Hardcore!

Das deckt sich so ziemlich mit meinen Gedanken zu Karl.

Ähnlich ging es mir nach der Episode mit Mike Judge. Das überlebensgroße Bild des ewigen Straight-Edge-Warrior-Skinhead der im Alleingang ganze Armeen niederstreckt im Kopf und dann spricht da ein total introvertierter, recht reflektierter Mann mittleren Alters und erzählt die Geschichte aus seiner Sicht. Super gut!
 
War hier eigentlich das Debüt von Year Of The Knife Thema? Hab mir zwar ingesamt etwas mehr von erwartet aber wer auf moshigen Metallic Hardcore steht findet hier immer noch einen der aktuell besten Newcomer. Beim nächsten Album dann noch etwas mehr Fokus auf Abwechslung bitte.

a1865433668_16.jpg

https://xyotkx.bandcamp.com/album/internal-incarceration
 
Feier ich grad so hart! Hatte gar nicht mitbekommen wie die sich entwickelt haben. Hab die anno dazumal im Vorprogramm von Comeback Kid gesehen und konnt noch wenig mit anfangen. Aber dieses Teil walzt ja dermaßen erbarmungslos!
Großartiges Album. Läuft seit der Erscheinung immer mal wieder und hat echt Potenzial. Für mich ist das eher ne Death-Walze.
 
Tipp für die älteren Hardcore Recken neue Band mit u. A dem Battery Sänger

BE WELL

Platte ist sau gut geworden
Hab reingehört. Was ich da höre klingt endslangweilig und tränensackgefüllt. Ich hab früher, d.h. vor ca. 20 Jahren , batterys "only the diehard" abgefeiert, das hier ist nichts für mich.
 
Tipp für die älteren Hardcore Recken neue Band mit u. A dem Battery Sänger

BE WELL

Platte ist sau gut geworden
Die gefällt mir überraschend gut, ist halt mehr Poppunk als Battery, die übrigens für total überbewertet halte, aber gesanglich viel stärker. Schöne Sommerplatte.

Für mich war das HC Jahr 2020 bisher arg enttäuschend und dann kommt Painkiller Records daher und ballert an einem Tag gleich zwei Jahresbestenanwärter an einem Tag raus.
Einmal Rated X aus UK, ex Violent Reaction etc., feinstes SxE Geballer.
https://www.youtube.com/watch?v=hpWI-e3rZr8

Und Heavy Discipline, die die 82er Boston Keule schwingen.
https://www.youtube.com/watch?v=Itz8gKsLwUE
 
Tipp für die älteren Hardcore Recken neue Band mit u. A dem Battery Sänger

BE WELL

Platte ist sau gut geworden

Super Album, textlich vielleicht eher in der Post Hardcore/Emocore Ecke zu verordnen und musikalisch nicht selten an melodischem (Post-)Hardcore dran, aber insgesamt eine wunderbar mitreissende Platte voller Hits und packender Emotionalität. Sicherlich auch etwas für den @Axe To Fall :)
 
Da ich den Eternal Champion Faden nicht sprengen möchte und es hier thematisch ja hin gehört....

Ich frug nach dem Einstieg in den Hardcore nachdem Hardcore für mich ja Suicidal T und Terror oder sowas ist/war, habe ich mir ein paar Tipps angehört.

Erstmal muss ich feststellen, das Black Flag und Minor Threat auf den ersten Hör nicht ganz was für mich ist. Ist ok, hat mich aber nicht geboxt.
Die Dead Kennedys Fresh Fruit.... kannte ich auch schon, aber die gefällt mir so gar nicht.

Was mir ziemlich gut gefallen hat:

Discharge - See Nothing.... (die war aber in Grundzügen, danke an 'tallica, schon vorher bekannt)
Bad Brains - Rock For Light
Born Against - 9 Patriotic..... (@Daskeks hatte ich dir nicht mal das Vinyl vermacht.... hast du das eigentlich mal gehört?)
MDC - Smoke Signals


Und der liebe @Dogro hat mal wieder eine Bonus Bombe platziert...

Ludichrist - Immaculate Deception

Die fand/finde ich richtig cool.

Erstes Fazit:
Nachdem ich durch meine Sozialisation in den 90ern so Sachen wie Madball :D mag, kann ich auch mit einigen "Old-School" Sachen was anfangen, aber bei weitem nicht mit allen.
Eine Musik, die ich mir immer mal wieder geben kann, wo ich aber keine Sammelleidenschaft entwickeln werde....
Aber ich werde mir noch ein paar Sachen anhören.
 
Worüber ich beim Stöbern auch gestolpert bin sind INEPSY aus Canada

Das 2005er Album City Weapons feier ich gerade derbe

R-2968645-1309643947.jpeg.jpg



Zählt das zu Hardcore o_O???
Irgendwie Hardcore mit Lemmy/Motörhead. Ich fühle mich immer wieder gerade von den Lead Gitarren an good old Motörhead erinnert.
 
Erstes Fazit:
Nachdem ich durch meine Sozialisation in den 90ern so Sachen wie Madball :D mag, kann ich auch mit einigen "Old-School" Sachen was anfangen, aber bei weitem nicht mit allen.
Eine Musik, die ich mir immer mal wieder geben kann, wo ich aber keine Sammelleidenschaft entwickeln werde....
Aber ich werde mir noch ein paar Sachen anhören.

PS: Check mal KILLING TIME aus:
 
oder auch ganz frühe Corrosion Of Conformity!

Nicht nur die 'Animosity' LP , sondern auch die Technocracy' 12" EP. Dann noch kanadische Bands wie SUDDEN IMPACT und BEYOND POSSESSION. Oder aus den USA CLOWN ALLEY und SACRILEGE B.C., sowie die erste LEEWAY und Y.D.I. Aus Deutschland ganz späte INFERNO, späte BOSKOPS und späte MOTTEK. Und natürlich das letzte Album von VELLOCET. Ach es gab in den Achtzigern ne Menge guter Bands, die früher oder später ihren HC Punk mit viel Metal angereichert haben (und dafür in der Szene stellenweise viel Kritik geerntet haben).
 
Zurück
Oben Unten