, fress ich ein Besen.

Boston fuckin' Strangler...!! Sind sie nicht alle ausgeflippt, als das erste Album 2010 erschienen ist??

Wie gesagt - die Liste an sich ist nicht schlecht und vieles davon mag ich auch (sehr). Aber einseitig ist sie mMn schon. Klar, für Kerrang schon ein hohes Niveau. Aber das heißt ja nix ;)
 
13.9., bin gespannt:
135237.jpg
 
Kennt hier wer den Schlachthof Wiesbaden? Wann sind die Shows da so ca. zu Ende?
Rotting Out kommen auf Tour, aber leider nicht bei mir in die Ecke.
19_11_18_Rooting%20Out-304ba121.jpg
 
Puh. Habe mir gestern die NYHC-Urgesteine Judge mal live angesehen. Auch wenn das für mich eine frühe Hardcore-Einstiegsband war und ich gespannt war, ob zumindest ein paar der Gassenhauer live (noch) funktionieren, muss ich sagen, dass das objektiv betrachtet eine ziemlich saftlose Alt-Herren-Geschichte war... Bin unzufrieden, hatte aber schon halbwegs damit gerechnet.
Hat jemand die späten Judge-Auftritte der letzten Jahre anders bzw. positiver erlebt?
 
Habe deren erste Europa Show in Berlin vor ca fünf Jahren gesehen, die war Bombe. Da flog alles kreuz und quer.
Danach habe ich sie noch zweimal gesehen, da war das schon enttäuschender.
Spielerisch sind die Jungs echt tight, aber es kommt auf die stimmliche Verfassung von Mike an und der lässt immer mehr nach. Ich habe sie mir in Essen gespart, nachdem ich von der World be free Absage gehört hatte. Ausserdem nerven sie mich langsam, ständig mit den gleichen 10 Songs zu touren, genau wie Gorilla Bisuits oder Cro Mags jj
 
Puh. Habe mir gestern die NYHC-Urgesteine Judge mal live angesehen. Auch wenn das für mich eine frühe Hardcore-Einstiegsband war und ich gespannt war, ob zumindest ein paar der Gassenhauer live (noch) funktionieren, muss ich sagen, dass das objektiv betrachtet eine ziemlich saftlose Alt-Herren-Geschichte war... Bin unzufrieden, hatte aber schon halbwegs damit gerechnet.
Hat jemand die späten Judge-Auftritte der letzten Jahre anders bzw. positiver erlebt?
Beim letzten mal in Saarbrücken mit Cro Mags zusammen, die Band war tight und hatte gut Druck gemacht, die Vocals dagegen, naja, nennen wir es mal ausbaufähig.
 
Beim letzten mal in Saarbrücken mit Cro Mags zusammen, die Band war tight und hatte gut Druck gemacht, die Vocals dagegen, naja, nennen wir es mal ausbaufähig.
Stimmt, Sänger Mike war eindeutig der Hauptschwachpunkt, das war einfach eine blasse Performance. Schwer zu sagen, ob er lustlos war oder nur platt.
Bei mir ist gestern jedenfalls kein bisschen der Funke übergesprungen. Aber vielleicht war ich auch selbst ein wenig lustlos.
 
Puh. Habe mir gestern die NYHC-Urgesteine Judge mal live angesehen. Auch wenn das für mich eine frühe Hardcore-Einstiegsband war und ich gespannt war, ob zumindest ein paar der Gassenhauer live (noch) funktionieren, muss ich sagen, dass das objektiv betrachtet eine ziemlich saftlose Alt-Herren-Geschichte war... Bin unzufrieden, hatte aber schon halbwegs damit gerechnet.
Hat jemand die späten Judge-Auftritte der letzten Jahre anders bzw. positiver erlebt?

Judge letztes Wochenende in Dresden gesehen; teile den Eindruck. Mike kam recht unsicher rüber, was halt so gar nicht zur Musik passen will... Auftritt ging aber insg. noch ok.
 
Zurück
Oben Unten