Hardcore!

Mein Kumpel Helge hat sein "Network of Friends" Buch überarbeitet und bringt eine Neuauflage raus. Diesmal sogar mit Bonus Lp. Thematisch wird die Entwicklung des Hardcore in Europa abgearbeitet. Wirklich lohnenswertes Werk.
116797438_2668105380185464_8448241546241472101_o.jpg
 
Neue Vegan SxE Band in feinster Firestorm Tradition. Song etwas kurz, aber knallt ordentlich. Bin gespannt wie die sich entwickeln.
Unschönes Video:

Joa, mal reinhören, wenn sie einen kompletten Song rausbringen ;)

Auch VSE aber nicht unbedingt militant, mit Leuten von Earth Crisis, Sect, Magnitude, Die Young: https://www.decibelmagazine.com/202...-tap-transcendent-heaviness-on-kiss-of-night/

Klingt cool. Gute Lyrics, und gutes Interview. Vielversprechend!
 
Keine neue Band, aber wer es noch nicht gehört hat: die Episode mit Karl Buechner von Tobi H2O's "One Life, One Chance" Podcast ist ganz große Klasse. Karl kommt super rüber und erzählt viele gute Stories von "damals". #altesäckecontent #früherwarallesbesser
Super, danke. Er sagt aufgrund der Firestorm sind sie nach England gekommen. Da war ich das waren nur zwei Shows in Bradford im 1in12 Club. War sehr gut.
 
Ist schon etwas länger her.
Kurzfassung: Die haben sich beide mal bei nem Festival das gleiche Hotel geteilt wo es dann abends zu ersten Reibereien kam, weil Cro-Mags Gitarrist Parris Mayhew sich über Edger von Earth Crisis lustig gemacht macht. Die habe den rumgeschubst/verkloppt und zurückgepöbelt, was sich dann am Abreisetag so hoch geschaukelt hat, dass der ExC Tourbus "entglast" wurde.
 
Keine neue Band, aber wer es noch nicht gehört hat: die Episode mit Karl Buechner von Tobi H2O's "One Life, One Chance" Podcast ist ganz große Klasse. Karl kommt super rüber und erzählt viele gute Stories von "damals". #altesäckecontent #früherwarallesbesser
Echt gut, grade fertig gehört. Wer immer ein Problem mit EC hatte, sollte bei Gelegenheit reinhören. Ehrlicher, bescheidener und leidenschaftlicher Typ - klar, er mag eine christliche, sogar leicht konservative Prägung (typisch für die amerikanische Working/Middle Class) haben, was viele in der HC-Szene nicht unbedingt teilen würden. Tue ich definitiv auch nicht. Aber jahrelang galt die Band, und er speziell, als ein Haufen gewalttätige, reaktionäre Hardline-Monster - und das entspricht wirklich nicht der Wahrheit.
Toby Morse kommt mir stattdessen immer leicht dumm und unbeholfen vor.
 
Zurück
Oben Unten